Youtube Videos und Kanäle

#1 von Don90 , 07.02.2018 19:45

Hey!

Ich bin immer auf der Suche nach guten Videos auf Youtube bzgl Ernährung und Training.
Ich selbst schaue mir gerne alles mögliche an von Loren Cordain, Alessio Fasano oder was es noch gibt von Weston Price. Kürzlich bin ich auch auf Dr. Peter Osborne gestoßen, ich weiß aber noch nicht was ich davon halten soll.
Ansonsten schaue ich noch gerne die Videos von Eikelmeier (Strength First) und Goko Fitness.


In erster Linie interessiert mich die Ernährung, speziell Fachvorträge über die artgerechte Ernährung, Leaky Gut, Vitamine und Nährstoffe etc...

Ich bin über jeden Tipp dankbar.


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: Youtube Videos und Kanäle

#2 von donmarten , 08.02.2018 09:01

Bezüglich Training finde ich FitnessFAQs (https://www.youtube.com/user/FitnessFAQs) und ATHLEAN-X (https://www.youtube.com/user/JDCav24) sehr gut


 
donmarten
Beiträge: 63
Registriert am: 24.02.2016


RE: Youtube Videos und Kanäle

#3 von Dominik , 08.02.2018 13:23

Ich abonniere fast ausschließlich diejenigen Kanäle, die möglichst "science-based" arbeiten.

Das sind dann zu 99% englischsprachige Kanäle, denn den Großteil der deutschen Kanäle kann man in Bezug auf Ernährung, Training, Nahrungsergänzung etc. vergessen, weil die dort präsentierten Inhalte entweder faktisch falsch (Mythen) oder total veraltet sind.

Deshalb lieber bei den bewährten Ressourcen bleiben.

Ein Auszug:

• Alan Aragon
• Andy Morgan
• Borge Fagerli
• Brad Schoenfeld
• Eric Helms
• Greg Nuckols
• James Krieger
• Layne Norton
• Lyle McDonald
• Martin Berkhan
• Menno Henselmans
• Mike Israetel

Einige empfehlenswerte YouTube-Kanäle:

• Abel Csabai: https://www.youtube.com/channel/UCzGVKv513I6Zb0u3mLsL_7w (u.a. Podcasts mit vielen der o.g. Experten)
• biolayne: https://www.youtube.com/channel/UCqMBA83S0TnfTlTeE5j1mgQ (Layne Norton)
• Iraki Nutrition: https://www.youtube.com/channel/UCHGLzofW9eeaE4qunupa84g (u.a. Podcasts mit vielen der o.g. Experten)
• Mario Tomic: https://www.youtube.com/user/shockingfit (u.a. Podcasts mit vielen der o.g. Experten)
• Omar Isuf: https://www.youtube.com/user/OmarIsuf (Omar Isuf)
• Revice Stronger: https://www.youtube.com/user/steveFitnessHub (u.a. Podcasts mit vielen der o.g. Experten)
• Shredded By Science: https://www.youtube.com/user/shredbyscience (Eric Helms und Co.)
• Stronger By Science: https://www.youtube.com/channel/UC_9SjsqyO87d4aZkEqNuHBA (Greg Nuckols)
• Team3DMJ: https://www.youtube.com/channel/UC8fhb7upVSZ0q-zK5snR9BA (Eric Helms und Co.)

Im deutschsprachigen Bereich habe ich nur die zwei Kanäle von Christian Wolf abonniert, da auch er versucht, stets auf Basis der aktuellen wissenschaftlichen Datenlage zu argumentieren:

• Wolf Performance Coaching: https://www.youtube.com/channel/UCZxEtrlFo8xekLSZ4Jw4cRw
• Wolf Performance Podcast: https://www.youtube.com/channel/UCi0Pda-j3uFYXb-eLw9UZfQ


Pilki hat sich bedankt!
 
Dominik
Beiträge: 405
Registriert am: 18.08.2017


RE: Youtube Videos und Kanäle

#4 von Don90 , 08.02.2018 18:09

Vielen Dank!

Die Auflistung ist perfekt, danke!


Dominik hat sich bedankt!
 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: Youtube Videos und Kanäle

#5 von Pilki , 10.02.2018 16:30

https://www.youtube.com/user/chriskresser mit seinem Revolution Health Radio - früher "The healthy skeptic".


"Long term consistency trumps short term intensity"


 
Pilki
Beiträge: 181
Registriert am: 30.10.2014


   

Nerv
Grundlagenkurs

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen