Darm und Candida Albicans

#1 von eraser51 , 01.11.2018 18:02

Hi!

aufgrund des neuen Artikels mal ne Rückfrage:

Auch wenn ich scheinbar keine größeren Probleme mit Gluten habe
Lieber mal weglassen? Bin eh nicht sooo der Brotesser.
Also ist Gluten IMMER problematisch?
Wie sind eure Erfahrungen?

auch würde mich mal interessieren

Ist diese ganze Candida Albicans Geschichte wirklich wahr?
Also verursacht das Heißhunger und steuert dich fremd damit du Zucker einwirfst?

Kann man es einfach durch weniger Zucker und heilen?
Oder muss man da dass volle Programm machen mit Antipilzmittel und Schwermetalausleitung per Betonit und so?

eraser51  
eraser51

RE: Darm und Candida Albicans

#2 von ChristineH , 01.11.2018 18:24

Lass das Getreide doch mal weg (iss stattdessen noch mehr Gemüse) und schau, wie es Dir damit geht.

Was das Candida-Ding angeht: Hefen und Bakterien im Darm können sehr große Auswirkungen auf das Hormonsystem haben und deshalb Menschen auch förmlich fernsteuern. Aber Candida albicans wird mir zu stark gehypt. Die Candida wird immer auf der Haut/im Darm sein, die Frage ist wie bei allen Pathogenen dort: Wie stark können sie sich vermehren? Halten die nützlichen Bakterien die anderen in Schach? Oder füttere ich durch Zucker, Getreide & Co. die falschen und töte die guten durch Mundspülungen, aggressive antibakterielle Seifen etc. ab?

Ich persönlich denke, dass häufig auch die Magensäure Unterstützung braucht und sich damit und mit der getreidefreien, zuckerfreien, gemüsereichen Ernährung (Zwiebeln! Knoblauch!) schon viel erreichen lässt. Hört auf, Eure Wohnungen zu putzen wie die Irren und duscht Euch mit Wasser und nur wenig Alepposeife, putzt die Zähne mit milder Zahnpasta (ich mag dieses aggressive Menthol nicht, habe eine mit Myrrhe) und ohne Zahnspülung und esst Euer Gemüse mit Schale und den anhängenden Erd-Bakterien. Wir sind bestens ausgerüstet, um mit den normalen Bakterien unserer Umgebung klarzukommen.

Brynhildr hat sich bedankt!

ChristineH

Kokosmilch vs. High Oleic Sonnenblumenöl
Calcium ohne Milch?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen