RE: Wie trainieren für athletische Figur?

#106 von Gold Rush , 12.03.2015 23:05

Zitat von Don90 im Beitrag #102
Also ich bin ja eher der Meinung, dass man beim Boxtraining einfach kaum Muskeln aufbaut.
Dass ich richtig im FC trainieren, weiss ich. Aber auch der TP ist als Ausgleich und Unterstützung zum Boxen ausgelegt und nicht zum Muskelaufbau.



Du baust beim Boxen keine Muskelmasse auf.
Du baust beim Krafttraining keine Muskelmasse auf.

Du willst aber (morgen) athletischer aussehen (als gestern).
Du willst also Veränderung.

Das funktioniert aber nur durch a) Aufbau oder b) Abbau von Substanz (Fett/Wasser/Muskeln)- je nach Ausgangslage.
Dazwischen ist Stillstand (=Du).

Der Thread heißt zwar "Wie trainieren...", sollte aber "Wie essen..." heißen.
Wer zu viel Körperfett mit sich mitschleppt muss es loswerden, wer zu wenig Muskeln mit sich mitschleppt muss welche aufbauen, um athletischer zu wirken.

Im Krafttraining neue Rekorde aufzustellen bedeutet nicht zwangsweise optische Veränderung.
Schau in den Spiegel, entscheide ob du athletischer durch Auf- oder Abbau wirst, schlage diese Richtung ernährungstechnisch ein und setze sie konsequent um.


 
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RE: Wie trainieren für athletische Figur?

#107 von Don90 , 13.03.2015 09:54

Muskelaufbau und Kampfsport vertragen sich einfach nicht richtig, das sagt sogar der Boxtrainer.

Derzeit sieht mein TP auch gar nicht aus wie ein Plan zum Muskeln aufbauen, sondern er ist eigentlich rein auf Kraft ausgelegt.
Der Fokus ist eben eindeutig das Boxen und darum wird es auch deutlich langsamer voran gehen als bei jemanden der ausschließlich für den Muskelaufbau trainiert.

Evtl sollte ich mir mal eine Meinung von einer neutralen Person holen, was sie zu dem Fortschritt sagt.


 
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RE: Wie trainieren für athletische Figur?

#108 von Don90 , 31.03.2015 08:37

Kann es sein, dass ein Testosteronproblem vorliegt, wenn man trotz Training eher unathletisch aussieht?


 
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RE: Wie trainieren für athletische Figur?

#109 von Sonnensucher , 31.03.2015 19:51

Was ist für dich athletisches aussehen ? Geht es allgemein um Muskelwachstum oder die Körperform (z.B. V-Form, Beinlänge im vergleich zum Oberkörper, Körperbautyp?)

Letzteres wird vorallem genetisch bestimmt, ob das korreliert mit Testo würde mich auch interessieren.
Der Muskelwachstum hängt mM sehr wohl vom Testo ab. Die einen sagen zwar, dass erst bei DEUTLICHEN Testo-Überschuss (nur durch äußerliche zufuhr) ein mehr an Muskelaufbau möglich ist. Wenn ich mir aber Frauen am Eisen anschaue, dann ist da schnell schluss mit Muskelwachstum.

Und dann noch deine persönliche Selbstwahrnehmung. Was ich gelernt habe beim Kraftsport ist Geduld. Ein laues Kilo im Monat ist schon Top, wenns mehr wird wird zuviel Fett dran sein.


 
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RE: Wie trainieren für athletische Figur?

#110 von naklar! , 31.03.2015 20:33

Bei mir waren es 1,5 kg.....im Jahr.
Bin aber auch 40 :-)


 
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RE: Wie trainieren für athletische Figur?

#111 von Don90 , 01.04.2015 07:53

Ich frage deshalb, weil ich auch beim Kampfsport oft wenig Power habe, obwohl ich eigentlich auf Grund des Trainingspensums und der Zeit mehr haben müsste.

Evtl hängt das ja irgendwie zusammen und ich habe wo eine größere Baustelle.


 
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RE: Wie trainieren für athletische Figur?

#112 von Tiger , 04.04.2015 20:56

Maximalkrafttraining auch in der Diät? oder ist da dein ZNS überlastet?


 
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RE: Wie trainieren für athletische Figur?

#113 von Cluhtu , 05.04.2015 20:57

Solange die Diät nicht völlig übertrieben ist, sollte auch Maximalkrafttraining drin sein. Ich würds einfach austesten und je nach Gefühl entscheiden, ob das so funktioniert oder ob ich etwas anders machen muss. Du kannst z. B. während der Diät einfach ruhiger rangehen und dich steigern, bis du merkst, dass irgendwas nicht mehr passt.

Ich spür das inzwischen recht schnell, wenn ich übertreibe. Das ist teilweise ziemlich vorteilhaft, weil ich sofort merke, dass ich besser aufpassen muss. Ob ich das dann mache, ist natürlich eine andere Frage.. aber das kannst du ja glücklicherweise auf alles anwenden..
Sport, Schlaf, Regeneration, Arbeit, usw.



 
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RE: Wie trainieren für athletische Figur?

#114 von Tiger , 05.04.2015 21:05

und wenn ich Chris nochmal zitiere... das würde heissen wenn ich maximalkraft trainiere hab ich automatisch auch Ausdauer?

welche NEM fördern die Regeneration??

ich hab zur zeit nur Glutamin, magnesium( zma ist bestellt) und maca


 
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RE: Wie trainieren für athletische Figur?

#115 von EHST , 05.04.2015 21:19

Zitat von Tiger im Beitrag #114

welche NEM fördern die Regeneration??



Schlaf.


EHST  
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RE: Wie trainieren für athletische Figur?

#116 von Tiger , 05.04.2015 21:37

Hahaha wie geil das fehlt mir noch (als Schichtarbeiter ist das Mangelware)


 
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RE: Wie trainieren für athletische Figur?

#117 von Siggi , 05.04.2015 21:37

Zitat von Tiger im Beitrag #114
welche NEM fördern die Regeneration??


Lebensmittel.



 
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RE: Wie trainieren für athletische Figur?

#118 von Tiger , 05.04.2015 21:40

Nee.... Echt ? Lol:)


 
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RE: Wie trainieren für athletische Figur?

#119 von Cluhtu , 05.04.2015 21:47

Coole Antworten. 😃
Besser regenerieren bzw. besser aufbauen kannst du z. B. mit kaltem Duschen, Dehnen, Faszienrolle, Astaxanthin, BCAAs, Sojalecithin, Omega3, viel Testosteron, hohem fT3, usw, usw.



 
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RE: Wie trainieren für athletische Figur?

#120 von Tiger , 05.04.2015 22:47

OK:)

Testosteron auf natürliche Weise erhöhen nehme ich an...mein wert ist 3,8

Astaxathin kenne ich nicht


 
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