Lebenswandel: Reflexion und Analyse (S. Fast)

#1 von phil , 03.01.2018 17:17

Zitat
Sein Leben im Griff haben heißt: Seinen Lebenswandel beherrschen. Wir brauchen gute Gewohnheiten, müssen unsere Einstellungen verstehen und uns einen Lebenswandel aufbauen, der das Fundament eines guten Lebens sein kann. Darum geht es in diesem Buch.



Sascha hat endlich sein erstes Buch veröffentlicht =)
Denke Sascha Fast dürfte einigen hier ein Begriff sein.

Ich lese das Buch seit kurzem und es gefällt mir bisher sehr gut. Wenn ich durch bin, gebe ich bei Gelegenheit gerne noch eine zusammenfassende Bewertung ab.

Bisher motiviert es mich sehr wieder mehr Struktur und Strebsamkeit in mein Leben zu bringen.
Sascha's Strategien für einen "guten Lebenswandel" haben mir vorher auch schon sehr viel Lebensqualität beschert und ich bin mir sicher durch das Buch und dessen Input, geht nochmal einiges.
Auch die im Buch gewählte Ausdrucksweise lässt sich für mich sehr gut lesen. Nicht zu trocken, stellenweise kein Blatt vorm Mund.

Bin mir sicher das es hier noch weitere Leser gibt, die sich bestimmt gerne über die Inhalte austauschen würden.

https://www.amazon.de/Lebenswandel-Refle...s+lebenswandels


Cluhtu, donmarten und Brynhildr haben sich bedankt!
 
phil
Beiträge: 1.110
Registriert am: 24.03.2015


RE: Lebenswandel: Reflexion und Analyse (S. Fast)

#2 von ichmirmich , 03.01.2018 18:36

Ich fand es auch super...bis mein Hund es gefressen hat..ein Zeichen? Nein. Ich bestelle es sogar nochmal :-)


ichmirmich  
ichmirmich
Beiträge: 47
Registriert am: 07.09.2015


RE: Lebenswandel: Reflexion und Analyse (S. Fast)

#3 von Sven , 04.01.2018 08:30

Bin auch ein "Fan" von Sascha.
Das Buch habe ich bis jetzt zur Hälfte gelesen - das einzelnen Themen muss ich Häppchenweise verdauen :-)

Ein Highlight für mich ist es Gewohnheiten mit Prinzipien zu untermauern und sich dadurch eher Entscheidungsfreiraum SCHAFTT.
Toll finde ich auch seine tiefer gehenden Gedankentipps wie man gute bzw. schlechte Gewohnheiten (Prinzipien) für sich auslotet.
Mein Favorit (aus seinem Youtube Kanal): Coffein unterwandert Bedeutung, egal wie (un)gesund dieser sein mag.
Darauf ergibt sich mein Prinzip diesen zu meiden. (Eisenharter Grundsatz für 2018 )


"Free your mind and your ass will follow!"


 
Sven
Beiträge: 457
Registriert am: 29.12.2016


RE: Lebenswandel: Reflexion und Analyse (S. Fast)

#4 von Berglöwe , 04.01.2018 10:55

Ich überlege auch, mir das Buch zu kaufen. :)

"Lohnt" sich das denn, wenn man den Blog gelesen hat? Also ist es im Endeffekt mehr Eine übersichtliche Zusammenstellung der Bloginhalte oder gibt es auch Neues bzw Vertiefendes, das über den Blog hinausgeht?


 
Berglöwe
Beiträge: 59
Registriert am: 26.04.2017


RE: Lebenswandel: Reflexion und Analyse (S. Fast)

#5 von phil , 04.01.2018 11:07

Kann ich nicht abschließend beantworten, da ich den Blog nicht ganz gelesen habe und auch nicht alles verstanden habe.
Ich fand den Blog auch nicht immer leicht verdaubar. Das Buch geht mir bisher leichter runter. Ich denke über das Buch wird ein Bild von einem großen Teil seines Blogs dargestellt, mit Zusammenhängen, die man sich auf dem Blog erstmal erarbeiten muss.
Ich denke es ist etwas wie bei edubily. Wenn man die News liest und im Forum noch das ein oder andere mitnimmt, kann man in den eBooks trotzdem noch einen Lerneffekt erzielen und hier und da bestimmt auch noch was neues mitnehmen, außerdem hat man so die Gelegenheit sich bei dem Autor für seine Arbeit zu bedanken.

Der Preis hat mich auch stark positiv überrascht. (16,99€)


Berglöwe, Sven und Cluhtu haben sich bedankt!
 
phil
Beiträge: 1.110
Registriert am: 24.03.2015


RE: Lebenswandel: Reflexion und Analyse (S. Fast)

#6 von sfast , 07.01.2018 13:35

Moin Leute,

habe gerade eure Beiträge gelesen. Ich wollte die netten Worte nicht ungewürdigt lassen: Vielen Dank!

Viele Grüße
Sascha


sfast  
sfast
Beiträge: 117
Registriert am: 08.01.2015


RE: Lebenswandel: Reflexion und Analyse (S. Fast)

#7 von Deichschaf , 07.01.2018 13:46

Gibt's das auch als EBook?
Habe nichts gefunden.


Deichschaf  
Deichschaf
Beiträge: 17
Registriert am: 30.07.2016


RE: Lebenswandel: Reflexion und Analyse (S. Fast)

#8 von MadRichie , 07.01.2018 17:49

Danke für den Hinweis, gleich mal bestellt :)


MadRichie  
MadRichie
Beiträge: 215
Registriert am: 14.09.2015


RE: Lebenswandel: Reflexion und Analyse (S. Fast)

#9 von phil , 11.01.2018 18:25

Auf Sascha's YT Channel finden auch Lesungen zum Buch statt: https://www.youtube.com/channel/UCcY8cG9hzoFZSIWn9BQm6AA

Bisher sind es 2.:

1. Lesung Das Prinzip der totalen Verantwortung
2. Lesung Gesundheit, Robustheit, Fitness

Wer vorab schon mal etwas aus dem Buch "leshören" will :D


 
phil
Beiträge: 1.110
Registriert am: 24.03.2015


   

Prostatakrebs Prävention Lifeextension Protokoll. Interessanter Artikel
Forth Phase of Water

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen