habt ihr einen Tipp für mich...?

#1 von g-fall , 18.11.2018 21:50

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin ziemlich neu hier und habe gerade das Handbuch und Stoffwechsel beschleunigen gelesen, wobei gerade mein Kopf etwas heiß gelaufen ist :)
Ich war in der Vergangenheit in der (very) low Carb Richtung unterwegs. Ich habe da auch immer gute Resultate zu meinem Körpergewicht bzw Fett gemacht. Zudem fühle ich mich ohne KH auch wesentlich weniger "aufgebläht" und ohne Hungerattacken. Ich muss allerdings zugeben dass nach einiger Zeit ich immer wieder auf Süßigkeiten zurück kam und ich das low Carb nicht durchgehalten habe, sonst wäre mein Kopf "explodiert".
Jetzt habe ich ein paar Wochen wieder low carb durchgezogen, noch ohne den Zwanghaften Drang nach KH. NAchdem ich jetzt die Bücher gelesen habe will ich nun moderat KH in meiner Ernährung wieder aufnehmen. Da ich aber plane KH von Fett im Essen zu trennen und ich Abends (ca. 18h) meine Hauptmahlzeit esse, dann blebt mir für die KH dann ja der NAchmittag. D.h. ich mache auch intermittierendes Fasten, einfach auch weil ich morgens sowieso keinen Hunger habe. Ist das so vernünftig und nachvollziehbar? Welche Zeit sollte zwischen KH und Fett aufnahme liegen, gibt es da Erfahrungswerte?
Ich hoffe ich habe hier jetzt nicht allzu wirr geschrieben :)

Vielen Dank schon mal

Ralf


g-fall  
g-fall
Beiträge: 3
Registriert am: 16.11.2018


RE: habt ihr einen Tipp für mich...?

#2 von naklar! , 19.11.2018 07:36

Hi Ralf,

die Trennung der beiden Makros ist eine OptiOptiOptimierung, die nicht undbedingt notwendig ist. Hier im Forum kursiert sie, weil Chris sie einmal eher als Gedankenspiel erwähnt hat.

Soviel voraus.

Jetzt: Ich mache das auch :-)
Wieviele Stunden dazwischen liegen sollten, kann dir wahrscheinlich keiner sagen. Bei mir läuft das Tageweise.
Es gibt Tage mit 600g KHs, 10g Fett und 150g Eiweiß.
Und welche mit 200g Fett, 120g KHs und 150g Eiweiß.

Alles plusminus,
Eric


" Ich will mehr Leber, Vater! "


g-fall hat sich bedankt!
 
naklar!
Beiträge: 1.612
Registriert am: 15.10.2014


RE: habt ihr einen Tipp für mich...?

#3 von g-fall , 19.11.2018 12:20

Hallo Eric

tageweise ist auch eine Idee, Danke. Das war mir jetzt gerade zu naheliegend :)


g-fall  
g-fall
Beiträge: 3
Registriert am: 16.11.2018


   

Welches IF Konzept nutzt ihr als Vorlage?
Brauche ich noch MSM?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen