150 Proteinpulver getestet

#1 von Markus , 20.03.2018 15:05

Daumenregel für die Schwermetallkontimation: Eiprotein < Wheyprotein < Pflanzliche Proteine

http://www.cleanlabelproject.org/protein-powder/

Schockierend finde ich, dass das vegane Protein von Garden Of Life am Übelsten abgeschnitten hat- ich kenne so einige, die das zu Hause stehen haben...

"Also mir gefällt es, wie die Muslime ihre Frauen behandeln. Ich wähle auf keine Fall AfD. Ich finde es viel pikanter, das ganze Gleichstellungs- und Feminismus-Gedöns indirekt anzugreifen, indem ich SPD oder Grüne wähle.".

donmarten und Pilki haben sich bedankt!

Markus

RE: 150 Proteinpulver getestet

#2 von Markus , 20.03.2018 15:06

Zitat
"Overall, the products made from sources of plant protein such as soy or hemp fared worse than those made from whey (milk) or egg, containing on average twice as much lead and measurably higher amounts of other contaminants.

Plant-based proteins may have higher contamination levels because the plants are especially prone to absorbing heavy metals from soil, says Sean Callan, Ph.D., a neuroscientist and director of operations at Ellipse Analytics, the lab that tested the protein products.
Whey and egg proteins may have lower levels of heavy metals because the source of the contamination would likely be the feed given to the animals. Callan suspects the animals' digestive systems diffuse some of the toxins.

Also important: Buying a product with an "organic" label did not reduce the chances of getting a contaminated product. In fact, organic protein supplements had higher levels of heavy metals, on average, than nonorganic.

“That probably has more to do with these products being plant-based than being organic,” says Callan."

https://www.consumerreports.org/dietary-...in-supplements/

"Also mir gefällt es, wie die Muslime ihre Frauen behandeln. Ich wähle auf keine Fall AfD. Ich finde es viel pikanter, das ganze Gleichstellungs- und Feminismus-Gedöns indirekt anzugreifen, indem ich SPD oder Grüne wähle.".

marcolino und Pilki haben sich bedankt!

Markus

#3 von marcolino , 20.03.2018 18:17

Wie wohl Myprotein und ESN (Fitmart) abgeschnitten hätten???

marcolino  
marcolino

#4 von Sven , 21.03.2018 07:53

Oha! Die Seite nimmt ja so einige NEMs und (bekannte) Anbieter auseinander....

"Free your mind and your ass will follow!"

Sven

#5 von Bernd , 21.03.2018 12:04

Hallo,

wenn man davon ausgeht, daß diese Anbieter das Zeug ja nicht extra ins Pulver kippen, dann ergibt sich zwangsläufig die Annahme, daß zumindest ein Großteil dieser Stoffe aus den Eiweißpulverrohstoffen stammen und damit im Weidevieh/Milch und selbst in Pflanzen vorhanden sein müssen.

Das wäre dann durchaus ein Beleg dafür, wie verseucht Natur und Nutzvieh tatsächlich schon sind. Vor allem wenn man bedenkt, daß viele Anbieter damit werben, daß ihre Rohstoffe aus besonders sorgsam ausgesuchten Beständen und Ressourcen oder sogar Bio sind etc.

Gruß Bernd

Bernd  
Bernd

Why zero-calorie sweeteners can still lead to diabetes, obesity
Arteriosklerose durch Entzündung weißer Blutkörperchen entdeckt

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen