Retylpalmitat Einnahme bei Schwangerschaft

#1 von Forum , 26.01.2018 19:54

Guten Abend,

ich hätte hier eine Frage bzgl. meiner Freundin ...
vorweg:
Auf Grund vieler Recherche und dem Auseinandersetzen mit biochemischen Grundlagen (danke, edubily! ;) ) hatten meine Freundin und ich die Idee, unsere Retinolspeicher mit einer Retylpalmitat Kur (50.000 I.E. pro Tag, 60 Tage lang) aufzuladen und anschließend mit einer normalen Dosis zu erhalten.

Nun ist aber ihre Periode ausgefallen (zuletzt Ende Dezember gehabt), 3 Schwangerschafttest zu Hause sind positiv ausgefallen und wir nehmen das Vitamin A seit dem 1. Januar 2018 ...
Ein Termin bei ihrer Frauenärztin besorgt sie sich auf jeden Fall, nur habe ich neben meiner Freude auch ehrlich gesagt Panik, da hohe Vitamin A Dosen für einen Embyro ja gefährlich sind/sein können?

Meine Frage ist, ob wir uns Gedanken machen müssen, dem kleinen Lebewesen Schaden zugefügt zu haben und wie ihr das einschätzt? :/
("Könnt ihr nicht verhüten?" - > Das man von ungeschütztem Verkehr schwanger werden kann, ist mir bewusst, ja, aber mit Rechnerei/Zyklusarbeit hat das ehrlich gesagt lange Zeit gut geklappt ... seit Beginn der Vitamin A Kur hatten wir auch streng Kondome genommen)

Vielen Dank bereits!
Mit freundlichen Grüßen
Forum

Forum  
Forum

Danke Antibiotika - endlich beschwerdefrei
Erfahrungsbericht Omega 3/Fischöl

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen