Riboflavin-Magnesium-Q10-Kombi bei Migräne

#1 von ChristineH , 08.03.2018 18:06

Hallo zusammen,

habe gelesen, dass die Kombination dieser drei Stoffe, vorbeugend genommen, Migräne verhindern soll.

Ich selbst bin meine Migräne vor Jahren durch Ernährungsumstellung losgeworden, habe aber eine Person im Auge, die damit überfordert wäre/ist. Ich würde ihr gerne mal eine Probepackung eines solchen Kombi-Mittels schenken.

Kennt da jemand was? Es wäre hilfreich, wenn man sich das nicht einzeln zusammenstellen müsste.

Ich dachte an 200 mg Riboflavin, 300 mg Magnesium und 75 mg Q10.

Danke Euch.

ChristineH

RE: Riboflavin-Magnesium-Q10-Kombi bei Migräne

#2 von Steve , 09.03.2018 15:46

Hallo Christine,

ich kann dir zwar leider nicht bei deiner Frage weiterhelfen. Aber da ich selber unter Migräne leide, würde ich gerne wissen, wie genau du deine Ernährung umgestellt hast um die Attacken in den Griff zu bekommen. Konntest du bestimmte Lebensmittel ausfindig machen?

Vorab vielen Dank & viele Grüße
Steve

Steve  
Steve

#3 von ChristineH , 09.03.2018 16:03

Hallo Steve,

ich hab damals auf Paleo umgestellt. Das hat ziemlich schnell gewirkt. Mittlerweile habe ich viel über Ernährung gelernt und bin vom relativ engen Weltbild des Mainstream-Paleo abgekommen, habe mich vor allem auf das Mikrobiom und dessen Ernährung fokussiert. Aber ist egal: getreidefrei, zuckerfrei, viel Gemüse, gute Fette, keine Pflanzenöle, kein Industriemüll - das hat damals geholfen.

Ich erkläre es mir damit, dass mein Gehirn dadurch mit beiderlei Brennstoff (Glucose oder Ketonen) zurechtkam. http://www.migraeneinformation.de/molmain/main.php?docid=980

Ob das wirklich der Grund ist, weiß ich nicht. Ich esse nicht ketogen, aber die Migräne ist/bleibt weg.

ChristineH

#4 von Steve , 09.03.2018 16:28

Hi Christine,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin damals auch in das Thema Paleo eingestiegen und die Häufigkeit hat sich dadurch stark reduziert. So 1-2x im Monat hab ich aber noch damit zutun. Wenn auch in wesentlich schwächerer Form im Gegensatz zu damals. Ich trinke Kombucha und Wasserkefir und will jetzt auch nochmal mit dem Fermentieren beginnen, da meine Verdauung sehr vom Zustand sehr schwankend ist. Was sind deine Erfahrungen bzgl. Milchprodukten in bestmöglicher Qualität?

Schönes WE!
Steve

Steve  
Steve

#5 von Markus , 09.03.2018 20:28

Getreidefrei heisst auch, dass du Magnesium besser aufnehmen kannst. Bei mir ist dadurch und durch Supplemenation der Serumwert (klar, das ist nur ein grobes Schätzeisen) endlich von 0,78 auf über 1 mmol/l gestiegen. Das kann bei Migräne bereits den Durchbruch bringen!

"Also mir gefällt es, wie die Muslime ihre Frauen behandeln. Ich wähle auf keine Fall AfD. Ich finde es viel pikanter, das ganze Gleichstellungs- und Feminismus-Gedöns indirekt anzugreifen, indem ich SPD oder Grüne wähle.".

Markus

#6 von ChristineH , 10.03.2018 08:44

Steve, für Ernährungskonzepte/-fragen ist hier nicht so der rechte Platz, das ist in einem der vielen Ernährungsthreads besser aufgehoben.

ChristineH

#7 von ChristineH , 16.03.2018 09:57

Zitat von ChristineH im Beitrag #1
Hallo zusammen,

habe gelesen, dass die Kombination dieser drei Stoffe, vorbeugend genommen, Migräne verhindern soll.

Ich selbst bin meine Migräne vor Jahren durch Ernährungsumstellung losgeworden, habe aber eine Person im Auge, die damit überfordert wäre/ist. Ich würde ihr gerne mal eine Probepackung eines solchen Kombi-Mittels schenken.

Kennt da jemand was? Es wäre hilfreich, wenn man sich das nicht einzeln zusammenstellen müsste.

Ich dachte an 200 mg Riboflavin, 300 mg Magnesium und 75 mg Q10.

Danke Euch.

Kennt keiner So ein Kombi-Präparat?

ChristineH

zuletzt bearbeitet 16.03.2018 | Top

#8 von ChristineH , 27.03.2018 20:25

Ich hab eines gefunden, das aber leider auch noch Weidenrinde enthält und deshalb für meine Zielperson nicht passt, die eine Allergie auf Aspirin hat :-(

Würde mich nach wie vor freuen, wenn jemand einen Produkttipp hätte.

ChristineH

#9 von MGhell , 27.03.2018 22:24

MGhell  
MGhell

#10 von ChristineH , 27.03.2018 23:02

Perfekt! Ich danke Dir sehr!
Sogar genau die Mengen, die ich mir vorgestellt hatte. Bin im Glück und hoffe, dass es der Beschenkten helfen wird.

ChristineH

Kein Cholin mehr im Life-Mix! Warum?
Frage zur Instabilität und Wirkungsverlust von Ascorbinsäure

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen