Salz

#1 von Don90 , 08.03.2018 18:09

Hey, ich hab ne Frage bzgl Salz...

Macht es einen Unterschied ob normales Speisesalz, Meersalz oder zB Kristallsalz vom Himalaya verwendet wird?
Oder ist es das gleiche und macht nur die Jodierung den Unterschied?
Wie sieht es im Bezug auf die Gesunheit aus?

LG


 
Don90
Beiträge: 1.004
Registriert am: 26.12.2014


RE: Salz

#2 von Markus , 09.03.2018 08:49

Speisesalz ist raffiniert, d.h. reines Natriumchlorid. Plus evt. Jod und Fluor(igitt!).

Meersalz und Kristallsalz sind zueinander im Prinzip identisch- 97% Natriumchlorid und 3% für die anderen Mineralien wie Calcium und Magnesium Bei Meersalz hast du noch mehr oder minder minimale Mengen an Umweltgiften aus dem Holozän, etwa Quecksilber und Mikroplastik. Der Rest ist Esotherik.


"Also mir gefällt es, wie die Muslime ihre Frauen behandeln. Ich wähle auf keine Fall AfD. Ich finde es viel pikanter, das ganze Gleichstellungs- und Feminismus-Gedöns indirekt anzugreifen, indem ich SPD oder Grüne wähle.".


Steffen hat sich bedankt!
 
Markus
Beiträge: 2.717
Registriert am: 28.05.2014


RE: Salz

#3 von Steffen , 09.03.2018 09:35

Welches Salz verwendest du Markus?
Grüße
Steffen


Steffen  
Steffen
Beiträge: 126
Registriert am: 28.05.2014


RE: Salz

#4 von Don90 , 09.03.2018 16:14

Das heißt?

Kristallsalz bevorzugen nehme ich mal an...
Aber einen so großen Unterschied wird es ja nicht machen nehme ich an....

Ich suppe täglich 300ug Jod als Kelp, darum wird es vermutlich auch nicht sonderlich schlimm sein wenn ich das jodierte Speisesalz gegen Kristallsalz austausche, oder?


 
Don90
Beiträge: 1.004
Registriert am: 26.12.2014


RE: Salz

#5 von marcolino , 09.03.2018 21:21

Ich verwende dieses:

Erntesegen Ur-Salz naturbelassen

https://www.amazon.de/Erntesegen-Ur-Salz...L70_&dpSrc=srch


marcolino  
marcolino
Beiträge: 567
Registriert am: 06.02.2016


RE: Salz

#6 von Markus , 09.03.2018 22:13

Meersalz, grob. Zusammen mit Wakame in einer Pfeffermühle.


"Also mir gefällt es, wie die Muslime ihre Frauen behandeln. Ich wähle auf keine Fall AfD. Ich finde es viel pikanter, das ganze Gleichstellungs- und Feminismus-Gedöns indirekt anzugreifen, indem ich SPD oder Grüne wähle.".


Steffen hat sich bedankt!
 
Markus
Beiträge: 2.717
Registriert am: 28.05.2014


   

Omega-3 aus Algen
Lebensmittel-Nährstoffverlust im Vergleich - 1985, 1996 und 2002

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen