Wettkampfvorbereitung - Ernährung

#1 von Pilki , 09.11.2017 15:48

Hallo miteinander!

Hat jemand einen Literaturtipp zum Thema Wettkampfvorbereitung und wie ich mich ernähren sollte?
Möglichst mit einem allgemeinen Part und auch sportartspezifische Beispiele (z.B. Bodybuilding, Fußball, Sprint, OlyLiften, Kampfsport ...) mit ihren doch jeweils anderen, spezifischen Anforderungen der Energiebereitstellung und verlangten Körperfettgehalt und Performance.

Gerne auch englischsprachig oder ausführliche Blogposts/Videos, falls jemand da Tipps hat. Aber eigentlich bin ich auf der Suche nach einem umfassenden Werk.

Danke schonmal!


"Long term consistency trumps short term intensity"


 
Pilki
Beiträge: 174
Registriert am: 30.10.2014


RE: Wettkampfvorbereitung - Ernährung

#2 von kölnernorden , 09.11.2017 16:13

https://www.amazon.de/Practical-Sports-N...e/dp/073604695X

Louise Burke ist in diesem Bereich eine Institution und auch Australia Institute of Sport's Head of Nutrition. Habe das Buch selbst und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Edit: Hier findest du noch den Inhalt / die Struktur: http://www.humankinetics.com/products/al...ports-nutrition



Pilki hat sich bedankt!
kölnernorden  
kölnernorden
Beiträge: 49
Registriert am: 11.10.2014

zuletzt bearbeitet 09.11.2017 | Top

RE: Wettkampfvorbereitung - Ernährung

#3 von Pilki , 10.11.2017 10:24

Vielen lieben Dank! Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Auf das edubily-Forum ist Verlass! :)


"Long term consistency trumps short term intensity"


 
Pilki
Beiträge: 174
Registriert am: 30.10.2014


   

Dr. Strunz
Your Neurological Profile Tells You Exactly How to Train

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen