Muskelkater

#1 von Maggie , 17.04.2018 16:46

Ich bin gerade über Folgendes gestolpert: "Ist der Ehrgeiz allerdings zu groß, entsteht wieder ein Säureüberschuss - sicheres Anzeichen dafür der Muskelkater, lokale Übersäuerungszustände an den schmerzenden Stellen."
Das ist doch Quatsch, oder? :)


 
Maggie
Beiträge: 36
Registriert am: 12.07.2017


RE: Muskelkater

#2 von Waldmops , 18.04.2018 08:52

Ja, das dachte man früher. Heute geht man davon aus das der Schmerz furch Mikroverletzungen im Muskel hervorgerufen wird.


 
Waldmops
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2014


RE: Muskelkater

#3 von Maggie , 18.04.2018 16:54

Danke! Das Zitat oben stammt aus einer aktuellen Zeitschrift aus dem Reformhaus und auch Arbeitskollegen von mir (Physio- und Sporttherapeuten) sind dieser Meinung - als die hörten, das ich immer wieder mal Muskelkater habe, schlugen die die Hände über dem Kopf zusammen! :)


 
Maggie
Beiträge: 36
Registriert am: 12.07.2017


   

Melanom und Nebennierenadenom
Carnosin - Erfahrungsberichte?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen