Vitamin B6 Bedarf

#1 von gago , 24.11.2017 21:22

Hallo,

ich habe in folgendem Artikel gelesen, dass der Bedarf mit der Proteinzufuhr steigt. Allerdings verstehe ich das mit dem Quotienten nicht, weil 10 g Protein*0,2 mg = 2 mg ergeben und niemand kommt nur auf 10 g Eiweiß am Tag.

Zitat
Bei einer Vitamin-B6-Zufuhr, die zwischen 1,2 mg und 2 mg/d liegt, treten keine biochemischen Mangelanzeichen auf – vorausgesetzt, es wird eine übliche Mischkost verzehrt. Da das Vitamin eine zentrale Rolle im Aminosäurenstoffwechsel spielt, hängt der Bedarf vom Proteinumsatz ab. Die Empfehlungen lassen sich aus dem Quotient 0,2 mg Vitamin B6 pro Gramm empfohlene Proteinzufuhr ableiten.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.d...toffwechsel-mit



Haben die dort einen Fehler oder ist mein Ansatz falsch?

Danke.


 
gago
Beiträge: 364
Registriert am: 18.09.2016


   

Darmkrämpfe
iHerb

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen