Hormonstatus - Werte

#1 von Tommy , 11.09.2018 07:39

Hi, würde gerne mal einen kompletten Hormon und Neurotransmitterstatus machen.
Dachte an: (im Blut)
Gesamttesto
SHBG
Albumin
Östradiol
Pregnenolon
Progesteron
DHEA-S
TSH, fT3, fT4

(Im Speichel)
Cortisol und Neurotransmitter

Hättet ihr noch Ergänzungen?
Muss ich bei der Blutabnahme für die Hormone etwas beachten? Uhrzeit? Nüchtern? Etc
Cortisol u.A morgens ist klar.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 1.132
Registriert am: 16.06.2015


RE: Hormonstatus - Werte

#2 von apmulapmu , 11.09.2018 12:13

Kommt halt immer drauf an, was du wissen willst, denn für einen "kompletten" Status gäbe es ja noch deutlich mehr :D

Bzgl der andrologischen Schiene könnten beispielsweise noch LH, FSH, DHT dazu (evtl. auch IgF-1, das ändert sich bspw auch bei einem Testomangel) usw. Das ist so ein Spiel, dass man sehr weit spielen kann

Uhrzeit ist bei Testo und Co immer morgens.



Tommy hat sich bedankt!
apmulapmu  
apmulapmu
Beiträge: 158
Registriert am: 28.07.2016

zuletzt bearbeitet 11.09.2018 | Top

   

Schilddrüsenwerte deuten
Phosphor erhöht

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen