Ubiquinol (Q10) und Wärme

#1 von Miau , 29.05.2018 18:26

So, da hab ich mir jetzt Ubiquinol gekauft und so bestellt, dass ich es heute bei Auslieferung annehmen kann. Kam natürlich nicht. Jetzt habe ich gelesen dass Ubiquinol sehr wärme- und hitzeempfindlich ist und auf der Packung steht auch "vor Wärme schützen". Da das Produkt nicht billig war hab ich jetzt aufgrund der aktuellen Wetterlage ein doofes Gefühl (hier ists super heiß und sehr schwül). Wenn es erst morgen kommt lagert/e es jetzt vielleicht die ganze Zeit im warmen Truck.

Ich bin son kleiner Kontrollfreak und krieg sowas dann nimmer ausm Kopf. Was würdet ihr sagen, kann da was kaputt gegangen sein an Wirkung?

Ich hasse es wärmeempfindliche Produkte im Sommer zu bestellen.

Miau

zuletzt bearbeitet 29.05.2018 | Top

RE: Ubiquinol (Q10) und Wärme

#2 von MGhell , 30.05.2018 07:05

Laut Conusumerlabs sollte man schaiuen ob die Kapselhülle geschmolzen/verformt ist, da dies auf zu hohe Temperatur hindeutet (>60 C). Bei 55 C über 2 Wochen gehen ca. 15% der Wirkung verloren. Falls das Produkt zusätzlich Antioxidantien enthält ca. 5%.

https://www.consumerlab.com/answers/can-...ruined-by-heat/

Miau hat sich bedankt!
MGhell  
MGhell

zuletzt bearbeitet 30.05.2018 | Top

#3 von Miau , 30.05.2018 08:17

Vielen Dank! Ich glaub ich bin leider eh auf einen Fake reingefallen.. hätte mir schon komisch vorkommen sollen, dass 500mg pro Kapsel so günstig sind. Leider gab es schlechte Bewertungen nur beim Parallelangebot mit 300mg, was ich zu spät gesehen habe. Naja, werd mich neu umschauen.

Miau

#4 von Markus , 30.05.2018 09:37

Was ist in den Kapseln: Weißes Pulver oder orangefarbenes Gel?

"Also mir gefällt es, wie die Muslime ihre Frauen behandeln. Ich wähle auf keine Fall AfD. Ich finde es viel pikanter, das ganze Gleichstellungs- und Feminismus-Gedöns indirekt anzugreifen, indem ich SPD oder Grüne wähle.".

Markus

#5 von Miau , 30.05.2018 10:06

Weder noch, es sind keine gefüllten Kapseln sondern Presslinge. Und ziemlich kleine, dafür, dass 500mg Ubiquinol in einem sein sollen. Die Presslinge selbst sind weiß, ich habe einen aufgeschnitten, innen ist er hellgelb/hellorange. Kein gutes Zeichen, oder?

Es handelt sich um dieses Produkt: https://www.amazon.de/Ubiquinol-aktives-...s=ubiquinol+500

Miau

#6 von Markus , 30.05.2018 11:02

Ubiquinol als Pressling? Das ist einfach nur Beschiss! Hol dir Ubiquinol von Kaneka, Abfüller davon gibt es genug.

"Also mir gefällt es, wie die Muslime ihre Frauen behandeln. Ich wähle auf keine Fall AfD. Ich finde es viel pikanter, das ganze Gleichstellungs- und Feminismus-Gedöns indirekt anzugreifen, indem ich SPD oder Grüne wähle.".

Markus

#7 von hans , 30.05.2018 11:31

Zitat von Markus im Beitrag #6
Ubiquinol als Pressling? Das ist einfach nur Beschiss! Hol dir Ubiquinol von Kaneka, Abfüller davon gibt es genug.

Der Einschätzung kann ich nur zustimmen.

Ggf. ist es auch überlegenswert warum man Q10 zu sich nehmen möchte und nicht versucht dieses über Lebensmittel und einen veränderten Lebenswandel zu machen. Hier habe ich dazu einige Überlegungen. Zudem wird auch ein Bluttest günstiger sein als die Supps (zweifelhafter Qualität). Denn dann kann gesuppt werden, wenn der Q10-Stataus im Blut zu niedrig ist - nicht vorher.

LG
Hans

hans

#8 von MGhell , 30.05.2018 12:33

Oh mei...definitiv Schrott. Zu dem Preis gibt's kein Ubiquinol in der Dosierung, nicht mal in den USA.

Vom Oxidationsschutz wollen wir gar nicht reden...

Zitat von Miau im Beitrag #5
Weder noch, es sind keine gefüllten Kapseln sondern Presslinge. Und ziemlich kleine, dafür, dass 500mg Ubiquinol in einem sein sollen. Die Presslinge selbst sind weiß, ich habe einen aufgeschnitten, innen ist er hellgelb/hellorange. Kein gutes Zeichen, oder?

Es handelt sich um dieses Produkt: https://www.amazon.de/Ubiquinol-aktives-...s=ubiquinol+500

MGhell  
MGhell

zuletzt bearbeitet 30.05.2018 | Top

#9 von Miau , 30.05.2018 13:12

Meint ihr man kann es zurückgeben, wegen Täuschung? Ich habs ja schon geöffnet und eine Tab zerschnitten. Mh.

Dankeschön für deinen Link, Hans, werde ich mir zu Gemüte führen.

Miau

#10 von hans , 30.05.2018 14:23

Zitat von Miau im Beitrag #9
Meint ihr man kann es zurückgeben, wegen Täuschung? Ich habs ja schon geöffnet und eine Tab zerschnitten. Mh.

Kannst ja mal nett nach einem Analysezertifikat fragen Irgendwas muss es da geben - ansonsten dürften Sie das Zeug ja nicht in den Verkehr bringen... (denke ich mir zumindest so).

LG
Hans

hans

Multivitamin ohne Alpha-Tocopherol?
Primal defense Ultra

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen