Frauen beschweren sich, daß sie ständig aufs WC gehen müssen, wenn sie ausreichend trinken

#1 von Mo , 11.06.2018 09:51

Viele Menschen trinken zu wenig.

Wenn sie dann mal endlich soviel trinken, wie der Körper braucht (heller Urin), dann sagen gerade Frauen, daß sie ständig aufs WC gehen müssen.
Wie, wenn man eine getrocknete Pflanze giesst und alles sofort wieder unten raus tropft.

Was können sie tun, damit sich das verbessert?

Mo  
Mo

RE: Frauen beschweren sich, daß sie ständig aufs WC gehen müssen, wenn sie ausreichend trinken

#2 von Markus , 11.06.2018 11:38

Frauen haben von Natur aus eine Blase, die deutlich(!) kleiner ist als beim Mann. Irgendwo muss die Gebärmutter ja auch noch Platz fnden...

Was können sie tun, damit sich das verbessert?

Öfters das WC benutzen.

"Also mir gefällt es, wie die Muslime ihre Frauen behandeln. Ich wähle auf keine Fall AfD. Ich finde es viel pikanter, das ganze Gleichstellungs- und Feminismus-Gedöns indirekt anzugreifen, indem ich SPD oder Grüne wähle.".

Markus

RE: Frauen beschweren sich, daß sie ständig aufs WC gehen müssen, wenn sie ausreichend trinken

#3 von nextlevel , 24.06.2018 22:04

Dass es allein von der Größe der Blase abhängt glaub ich nicht.
Hängt bestimmt viel von der Hormonkonstellation ab. Als es mir nicht gut ging, musste ich jede Nacht 2 x zum pinkeln raus, war vorher nie so und ist auch jetzt wieder weg und ich schlafe durch.
Dann gibts paar zum Glück sehr wenige Tage, wo ich (tagsüber) alle 1 - 2 Stunden gehen muss und Tage wo ich nur ca alle 4 Stunden gehe (meistens). Trinkmenge ist immer dieselbe, ca 2 l Wasser am Tag. Hängt wohl mitm Zyklus zusammen. Wenn das dauerhaft so ist, Hormone checken. Evtl spielt auch ne Beckenbodenschwäche ne Rolle.
Abhilfe langfristig: Hormone richten + evtl. Beckenboden trainieren, kurzfristig: paar Grämmchen Salz ins Wasser.
Vllt gibts aber auch Frauen bei denen das schon immer so war und "normal" ist? Würde mich ja tierisch nerven

vera8555 und Mo haben sich bedankt!

nextlevel

#4 von vera8555 , 25.06.2018 12:40

Da muß ich voll zustimmen. Nachdem ich gezwungenermassen auf meine HET verzichten mußte, bin ich nachts bis zu 4x raus und mußte bei 5km joggen immer 1x in die Büsche.
Seit einigen Jahren bekomme ich von meiner Gyn Estriolcreme und Progesteron und alles ist wieder normal.

Mo hat sich bedankt!
vera8555  
vera8555

#5 von MondKind , 25.06.2018 16:10

Wer viel trinkt, muss logischerweise häufiger pinkeln. Besonders Kaffee, Tee und Wasser verstärken den Harndrang. Viel trinken ist gesund.

MondKind  
MondKind

#6 von Luna , 25.06.2018 17:56

Dem letzten Statement kann ich nicht zustimmen. Bei mir ist es total unterschiedlich. Mal trinke ich viel (Wasser, Tee oder auch Kaffee, ist völlig egal) und es bleibt alles "drin". Ich muss es wohl speichern. Umgekehrt geht es aber auch: An manchen Tagen pinkel ich deutlich mehr aus als ich trinke. Der Zyklus spielt bei mir keine Rolle (mehr). Ich tippe auf Stress. Bei Stress mehr Wassereinlagerung ins Gewebe. So zumindest mein Eindruck.
Liebe Grüße
Luna

Luna

#7 von ChristineH , 25.06.2018 18:35

Es kann auch manchmal ein Myom/mehrere Myome an der Gebärmutter der Grund sein; dadurch wird im Bauchraum einiges verschoben und die Blase evtl. an die Bauchwand gedrückt. Da passt dann auch nicht mehr so viel rein.

ChristineH

#8 von Nymeria , 25.06.2018 19:08

Ich muss auch überdurchschnittlich oft im Vergleich zu anderen Wasserlassen.
2-4 mal nachts aufstehen ist ganz normal, aber sehr nervig. Trinke jetzt aber auch nur max. 3 L pro Tag.
Eine meiner Nieren ist etwas kleiner als die andere und in verkehrter Lage, ob das zusammenhängt weiß ich nicht.
Grüße

Nymeria

#9 von naklar! , 27.06.2018 10:38

Es gibt Ansätze, die daraus folgern, daß dein Schlaf nicht tief genug ist - wenn man nicht gerade einen halben bis ganzen Liter vor dem Einschlafen trinkt, sollte die Blasengröße ( auch bei Frauen ) ausreichen.
Wovon man also wach wird, ist lediglich das Gefühl, daß die Blase relativ voll ist.

Gruß, Eric

" Ich will mehr Leber, Vater! "

naklar!

zuletzt bearbeitet 27.06.2018 | Top

#10 von Tobler , 28.06.2018 14:38

Sobald ich was trinke muss ich nach 5 Minuten auf die Toilette, das ist immer so. Das ist doch gesund? Ich denke mir bei dem ganzen desto mehr trinken, häufiger auf Toilette das sich so der Körper reinigt. Oder liege ich falsch damit?

Tobler  
Tobler

#11 von Nymeria , 28.06.2018 15:58

Spült man sich mit zu viel trinken nicht auch zu viel Elektrolyte aus? Ist doch auf Dauer auch nicht so toll.

Nymeria

#12 von Markus , 28.06.2018 16:00

Zitat
Spült man sich mit zu viel trinken nicht auch zu viel Elektrolyte aus? Ist doch auf Dauer auch nicht so toll.

Bei einer funktionierenden Niere (oder gar zweien)? Nein!

"Also mir gefällt es, wie die Muslime ihre Frauen behandeln. Ich wähle auf keine Fall AfD. Ich finde es viel pikanter, das ganze Gleichstellungs- und Feminismus-Gedöns indirekt anzugreifen, indem ich SPD oder Grüne wähle.".

Markus

#13 von Nymeria , 28.06.2018 16:04

Okay, dann bin ich mal wieder auf reine Panikmache reingefallen.
Wie war das doch gleich mit dem Marathonläufer der starb, weil er zu viel Wasser getrunken hatte?
Also viel trinken, funktionierende Nieren = no problem?

Nymeria

#14 von Markus , 28.06.2018 16:33

Im physiologischen Rahmen ist das korrekt. Arbeitest du als Straßenbauarbeiter im Death Valley, läufst du einen Ultramarathon auf Hawaii oder stürzt just for fun 5 Liter in zwei Stunden in dich hinein so gelten andere Gesetze. Dann kann die Niere irgendwann vorübergehend die Arbeit einstellen...aufgrund einer Hyponatriämie, also fallendem Salzgehalt im Plasma und dadurch ansteigendem Influx in die Zellen. Exitus ist dabei möglich! Dagegen helfen elektrolytische Getränke (Saftschorle oder ein TL Salz auf 1/2 Liter Wasser reichen)- für den normalen Freizeitsportler und Schreibtischtäter ist das aber rausgeschmissenes Geld.

Markus

zuletzt bearbeitet 28.06.2018 | Top

Besserer Stoffwechsel durch Optimierung der Darmgesundheit
Narbenreduktion

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen