Bor

#1 von Michaela , 01.01.2018 07:54

Hallo,
ich habe mir Bor gekauft, eigentlich um meinen Haaren etwas Gutes zu tun, aber nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich da wirklich richtig liege.
Hat jemand Erfahrung mit Bor?
Wenn ja, wofür nehmt Ihr es?
Arthrose?
Entgiften?

Ich bin ziemlich verunsichert und hoffe auf Schwarmwissen.
Danke
Michaela

Michaela  
Michaela

RE: Bor

#2 von ChristineH , 01.01.2018 09:58

Hallo Michaela,

willkommen (Deine Vorstellung folgt noch, oder?) hier im Forum.

Wenn Du die Suchfunktion anwirfst, findest Du Bor - Wunderstoff oder Bullshit?

Da sollte alles drinstehen, was Du wissen willst.

Michaela hat sich bedankt!

ChristineH

#3 von Michaela , 01.01.2018 10:16

Hmmm .... da geht es offenbar um Leistungssport......und um ganze Kerle......
Ich bin 74 und hab dünne Haare - und mit Leistungssport so gar nichts am Hut.....

Ich kann mir zwar kaum vorstellen, daß ich noch nichts von mir geschrieben hab, aber anscheinend..... jetzt schau ich, wo ich das nachholen kann

Danke!

Michaela  
Michaela

#4 von kempi , 01.01.2018 19:08

Zitat von Michaela im Beitrag #3
Hmmm .... da geht es offenbar um Leistungssport......und um ganze Kerle......
Ich bin 74 und hab dünne Haare - und mit Leistungssport so gar nichts am Hut.....

Ich kann mir zwar kaum vorstellen, daß ich noch nichts von mir geschrieben hab, aber anscheinend..... jetzt schau ich, wo ich das nachholen kann

Danke!

Hi Michaela,

find' ich klasse, dass du dich in dem Alter noch (immer noch?) mit deiner Gesundheit beschäftigst. Wobei das ja auch nicht mehr als eine Zahl ist :-)

Zu deiner Frage: Wir alle brauchen Bor(on), ganz gleich ob Sportler, oder nicht. Du kannst bspw. 1-2 Monate mit 9 mg auffüllen und danach dann auf eine Erhaltungsdosis runtergehen. Die liegt dann irgendwo zwischen 3-9 mg.

kempi

#5 von Michaela , 01.01.2018 19:27

.... ja, wenn nicht jetzt, wann dann..... mit 74 ist man ja noch nicht mumifiziert und hat auch noch Dinge im Kopf, die nichts mit Altenclub und Kaffeefahrt zu tun haben....
Aber zur Sache - es ist gut zu wissen, daß ich mir mit Bor nicht irgend einen Mist ins Haus geholt hab.
Ich ernähre mich mit Sicherheit nicht so ausreichend, um all die Dinge zu erwischen, die so ein alternder Organismus braucht.
Da füll ich halt mich NEM auf.

So eine Tablette hat 3mg - Du meinst, ich sollte 1-2 Monate mit 9mg auffüllen?
Würde ich Überschuss ausscheiden? Oder setzt sich das dann irgendwo fest, wo es nicht hin gehört?
Andererseits - ich esse seit etwa einem Jahr sehr wenig Obst und Gemüse - da ist vermutlich ein Mangel an Bor schon vorhanden.

Ich denk drüber nach und werde sehen.

Danke für den Hinweis :-)

Michaela  
Michaela

Welches Calcium-Supplement?
Olivenblattextrakt

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen