Ernährung bei 8 Wochen Zwangspause

#1 von hisairness , 29.07.2018 08:59

Hallo Edubily,

Und Thema Nummer zwei am heutigen Morgen. Wie aus dem anderen thread ersichtlich, steht mir bald eine größere Operation vor, die dann auch eine 8 Wochen Trainingspause mit sich bringt.

Nun ja nch sieben Jahren durchgängig am Sport treiben, wird dies erstmal eine neue Situation für mich bedeuten.
Auf was würdet ihr bei solch einer langen Pause achten?

Ein Kalorisches Defizit brauche ich nicht, also sind keine Benchmarks bis dahin

Möglichst naturbelassen
Min 2g Eiweiß wegen Wundheilung
Erhaltungskalorien

Bei dem Thema Kohlenhydrate bin ich hin und hergerissen, da ich sogesehen keine Entleerung der Speicher vornehmen kann. Würdet ihr während dieser Zeit deutlich runter Schrauben?

Ich bin für Tipps und Anregungen massiv dankbar!

hisairness  
hisairness

RE: Ernährung bei 8 Wochen Zwangspause

#2 von Taren , 29.07.2018 10:29

Hi! Ich hatte auch schön die ein oder andere Zwangspause und die Erfahrung zeigt, dass diese nicht wirklich einschneidend sind. Solange man keine Fastenkur startet, dürfte da nicht so viel passieren. Zumindest war das bei mir immer so. Alles Gute!

Gurgl hat sich bedankt!

Taren

#3 von Forum , 03.08.2018 19:50

Wenn du isokalorisch unterwegs bist, gibt es da nicht großartiges Kopfzerbrechen, was du dir wegen Kohlenhydraten bereiten müsstest ... Eiweiß hoch, Fett und Kohlenhydrate normal.
150-200g Kohlenhydrate wären sonst ein guter low carb/medium carb Wert, wenn du eine Zahl brauchst.

Gurgl hat sich bedankt!
Forum  
Forum

#4 von Gurgl , 21.08.2018 09:27

Stimme meinen Vorrednern zu, die Zeitspanne ist noch überschaubar, wenn du nichts vollkommen Unerwartetes tust, sollte das für deinen Körper alles machbar sein und keine allzu krassen Auswirkungen haben.

Gurgl  
Gurgl

Austern in der Dose
Kokosöl und andere Ernährungsirrtümer - Prof. Michels | Uniklinik Freiburg

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen