Brauner Reis Protein

#1 von naklar! , 12.06.2018 12:04

Hey zusammen,

um nicht ständig Whey zu konsumieren, habe ich mir als Abwechslung " Brauner Reis Protein " von My Protein bestellt. Geschmacksneutral schmeckt es fürchterlich, aber was solls. Ach der eventuellen Arsenproblematik bin ich mir bewußt (....Tips? ).

Die eigentliche Frage ist für mich aber:

Heißt brauner Reis daß das Pulver aus dem ganzen Korn gemacht wurde - sprich: Ziehe ich mir damit nicht auch noch geballt Phytine rein? Und wenn ja:
Gibt es irgendwo " Weißer Reis Protein " geschmacksneutral?

Merci, Eric

" Ich will mehr Leber, Vater! "

naklar!

RE: Brauner Reis Protein

#2 von Markus , 12.06.2018 13:00

Zitat
Heißt brauner Reis daß das Pulver aus dem ganzen Korn gemacht wurde -

ja. Deswegen ja "braun"...

Zitat
sprich: Ziehe ich mir damit nicht auch noch geballt Phytine rein?

ja, die aus der Kleie

Zitat
Und wenn ja:Gibt es irgendwo " Weißer Reis Protein " geschmacksneutral?

versteh ich nicht- du hast doch "geschmacksneutral" gekauft. Wenn dir das nicht schmeckt musst du das halt mit Aromen übertünchen.

"Also mir gefällt es, wie die Muslime ihre Frauen behandeln. Ich wähle auf keine Fall AfD. Ich finde es viel pikanter, das ganze Gleichstellungs- und Feminismus-Gedöns indirekt anzugreifen, indem ich SPD oder Grüne wähle.".

Markus

#3 von naklar! , 12.06.2018 13:09

Ja, hast recht - habe mich falsch ausgedrückt.
Es müßte "geschälter Reis Protein geschmacksneutral" heißen...
Mit dem Geschmack komme ich klar, aber jede Menge Phytine = nicht so gut...

...oder kann man das 3-4x pro Woche tolerieren? Bzw. sollte Nährstoffreiches Essen mit deutlichem Zeitabstand eingenommen werden?

Merci, Eric

naklar!

zuletzt bearbeitet 12.06.2018 | Top

#4 von jfi , 12.06.2018 13:12

Kauf dir doch einfach den Vegan Blend von MP.
Da brauchst zwar mehr Wasser als be Whey damit er nicht sandig ist, aber der get gut runter.
Hatte den aber in Schoko, habe keine Lust auf geschmackneutrakle Eiweißpulver da ich die ekelhaft finde und mein Körper mit den paar Aromastoffen schon klar kommt.

Geschmacksneutrale empfiehlt Wolfgang übrigens auch nicht ;-)

LG Jens

"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman

jfi

#5 von naklar! , 12.06.2018 13:19

Danke, guter Tip.

Geschmacksneutrale empfiehlt Wolfgang übrigens auch nicht ;-)

Wobei er gleichzeitig vor einer evtuellen körperlichen Reaktionen künstlicher Süße auf den Blutzuckerspiegel warnt ;-) ( http://ypsi.de/kau-keinen-kaugummi/ )

Ne, was das Geschmacksneutral betrifft, bin ich etwas strenger zu mir - es macht mir aber auch echt nicht mehr viel aus!

naklar!

#6 von jfi , 12.06.2018 13:35

Stimmt, aber er empfiehlt ja sowieso dass man Shakes nur nach dem Training trinkt und dann ist das ja durchaus ein gewollter Effekt, der durch die Insulinunabhängig operierenden GLUT4-Transporter nach dem Training sowieso recht schnell wieder negiert wird ;-)

Wenns dir nicht mehr viel ausmacht dann ist das ja super!
Kann nur für mich selbst sprechen, dass ich dann die Shakes lieber weglassen würde wenn ich die geschmacksneutral trinken müsste.
Aber ich kaufe mir auch immer die Natural-Geschmacksrichtungen vonm MP-Whey, da ist hauptsächlich Stevia drin zum süßen und nur natürliche Aromen.

LG Jens

"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman

jfi

#7 von Mo , 13.06.2018 08:31

für den Geschmack: Kakao deiner Wahl dazu geben.

Mo  
Mo

#8 von jfi , 13.06.2018 08:32

Oder Geschmack Natürliche Schokolade kaufen, da is Kakao und Stevia drin ;-)

jfi

Wechselwirkungen von NEM und Empfehlungen
Das "BESTE" Multivitamin

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen