TSH Ergebniswert

#1 von Borz , 26.02.2018 14:56

Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzer Zeit auf Schilddrüssenunterfunktion testen lass, da ich typische Symptome habe.
Laut Arzt liegt alles im Normalbereich - Analyse im Anhang.

ist der Ergebniswert von 3.58 "gut"? Und kann ich mit diesem Wert die jodtherapie machen ? Ich denke nähmlich das meine Schilddrüse nicht optimal funktioniert.

Zu meiner Person: 23 Jahre - männlich

Vielen Dank & Viele Grüße :-))

Borz  
Borz

RE: TSH Ergebniswert

#2 von Borz , 26.02.2018 14:57

Der Anhang, :-)

Angefügte Bilder:
IMG_0018.JPG  

Borz  
Borz

#3 von Pilki , 26.02.2018 15:35

"Gut" ist das nicht. Der TSH sollte eher niedriger sein. Der TSH sagt aber allein nicht viel aus, schwankt im Tagesverlauf recht stark und ist ohne fT3 und fT4 nicht viel Wert. Darum investier die 30€ und lass in einem Labor fT3 und fT4 bestimmen. Insbesondere bei deinem TSH wird sich das lohnen!

"Long term consistency trumps short term intensity"

Borz hat sich bedankt!

Pilki

#4 von Borz , 26.02.2018 15:52

Vielen Dank für die Rückmeldung! Werde einen Termin vereinbaren.

Und wieso insbesondere bei meinem TSH Wert ? Ist der sooo schlecht ?

Borz  
Borz

#5 von jfi , 26.02.2018 16:16

Also da hab ich hier im Forum auch schon schlechtere gesehen, trotzdem ist der Wert nicht gut. Und generell ist der TSH alleine halt nicht besonders aussagekräftig, auch wenn das deutsche Hausärzte trotzdem behaupten.

ABER: bevor du nicht fT3, fT4, deinen Selen-Blutwert, Schilddrüsenantikörper und ein nicht auffälliges Ultraschall von deiner Schilddrüse vorliegen hast, solltest du auf gar KEINEN Fall das Jodprotokoll fahren! Sonst kannst du dir damit wirklich schaden.

Andere Frage noch: Wie kommst du darauf, dass deine Schilddrüse nicht ordentlich läuft? Also an welchen Symptomen machst du das fest?

"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman

Borz hat sich bedankt!

jfi

#6 von Borz , 26.02.2018 16:39

Ok werde in kürze ein Termin zur Untersuchung ausmachen, damit ich mehr Klarheit habe.

Typische Symptome - Müdigkeit, hohes Sclafbedürfnis, Konzentrationsstörungen etc.
UND extreme Gewichtszunahme .. ich brauch quasi nur am Essen vorbeilaufen und hab zugenommen .. obwohl ich auf Ernährung und Sport achte sind die Erfolge mäßig

Borz  
Borz

#7 von Borz , 06.03.2018 15:59

Ergänzung:

TSH 3,45
T3 3,09
T4 0,9

ok oder eher nicht ? :)

Borz  
Borz

#8 von Skorpion , 06.03.2018 21:34

Hi Borz,

für mich sehen sie nicht gut aus.
Hast du Maßeinheiten und Ref-Bereiche? Auch noch andere Werte?

Zitat von jfi im Beitrag #5
ABER: bevor du nicht fT3, fT4, deinen Selen-Blutwert, Schilddrüsenantikörper und ein nicht auffälliges Ultraschall von deiner Schilddrüse vorliegen hast, solltest du auf gar KEINEN Fall das Jodprotokoll fahren! Sonst kannst du dir damit wirklich schaden.

Wie ifi schreibt, würde ich zumindest noch AK checken lassen und ein Sono veranlassen, vorher keine Lugolsche Lösung.

LG
Skorpion

Skorpion  
Skorpion

Blutwerte, niedriges Testosteron/LH, hohes B12, T3/T4 minimum
Kupfer/Zinkverhältnis

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen