Niedriger Ferritin-Wert trotz viel Eisen

#1 von Mo , 12.03.2018 10:13

http://edubily.de/2018/03/ferritin-wert-studie-eisen/

Wer kennt Frauen, die vegan oder vegetarisch leben und dafür eine gute Lösung gefunden haben?
Nachweislich?
Denn Viele gewöhnen sich auch an den Zustand, oder?

Ich würde das dann gerne weitergeben, denn es lässt sich nicht jeder für Fleisch und Leber überzeugen.

Mo  
Mo

RE: Niedriger Ferritin-Wert trotz viel Eisen

#2 von hans , 12.03.2018 13:48

Zitat von Mo im Beitrag #1
Ich würde das dann gerne weitergeben, denn es lässt sich nicht jeder für Fleisch und Leber überzeugen.

Fleisch ist meines Erachtens auch nicht nötig. Liess mal hier - das ist was ich über die Jahre zusammengetragen habe (rein pflanzliche Ernährung) - und es funktioniert ausweislich meiner Blutwerte auch sehr gut.

In Kürze:
- Zwiebelgewächs Verbessern Eisenaufnahme
- Phytinsäurehaltiges (Nüsse, Schoko, etc.) zusammen mit Vollkorn (Müsli) vermeiden.
- Brokkoli! :-)
- Milchprodukte nicht gut...
- Kaffee & (Schwarzen / Grünen) Tee reduzieren bzw. erst 1-2h nach dem Müsli bzw. Eisenreichen essen
- Aufpassen mit der Dauersupplementation von viel Zink

LG
Hans

hans

zuletzt bearbeitet 12.03.2018 | Top

#3 von ChristineH , 12.03.2018 20:37

Zitat von hans im Beitrag #2
(rein pflanzliche Ernährung) - und es funktioniert ausweislich meiner Blutwerte auch sehr gut.

Es funktioniert für Dich recht gut. Soviel Genauigkeit muss sein.
Für mich würde es nicht funktionieren, ich bin ein schlechter Responder, was Beta-Carotin angeht. (Und wer weiß, welche genetischen Dispositionen ich sonst noch habe, die ich aber bislang nicht entdecken musste, weil ich mein ganzes Leben lang noch nie vegan gelebt habe.)

ChristineH

#4 von hans , 12.03.2018 20:49

Zitat von ChristineH im Beitrag #3
Es funktioniert für Dich recht gut. Soviel Genauigkeit muss sein.

Korrekt - denn auf diese Genauigkeit lege ich sehr viel Wert - hatte ich leider vergessen so zu schreiben.

Dazu gehört für mich zudem ein komplettes Programm der Ernährung das natürlich über täglich Zwiebeln/Knoblauch zum Frühstück und Abendessen sowie der Vermeidung ggf. ungünstiger Nahrungsmittelkombinationen hinaus geht -> Denn ich bin inzwischen der Ansicht, das die Pflege & Aufbau des eigenen Mikrobioms & des Darms der Kern ist. Dann klappt auf einmal ganz viel.

LG
Hans

hans

#5 von ChristineH , 12.03.2018 23:13

[...] wieder gelöscht.

ChristineH

zuletzt bearbeitet 12.03.2018 | Top

Typ-2-Diabetes umkehren: Einfacher wird es nicht
Only drink water when thirsty

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen