Handbuch 2.0

#1 von H_D , 01.11.2018 08:44

Chris/Phil wird das Buch "nur" eine aufgewertete Version des ersten oder lohnt sich der Kauf auch für Käufer des 1.0?

Klar wird es einige neue Studien geben, aber die grundlegenden biochemischen Abläufe sind ja mehr oder weniger gleich


H_D  
H_D
Beiträge: 1.334
Registriert am: 26.09.2014


RE: Handbuch 2.0

#2 von Angi , 09.11.2018 15:50

Gibt es einen Release Termin? Sobald es draussen ist wird bestellst!! :))


Angi  
Angi
Beiträge: 24
Registriert am: 24.12.2017


RE: Handbuch 2.0

#3 von phil (edubily) , 27.12.2018 11:55

Wir können endlich mehr dazu sagen. Das Buch ist hier schon vorbestellbar und soll, Stand heute, am 19. Februar erscheinen.
https://amzn.to/2RezmGo

Wir empfehlen das Buch uneingeschränkt auch Handbuch-Lesern. Es wird nichts revolutionär Neues drin stehen aber einige Zusammenhänge sollten deutlicher werden.


Tobi90 hat sich bedankt!
 
phil (edubily)
Beiträge: 402
Registriert am: 21.06.2014


RE: Handbuch 2.0

#4 von Chris (edubily) , 27.12.2018 12:01

Zur Konzeption:

Dieses Buch beinhaltet die wesentlichen und vor allem aufbereiteten und ergänzten Inhalte aus den Büchern Stoffwechsel beschleunigen und Handbuch zu Ihrem Körper. Beide Bücher wird es bei Release dann nur noch in unserem Shop und in limitierter Auflage geben. GoLs (Gesundheit optimieren, Leistungsfähigkeit steigern) ist wesentlich besser strukturiert, es gibt einen klaren roten Faden, es finden sich viele komplett neu geschriebene Kapitel und Passagen, viele neuere Infos, die Zusammenhänge werden viel klarer und sind deutlich kompakter, besser und verständlicher geschrieben – und: alle Grafiken sind komplett neu und viel schöner gestaltet. Natürlich gibt es mit Blick auf das Handbuch und unsere Artikel eine gewisse Wiederholung. Allerdings ist dieses Buch m. E. so wertvoll, dass es bei jedem im Bücherregal landen sollte, egal, ob er edubily (oder entsprechende Themen) bereits kennt oder nicht. (Anmerkung: Wir werden an diesem Buch nicht viel verdienen, weswegen "Werbeaussagen" einfach aus voller Überzeugung entstehen!)


Chris Michalk


apmulapmu, Tobi90, Sven, Angi und justizia haben sich bedankt!
 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.741
Registriert am: 27.05.2014

zuletzt bearbeitet 27.12.2018 | Top

RE: Handbuch 2.0

#5 von vera8555 , 27.12.2018 19:29

Hat das neue Handbuch ein Stichwortverzeichnis? Das vermisse ich beim alten Buch sehr - wenn man schnell was nachschlagen will-


vera8555  
vera8555
Beiträge: 328
Registriert am: 28.05.2014


RE: Handbuch 2.0

#6 von Zopiclon , 03.01.2019 06:10

Schade:

Michalk, Christoph "Gesundheit optimieren - Leistungsfähigkeit steigern: Fit mit Biochemie"
Voraussichtliches Lieferdatum: 08. März 2019



Gruss


"You need great passion, because everything you do with great pleasure, you do well." -Juan Manuel Fangio


 
Zopiclon
Beiträge: 480
Registriert am: 19.01.2016


RE: Handbuch 2.0

#7 von Chris (edubily) , 03.01.2019 09:27

Vera, ja wird es haben!

Zopiclon, du meinst wegen des geänderten Erscheinungsdatums? Habe gestern die Verbesserungen beim Korrekturabzug geschickt – waren mehr als ursprünglich angenommen. Ich gehe davon aus, dass es sich deshalb ein bisschen verschiebt. Sorry!


Chris Michalk


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.741
Registriert am: 27.05.2014


RE: Handbuch 2.0

#8 von Zopiclon , 03.01.2019 12:03

Ja, aber ist doch kein Problem. Stirbt man ja nicht von....
Schiebst du halt ein, zwei Artikel online um die Zeit zu überbrücken *g*

Gruss


"You need great passion, because everything you do with great pleasure, you do well." -Juan Manuel Fangio


 
Zopiclon
Beiträge: 480
Registriert am: 19.01.2016


RE: Handbuch 2.0

#9 von Tobi90 , 27.01.2019 23:38

Werden einige Sachverhalte nicht oder weniger detailliert behandelt? Das neue Buch hat 223 statt 328 Seiten, ist das wirklich nur auf eine bessere/kompaktere Darstellung zurückzuführen? Obwohl die Inhalte aus zwei Büchern drin vorkommen? LG


Wolf08 hat sich bedankt!
Tobi90  
Tobi90
Beiträge: 173
Registriert am: 14.11.2018


RE: Handbuch 2.0

#10 von Wolf08 , 31.01.2019 21:01

Kommt hier noch eine Antwort?

Hab das Buch vorbestellt und wüsste gerne etwas mehr dazu :)


 
Wolf08
Beiträge: 10
Registriert am: 05.01.2019


RE: Handbuch 2.0

#11 von Tobi90 , 31.01.2019 22:42

Hab's auch vorbestellt und werde es direkt verschlingen, interessiert mich nur :)


Tobi90  
Tobi90
Beiträge: 173
Registriert am: 14.11.2018

zuletzt bearbeitet 31.01.2019 | Top

RE: Handbuch 2.0

#12 von Chris (edubily) , 01.02.2019 12:25

Puh, die beiden Bücher kann man eigentlich kaum noch miteinander vergleichen.

Klar gibt es Inhalte, die übernommen wurden. Aber ich habe fast alles überarbeitet, neu strukturiert, teilweise sind komplett neue Inhalte drin, es ist ein ganz anderer (roter) Faden ... Man sollte darüber hinaus bedenken, dass wir "Unnötiges" (wie das Immunsystem-Kapitel) komplett gestrichen haben, dazu zählt auch die Checkliste oder Tabellen am Ende. Also das neue Buch ist zwar kürzer, aber meines Erachtens wesentlich gehaltvoller. Infodichte ist viel höher!


Chris Michalk


Tobi90 hat sich bedankt!
 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.741
Registriert am: 27.05.2014

zuletzt bearbeitet 01.02.2019 | Top

RE: Handbuch 2.0

#13 von Tobi90 , 01.02.2019 14:05

Danke!

Darf ich fragen, inwiefern das Immunsystem-Kapitel "unnötig" ist/war?


Tobi90  
Tobi90
Beiträge: 173
Registriert am: 14.11.2018

zuletzt bearbeitet 01.02.2019 | Top

RE: Handbuch 2.0

#14 von MGhell , 02.03.2019 12:59

Kommt eine Kindle Version?

....."WICHTIG! Wer’s bunt mag (wie im Verlauf), sollte sich das Ebook zulegen, denn die Printversion ist in schwarz-weiß. "....


MGhell  
MGhell
Beiträge: 240
Registriert am: 28.05.2014


RE: Handbuch 2.0

#15 von justizia , 02.03.2019 13:28

Wann ist denn mit dem Buch zu rechnen? Im Shop finde ich es gar nicht und bei Amazon steht Lieferung zwischen April und Mai ????? Ich hatte mich schon so auf heute gefreut.
Aber ok dann freue ich mich halt noch ein bisschen weiter...eines Tages wird das Buch da sein


Diät ist - nicht schon morgens mit Pommes Majo zu starten!


 
justizia
Beiträge: 952
Registriert am: 28.05.2014


   

Frage zu Shop-Artikel: Resistentes Dextrin und Darmflora-Komplex
Audioversion der Bücher

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen