RE: Welche Nährstoffe benötigt man fürs Träumen?

#31 von Marie , 28.06.2018 15:09

Wenn Du hochsensibel bist, reagierst Du auf die kleinsten reize mit größtmöglicher Intensität.
Wäre also relativ normal für diese Leute.

Hängt, wie gesagt dann auch mit am Input, den man so verwursten muss.

Interessant wäre da mal, ein Neurotransmitter-Profil zu erstellen und schauen, wo Du da so stehst.
Da gibts dann einiges, was man tun könnte.
GABA
5-HTP
SAMe
wären mal Stichworte.


Nymeria hat sich bedankt!
 
Marie
Beiträge: 357
Registriert am: 27.04.2015


RE: Welche Nährstoffe benötigt man fürs Träumen?

#32 von Nymeria , 28.06.2018 15:50

Meinst du mit Neurotransmitterprofil die Bestimung gewisser Blutwerte?
5 HTP habe ich schon 2x mal probiert, allerdings habe ich es bald wieder abgesetzt, da ich mich wirklich sehr unwohl gefühlt habe. Hatte irgendwie genau die gegenteilige Wirkung die ich mir erhofft hatte.
Über SAMe lese ich mich mal ein und über GABA muss ich mich auch noch mal besser informieren, dachte immer das sei reine Abzocke.
Vielleicht ein nicht so ganz unwesentliches Detail, aber ich habe eine Histaminintoleranz, Gendefekt des HNMT Gens.


 
Nymeria
Beiträge: 76
Registriert am: 24.06.2018


RE: Welche Nährstoffe benötigt man fürs Träumen?

#33 von Marie , 28.06.2018 16:04

Nee, das ist ein Test mit Speichel und Urin.
Den macht man daheim.

Wenn Du 5-HTP nicht verträgst, dann hast Du genügend Serotonin und das ist dann nicht Dein Thema!

Histaminprobleme sind oft mit HPU gekoppelt.
Also auch grad am Abend aufpassen, was Du isst.

Mache doch mal einen eigenen Thread auf?
Dort könnte man dann solche Sachen durchgehen.
Passt hier ja nicht.


 
Marie
Beiträge: 357
Registriert am: 27.04.2015


RE: Welche Nährstoffe benötigt man fürs Träumen?

#34 von Nymeria , 28.06.2018 16:08

Klar, sorry, trotzdem Danke für den Input.


 
Nymeria
Beiträge: 76
Registriert am: 24.06.2018


RE: Welche Nährstoffe benötigt man fürs Träumen?

#35 von Tommy , 29.06.2018 15:59

Nymeria wo hast Du den HNMT Test machen lassen?


Tommy  
Tommy
Beiträge: 1.042
Registriert am: 16.06.2015


RE: Welche Nährstoffe benötigt man fürs Träumen?

#36 von Nymeria , 29.06.2018 18:41

Zitat von Tommy im Beitrag #35
Nymeria wo hast Du den HNMT Test machen lassen?


Bei Novogenia im Rahmen einer Studie.


 
Nymeria
Beiträge: 76
Registriert am: 24.06.2018


RE: Welche Nährstoffe benötigt man fürs Träumen?

#37 von suesseOlive , 18.07.2018 15:40

Hallo,

wichtig für das Träumen ist die Einnahme von B6. Eventuell bei Bedarf in Kombi mit B6/ Folsäure und B12 einnehmen. Jod in Form von Algen oder 5% Lugolscher Lösung unterstützt klares Träumen.

Alles Liebe

Any


suesseOlive  
suesseOlive
Beiträge: 5
Registriert am: 14.05.2018


   

Schilddrüse- ohne zusätzliche Hormone glücklich leben
Maßnahmen gegen Entzündungen, wie Rheuma, Arthrose. ..

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen