Training für Schießsport

#1 von Mikki- , 03.06.2018 11:30

Hallo,

seit einiger Zeit schieße ich regelmäßig Luftpistole und werde in 3 Monaten auch in der hiesigen Mannschaft Ligawettkämpfe mitschießen.
Wichtig ist hierbei natürlich ein ruhiger Stand, eine entsprechende Haltekraft und Handruhe.
Gibt es Nahrungs(ergänzungs)mittel oder Techniken (Meditation, kalt duschen, Wechselbäder, Dehn- und Kräftigungsübungen,...) die KURZFRISTIG, das heißt am selben Tag oder Vorabend ausgeführt/eingenommen, eine Verbesserung der oben genannten Punkte bedeuten? Und gibt es im Gegenzug Dinge, die man vermeiden sollte?

Es geht mir also nicht um langfristiges Training wie zum Beispiel Haltetraining, sondern um Dinge, die ich vor einem Training oder Wettkampf machen kann um meine Leistung zu verbessern.

Mikki-  
Mikki-

zuletzt bearbeitet 03.06.2018 | Top

RE: Training für Schießsport

#2 von Markus , 04.06.2018 09:32

Hallo,

auf die Schnelle:

Für Konzentration allgemein Acetyl-L-Carnitin, Ginkgo Biloba, Theanin (als NEM oder in Form von Grünem Tee) und DMAE. Und (schwer erhältlich) wären noch Piracetam und Noopept zu nennen, diese greifen direkt in den Cholinhaushalt ein. Weiterhn alles, was deinen basalen Adrenalinspiegel zu senken vermag, etwa Meditation, Magnesium, Taurin, Ashwagandha usw.

GABA erhöhend wirken dabei ebenfalls Taurin, Theanin und Ashwagandha, eine ketogene Ernährung im Vorfeld ditto.

"Also mir gefällt es, wie die Muslime ihre Frauen behandeln. Ich wähle auf keine Fall AfD. Ich finde es viel pikanter, das ganze Gleichstellungs- und Feminismus-Gedöns indirekt anzugreifen, indem ich SPD oder Grüne wähle.".

Pilki hat sich bedankt!

Markus

RE: Training für Schießsport

#3 von Martin_etc , 04.06.2018 15:12

Es gibt auch gute Übungen, die eine schnelle Wirksamkeit haben.
Bist du schon mal auf Z-Health gestoßen?
Ich würde dir empfehlen da mal reinzuschauen, dass sind gute Übungen, mit denen du einen sofortigen Einfluss auf das ZNS hast.
Ich hatte dazu mal den Neuroathletic Coach bei Patrick Meinart gemacht - war wirklich top. Insbesondere die Augenübungen haben krasse Effekte.

Schau dir einfach mal das Video bei Z-Health auf der Startseite an und den YouTube Kanal - lohnt sich.

Grüße:)

https://www.projekt-early-bird.de

Martin_etc

Frage zu 2er Split Trainingsplan
Immer Aufwärmen vor Krafttraining?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen