Wieviel KH?

#1 von Mupfelchen , 11.02.2018 16:04

Hi ihr Lieben...

Ich hab seit einem Jahr LCHF gemacht. Da ich Hashi habe und auch einfach gesünder leben wollte. Viele haben von mehr Energie, usw berichtet. Besserer Schlaf, usw.
Das alles konnte ich bei mir nicht beobachten.
Abgenommen habe ich; aber jetzt wiege ich zu wenig(also gefühlt), bin bei 61 kg auf 163 cm. Aber ich werde oft angesprochen, dass ich zu dünn bin. Und nicht gut aussehe. Fühle mich so auch nicht wohl.
Dazu kam, dass ich immer wieder Phasen hatte, in denen ich kein Fleisch, Eier, Käse, Quark, Nüsse mehr sehen konnte.
Da es mir nicht wirklich besonders gut geht und immer einen zu niedrigen ft3 habe, hab ich wieder die KH gesteigert. Sprich: esse morgens eher mal wieder Haferflocken, Banane, bisschen Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis, aber alles wenig... ich Frage mich, wo die Grenze zu zu viel ist....oder soll ich einfach nach Gefühl gehen?
Weil ich bin immer jemand, der gern den Mittelweg geht....und meist ist das der Beste.

Wie handhabt ihr das, besonders im Bezug auf die SD?

LG


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RE: Wieviel KH?

#2 von Tommy , 11.02.2018 18:36

Nach Gefühl und Wohlbefinden ist eine super Idee.
Höre auf die Signale deines Körpers


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RE: Wieviel KH?

#3 von Mo , 11.02.2018 18:55

Körper können eine Weile mit Extremen auskommen und geben dir Signale.
LCHF war kein Mittelweg und das muss auch nicht das Richtige sein.
Mach das, was dein Körper gerade braucht.


Wenn das fT3 in den Keller geht, dann: Iss!

Und bleib entspannt.

Und sobald du Kraft hast, geh ins Fitnessstudio und trainiere, dann wirst du auch besser aussehen.


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RE: Wieviel KH?

#4 von ChristineH , 11.02.2018 20:52

Lies Dich ein ins Thema fermentierbare Ballaststoffe und fange an, Gemüse zu essen. Das fehlt mir in Deiner Liste. Täglich grünes Blattgemüse (nicht immer dasselbe und nach Saison), täglich schwefelhaltiges Gemüse (nicht immer dasselbe und nach Saison), täglich buntes Gemüse und Früchte (nicht immer dasselbe und nach Saison).

Vergiss, wieviele Kohlenhydrate ein Lebensmittel enthält, hier richtet Low Carb viel Schaden an. Lerne, wie viele Ballaststoffe ein Lebensmittel hat :-)

Bei den stärkehaltigen Gemüsen vorsichtig steigern, damit Deine Darmflora auch mit dem Pensum mithalten kann.

Fermente essen.

PS: Wenn Du zunehmen möchtest, freunde Dich mit der Avocado an. Sie ist leider nicht regional, aber sie hat gute Fette und ordentlich Ballaststoffe. Ich könnt mich reinlegen (muss aber mit den Kalorien leider aufpassen).



 
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RE: Wieviel KH?

#5 von Mupfelchen , 11.02.2018 21:32

Also Gemüse und Salat esse ich täglich. So wie Obst.
Fleisch gar nicht so viel....also nicht täglich.

Ich mache mich viel zu verrückt mit dem Essen...
Das ist glaub ich gar nicht gut für meine Psyche...

Ballaststoffe habe ich auch in meiner Ernährung

LG


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RE: Wieviel KH?

#6 von Mo , 12.02.2018 14:47

warum tust du es?

welchen Vorteil hast du damit?

was denkst du, was dir helfen würde, damit auf zu hören?


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RE: Wieviel KH?

#7 von Mupfelchen , 12.02.2018 15:34

@Mo...

Wieso tue ich was?

LG


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RE: Wieviel KH?

#8 von Mo , 12.02.2018 17:39

es bezog sich auf das, was du über schriebst:


Ich mache mich viel zu verrückt mit dem Essen...
Das ist glaub ich gar nicht gut für meine Psyche...


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RE: Wieviel KH?

#9 von Mupfelchen , 13.02.2018 10:02

Achso :)

Naja, da ich Hashimoto habe und es mir nicht besonders gut geht, versuche ich auch meine Ernährung zu optimieren...deswegen ja auch LC und glutenfrei.
Wenn man sich mit der Ernährung beschäftigt, dann findet man zu jedem irgendwas.
Kein Gluten
Kein Kohlgemüse
Keine Milchprodukte
Keine Nachtschattengewächse
IF
LC
HC
Wenig Obst
Viel EW

Ich weiß schon lange nicht mehr, was eigentlich noch richtig ist und jedes mal beim Essen der Gedanke, dass ich irgendeinen Mist gegessen habe.
So langsam mag ich nicht mehr und deswegen mache ich es im Moment, so wie ich es mag.

Also weiterhin esse ich nicht so viel KH, aber doch mehr, als bis vor Kurzem. Gemüse, Obst sowieso und Fleisch nicht täglich. Milchprodukte auch weiterhin(auf Gluten verzichten kann ich gut, bei Milchprodukten wäre mir das eine viel zu große Einschränkung)

LG


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RE: Wieviel KH?

#10 von Mo , 13.02.2018 10:15

und all das, was du hier gelesen hast, hat das bei dir was gemacht?

oder ist alles, was wir schreiben umsonst? ;)

tipp: http://edubily.de/2018/02/die-richtige-e...eine-anleitung/


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RE: Wieviel KH?

#11 von Mupfelchen , 13.02.2018 13:27

Also bei den Artikeln blicke ich manchmal nicht durch, bei dem oberen auch nur zum Teil?

Ich verstehe den so...dass man ausprobieren Soll, was man verträgt...und demnach Essen. KH nur, wenn man schlank ist? Bin ich mit 163 cm und 61 kg. :)

Also doch so, wie ich es jetzt machen will....nach Gefühl gehen?

LG


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RE: Wieviel KH?

#12 von Mo , 13.02.2018 15:06

ok, du stehst auf der leitung? ;)

dein Körper zeigt es dir doch.


iss einfach und natürlich.

und hör mit extremen/Konzepten auf.


bist du männlich oder weiblich?
Tranierst du? was?
bist du fit oder nicht?
blutwerte?
dann weisst du doch, ob du es richtig machst.


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RE: Wieviel KH?

#13 von Mupfelchen , 13.02.2018 17:38

Ich bin ja eben nicht fit. Aber das hängt vermutlich mit Hashi zusammen.
Blutwerte lasse ich nächste Woche beim Endokrinologen machen.
Mängel hab ich sehr viele gehabt, nehme deshalb viele NEM:
Selen
Cholin
Inositol
Kelp
Zink
VitD
VitC
Und seit heute B-komplex.

Bin weiblich und 30 Jahre jung.
Training? Nein, weil ich es nicht schaffe...aber Spaziergänge, im Moment täglich.

LG


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RE: Wieviel KH?

#14 von Zopiclon , 13.02.2018 18:44

Spaziergänge sind super, vorallem im Grünen.
Versuche dabei auf deine Sinne zu achten, am wenigsten auf das Sehen, das klärt die Gedanken und macht offen für Neues ....

Immer versuchen längere Strecken zu gehen oder schneller zu gehen - irgendwann ein Stückchen schneller laufen.
Das ist schon Training, Steigerung der zeitlichen Betätigung oder der Intensität.
Der Rest kommt dann von alleine


Gruss


"You need great passion, because everything you do with great pleasure, you do well." -Juan Manuel Fangio


 
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RE: Wieviel KH?

#15 von Mo , 13.02.2018 19:08

Spaziergänge sind kein training.
das ist Entspannung


wann meldest du dich im studio an?
oder wie willst du fit werden?

was schaffst du nicht?
zeitlich? dann zahle den preis.
kraftmässig? du sagst, was geht. sonst ist es eine ausrede.


seit wann hast du die mängel?
was hat sich seitdem getan?


hashi
ist ein Symptom
und keine Ursache


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