Ergebnis Entgiftungsgenetik Leber

#1 von Tommy , 07.11.2018 12:40

Hallo zusammen,
habe mal meine Entgiftungsgenetik der Leber testen lassen. Anbei das Ergebnis. Zwar stehen hier allgemeine Empfehlungen aber m.E sehr oberflächlich. Hat jemand konkrete Tips (Maßnahmen/NEM’s) wie man konkret die Entgiftung fördern kann bzw. auch gezielt die angesprochenen möglichen Auswirkungen auf Magen Darm Haut Blase etc reduzieren kann? Also außerhalb der typischen Empfehlungen wie zb Reduktion von Schadstoffen, Bitterstoffe für die Leber etc.

Angefügte Bilder:
6D89F86B-C1A5-42B9-B9E2-35AAEDD9F212.jpeg   E7ABA145-40CA-4F23-8BE9-F9747D393CC4.jpeg   C0F9F719-7EEE-4C17-B5DB-FBC3C28463F4.jpeg   089C1E38-1B7C-437B-8DAF-6AFE310A6D44.jpeg  

Tommy  
Tommy

RE: Ergebnis Entgiftungsgenetik Leber

#2 von jfi , 07.11.2018 15:41

Hier hast du alles was du dazu wissen musst inkl. Vorgehen und Ergebnissen: https://bengreenfieldfitness.com/podcast/self-quantification-podcasts/7-day-liver-cleanse/

LG Jens

"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman

jfi

#3 von Tommy , 07.11.2018 16:09

Super. Danke. Werde ich mir auf jeden Fall anhören. Aber Jens nur kurz der Hinweis wenn du den Podcast schon gehört hast.. geht er auch auf die Entgiftungsgenetik ein und wie man diese positiv beeinflussen kann? Die normalen Leberwerte sind und waren meistens voll in der Norm bei mir. Ob das im Kontext zur Entgiftung wundert (oder gerade nicht), I don’t know

Tommy  
Tommy

#4 von jfi , 08.11.2018 08:05

Gerne!

Sorry Tommy, aber ich verstehe deine Frage nicht.
Die Werte, die du hast messen lassen sind doch Werte, die auf die Leberentgiftung schließen lassen, oder?
Weil solche Werte, neben den anderen Leberwerten, waren bei Ben Greenfield jenseits von gut und böse und nach dem 7-Day-Cleanse nicht mehr.

LG Jens

"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman

jfi

#5 von Carina , 08.11.2018 08:17

Zur allgemeinen Entgiftung des Körpers bzw des Blutes kann ich modifiziertes Citruspektin empfehlen. Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt.

Allerdings konnte ich es nur 10 Tage nehmen da ich es dann nicht mehr mit meiner Histaminintoleranz unter einene Hut bekommen habe.
Trotz der kurzen Zeit waren die Erfolge (weniger Kopfschmerzen, Übelkeit etc...) durchschlagend :-)

LG Carina

Carina

#6 von jfi , 08.11.2018 08:24

Zitat von Carina im Beitrag #5
Zur allgemeinen Entgiftung des Körpers bzw des Blutes kann ich modifiziertes Citruspektin empfehlen. Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt.

Das Zeug hab ich auch noch daheim stehen.
Wie nimmst du denn das ein?
Weil bei mir klumpt das immer wie verrückt...

LG Jens

jfi

#7 von hans , 08.11.2018 08:50

Zitat von jfi im Beitrag #6

In ein 500ml Schraubglas kaltes wasser schütten, dann das Pektin (z.B. 10g) einfüllen, schüteln und über Nacht stehen lassen. Am morgen noch mal Schütteln - dann sollte sich jedoch alles aufgelöst haben.

LG
Hans

jfi hat sich bedankt!

hans

#8 von Bernd , 08.11.2018 08:51

Hallo Tommy,

hast Du die normalen Entgiftungs-NEM wie NAC, MSM, Mariendiestel, Artischockenextrakt etc. schon durch oder was erwartest Du noch für "Wundermittel"?

Gruß Bernd

Bernd  
Bernd

#9 von Tommy , 08.11.2018 09:21

Jens, die normalen Leberenzyme GOT, GPT etc sind das eine. Aber in dem von mir geladenen Befund geht es ja um die Entgiftungsgenetik. Wenn es dort Anomalien gibt (was wohl teilweise auf bis zu 50% der Menschen zutrifft) entgiftest du eben entsprechend schlechter. Ob das alleine dadurch kompensiert wird indem du auf typischen Leberenzyme schaust und diese möglichst gering hälst... Keine Ahnung.

Carina, HIT wg Citrus oder warum ging es bei Dir nicht mehr? Ich will es auch mal probieren

Bernd, alles irgendwie und irgendwann schon mal genommen. Ich frage mich jetzt eher welche Supps aufgrund meiner Genetik im Dauerprogramm sein sollten um die Entgiftung zu unterstützen.

Hier habe ich gestern noch interessante Tipps gesehen

https://rc-naturheilpraxis.de/2016/01/09...chte-entgifter/

Tommy  
Tommy

#10 von naklar! , 08.11.2018 12:57

Zum Citruspektin - habe ganz gute mit Pectasol gemacht. Ist halt nicht ganz billig....

Gruß, Eric

" Ich will mehr Leber, Vater! "

naklar!

#11 von jfi , 08.11.2018 13:04

Zitat von naklar! im Beitrag #10
Zum Citruspektin - habe ganz gute mit Pectasol gemacht. Ist halt nicht ganz billig....

Genau das habe ich noch daheim stehen von dem B'n'A meiner Freundin.
Kannst du mir mal deine Erfahrungen schildern?
Denn aufgrund der Löslichkeit hat sie das nie richtig genommen...

LG Jens

jfi

#12 von naklar! , 08.11.2018 13:13

Habe es nach einer längeren Phase mit recht hochdosierten Chlorellaeinnahmen ( unterschiedlicher Marken und Zusammensetzungen ) genommen. Nach dieser " Grobsanierung " soll Pectasol die Microvilli säubern.

1 Esslöffel pro Tag, in Wasser eingerührt. Löst sich meiner Erinnerung nach gar nicht so schlecht.
Ein par Brocken hin oder her:-)

Grüße, Eric

" Ich will mehr Leber, Vater! "

naklar!

#13 von Carina , 09.11.2018 08:23

Zitat von jfi im Beitrag #6
Das Zeug hab ich auch noch daheim stehen.
Wie nimmst du denn das ein?

LG Jens

Ich lös 20g von dem Pulver in 750 ml Wasser auf und lasse es für 3-4 Stunden stehen, dann wir aus den ganzen Klumpen eine dicke Flüssigkeit.

Ich teil mir alles auf ca. 4 x 5g (per Augenmaß) auf, da modifiziertes Citruspektin eine Halbwertszeit von 3 Stunden im Körper hat. Damit deckt man den Tag gut ab ;-)

Zitat von Tommy im Beitrag #9
Carina, HIT wg Citrus oder warum ging es bei Dir nicht mehr? Ich will es auch mal probieren

Ja leider musst ich wegen der HIT wieder aufhören. Die ersten Tage hab ich es garnicht so gemerkt, aber nach 10 Tagen waren meine Lymphknoten dann dauer geschwollen und ich hab auch wieder dieses gemeine Hautkribbeln bekommen.

Ist ja eigentlich auch logisch, da das modifizierte Citruspektin ja aus Citrusfrüchten ist und die werden bei HIT leider nicht vertragen....

Echt ärgerlich weil das Zeug der Wahnsinn ist :-)

LG Carina

Carina

#14 von Mo , 09.11.2018 17:13

@carina

warum empfiehlst du es?
was hat es bei dir bewirkt?

citruspektin, sollte nicht die welt kosten, wer hat eine Empfehlung?

Mo  
Mo

#15 von Tommy , 09.11.2018 19:17

Du brauchst modifiziertes Citruspektin. Und das ist deutlich teurer!

Tommy  
Tommy

Blutwerte in Ordnung? Testosteronmangel?
Hormonprofil und Neurotransmitter

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen