"Bewiesen alleine deshalb, weil Vitamin B12 für uns Menschen essentiell ist und dieses Vitamin ... nur in tierischen Produkten"

#1 von Mo , 05.06.2018 12:59

"Bewiesen alleine deshalb, weil Vitamin B12 für uns Menschen essentiell ist und dieses Vitamin leider Gottes nur in tierischen Produkten vorkommt"

das schreibt Chris im aktuellen beitrag.

was ist mit den Insekten etc., die mitgegessen werden?

auf wieviel B12 kommen menschen, die wildes essen?


Mo  
Mo
Beiträge: 225
Registriert am: 16.12.2014


RE: "Bewiesen alleine deshalb, weil Vitamin B12 für uns Menschen essentiell ist und dieses Vitamin ... nur in tierischen Produkten"

#2 von hans , 05.06.2018 14:30

Zitat von Mo im Beitrag #1
"Bewiesen alleine deshalb, weil Vitamin B12 für uns Menschen essentiell ist und dieses Vitamin leider Gottes nur in tierischen Produkten vorkommt"

das schreibt Chris im aktuellen beitrag.
was ist mit den Insekten etc., die mitgegessen werden?
auf wieviel B12 kommen menschen, die wildes essen?


Das weiß wohl leider kaum einer - kommt darauf an wie viel Dreck man wohl mitisst, wie viel Cobalt im Boden ist, wie viel 'pupu' auf den Blätter ist, wie viel abgewaschen wird, etc. pp. Deswegen wird in der Mast ja auch ordentlich synthetisches B12 zugesetzt... also damit das Fleisch auch noch B12 hat. Denn woher bekommen es die Kühe & Co. auf der Weide? Die düngen ja hinten raus - und essen das ganze vorne (ohne waschen) wieder rein - meinetwegen zeitversetzt ;-)

Auf jeden fall habe ich in diesem Bezug noch keine guten Studien gelesen.. soweit ich weiss ist der genaue Mechanismus, Kreislauf und wo was gebildet und ggf. resorbiert wird nicht 100% geklärt.

LG
Hans


Mo hat sich bedankt!
 
hans
Beiträge: 451
Registriert am: 17.05.2017


   

Sommerthema: was esst ihr am liebsten von welcher Art Grill?
Empfehlung für einen Natur Joghurt gesucht

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen