Nach Krafttraining folgt Regeneration, dabei Ausdauersport?

#1 von Olli37 , 19.04.2018 15:06

Hallo,

Ich Trainiere Regelmässig und ich habe auch das Edubily Trainingshandbuch gelesen, ist jedoch schon was her.

Meine Frage:
Ich trainiere die Beine mit Kraftsport, diese müssen danach ja regenerieren.
Kann ich trotzdem dann mit dem Fahrrrad zur Uni fahren und wieder zurück?
Das ist eine 45 minütige Strecke, egal ob hin oder zurück und es ist abschnittsweise bergig.

LG Oli und Danke

Olli37

RE: Nach Krafttraining folgt Regeneration, dabei Ausdauersport?

#2 von Martin_etc , 19.04.2018 20:26

Hi Olli,

na klar kannst du trotzdem mit dem Rad fahren - ich denke die Strecke wird moderat sein, auch die paar Anstiege werden die Regeneration nicht stören.

Das Radfahren wird deine Regeneration wohl eher fördern, wenn du es ruhig angehst, ähnlich wie beim Rekompensationstraining (Durchblutungsförderung, Erholungstraining).

VG Martin

https://www.projekt-early-bird.de

Martin_etc

#3 von KonGo , 20.04.2018 07:24

Vermehrtes (nicht-vermeidbares) Cardiotraining könnte mich auch bald betreffen.

Daher würden mich ebenfalls Eure Meinungen zu dem Thema interessieren. Sollte man bspw. die Trainingsfrequenz (richtiges Krafttraining) der betroffenen Partien auf 1-2 die Woche begrenzen aufgrund der "Cardio-Belastung"?

KonGo

#4 von EHST , 21.04.2018 07:21

Leute! Ihr seid Menschen, und da ist Bewegung nicht schädlich, sondern essentiell. Wenn Alltagsaktivität Angstschweiß auslöst, weil man um seine "Gainz" fürchtet, sollte man über sein "Lebenskonzept" nachdenken, bevor man in einer künstlichen Blase endet, in der es nur noch um simulierte Notwendigkeit (Training=Nahrungsbeschaffung) geht und das wahre Leben außen vor bleibt. Freut euch doch, dass ihr euch bewegen könnt. Andere müssen sich dafür extra Zeit nehmen.
Eine normale Radfahrt schadet nicht (im Gegenteil)

EHST  
EHST

Arterial Stiffening durch Krafttraining
Welche NEMs nicht um das Training herum nehmen?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen