Suche Studienempfehlung

#1 von chrismec , 07.05.2018 20:23

Moin!

Ich möchte mal so frech sein und euch um einen Gefallen bitten.

Studien sind ja haufenweise in Chris Buch, in den Artikeln oder von euch zitiert worden.

Zurzeit belege ich einen Kurs in dem ich am 16.6.18 ein Paper meiner Wahl vorstellen soll. Ich möchte unbedingt eine gute Studie zu dem Thema "Biochemie des Körpers" vorbereiten. Häufig reichte für mich die Zeit nicht ins Detail zu gehen, ich habe dann Studien nur im Abstract gelesen oder es aufgeschoben. Es ist schwer nach dem ganzen Tag lernen und Vorlesungen bzw. Labor, sich noch in der Freizeit mit Studien, die nichts mit dem derzeitigen Universitätsstoff zu tun haben, zu beschäftigen.

Ich erinnere mich, dass Chris auch häufiger mal geschrieben hat: "Diese Studie lohnt sich zu lesen" (oder so ähnlich). Natürlich weiß ich die Stellen im Buch oder die Artikeln nicht mehr genau...

Also frage ich einfach mal euch alle: Habt ihr eine favorisierte Studie? Eine von der Ihr denkt: Die sollte man unbedingt gelesen haben! Das würde mich wirklich sehr interessieren! (Das Thema darf auch abweichen, aber sollte im Zusammenhang mit Edubily stehen --> Ernährung, Biochemie/Stoffwechsel, Sport usw.).

Ich wäre sehr dankbar für eure Vorschläge und hoffe einige interessante neue Fakten zu erfahren!

Gruß Chris



 
chrismec
Beiträge: 30
Registriert am: 18.03.2018

zuletzt bearbeitet 07.05.2018 | Top

   

Keine geringere/sogar leicht erhöhte Sterblichkeit bei Einnahme von Antioxidantien
Mouse study reveals what happens in the gut after too much fructose

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen