RE: Sleep well

#16 von naklar! , 26.10.2017 20:23

Hat nicht Chris mal geschrieben dass ich alleine über Methioninrestriktion fasten mimen kann?!

Dass stimmt, ja - ich verstehe unter fasten halt 0 Kalorien, klassisch :-)

Was Methionin betrifft - ich gehe mal davon aus, daß dieser Effekt nicht sofort eintritt - immerhin solltest du vom bisherigen Tag ( du sprachst von Kokosöl am Abend ) ja noch Methionin in Magen oder Dünndarm haben.
Es sei denn, der ganze Tag war Eiweiß /frei / arm.


" Ich will mehr Leber, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.643
Registriert am: 15.10.2014


RE: Sleep well

#17 von jfi , 27.10.2017 12:10

Zitat von Tommy im Beitrag #14
Ok Eric das stimmt wohl... vorher müsste man Fragen was fasten bedeutet oder? Ist Fasten der komplette Kalorienverzicht, dann klar. Ist aber fasten = primär Autophagie, dann könnte es doch anders aussehen? Hat nicht Chris mal geschrieben dass ich alleine über Methioninrestriktion fasten mimen kann?!

Zitat von Tommy im Beitrag #12
? Spielen hier Kalorien eine Rolle? Wenn ich abends noch nen Löffel kokosöl löffle dann haut mich das doch auch nicht aus der Autophagie raus?!


Habe ich das falsch im Kopf oder hattest du nicht ein Problem mit deinem Schlaf Tommy?
Denn für guten Schlaf ist Kokosöl direkt vor dem Schlafen gehen ja wohl eine sehr bescheidene Idee aufgrund der MCTs die ja direkt deinen Stoffwechsel ankurbeln. Oder habe ich da einen Denkfehler?

LG Jens


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman


 
jfi
Beiträge: 772
Registriert am: 08.03.2017

zuletzt bearbeitet 27.10.2017 | Top

RE: Sleep well

#18 von Tommy , 27.10.2017 15:22

Nee mein schlaf ist ganz passabel. Hier geht es eher um Optimierung :-) Kokosöl war nur nen Bespiel bzgl Fett und kein EW und KH


Tommy  
Tommy
Beiträge: 1.131
Registriert am: 16.06.2015


RE: Sleep well

#19 von jfi , 27.10.2017 15:23

Ah, alles klar :)


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman


 
jfi
Beiträge: 772
Registriert am: 08.03.2017


RE: Sleep well

#20 von phil , 28.10.2017 16:17

Also das mit dem Kokosöl vor dem Schlaf habe ich schon häufiger gelesen.
Das empfiehlt u.a. Anja Leitz.

Hintergrund war das der ein oder andere nachts Energiekriesen(vor allem das Hirn) durchlebt, welchen u.U. den Schlaf sehr stark stören.
Etwas Kokosöl und oder Honig können da Schlaffördernd sein. Der Kontext hier war aber auch wohl wichtig für den Tipp. Also muss nicht allgemein schlaffördern sein.

Habe das selber auch eine ganze Weile praktiziert. Ergebnis fand ich ganz ok. Für mich war Glycin immer am spürbarsten für einen festeren und erholsameren Schlaf.

Denke das ist wie bei so vielen Dingen sehr individuell bei jedem anders.



 
phil
Beiträge: 1.110
Registriert am: 24.03.2015

zuletzt bearbeitet 28.10.2017 | Top

RE: Sleep well

#21 von Bernd , 28.10.2017 20:05

Zitat von phil im Beitrag #20
Also das mit dem Kokosöl vor dem Schlaf habe ich schon häufiger gelesen.
Das empfiehlt u.a. Anja Leitz.

Hintergrund war das der ein oder andere nachts Energiekriesen(vor allem das Hirn) durchlebt, welchen u.U. den Schlaf sehr stark stören.
Etwas Kokosöl und oder Honig können da Schlaffördernd sein. Der Kontext hier war aber auch wohl wichtig für den Tipp. Also muss nicht allgemein schlaffördern sein.

Habe das selber auch eine ganze Weile praktiziert. Ergebnis fand ich ganz ok. Für mich war Glycin immer am spürbarsten für einen festeren und erholsameren Schlaf.

Denke das ist wie bei so vielen Dingen sehr individuell bei jedem anders.


Hallo,

ich glaube, da sagt wohl wieder jeder etwas anderes. Unsöld sagt hier z. B., daß Abends die beste Zeit für KH´s ist, auch in Hinsicht Schlafqualität. Macht aus meiner Sicht durchaus Sinn, was er da schreibt. Aber letztlich wird es sicher individuell sein.

http://ypsi.de/3-gruende-warum-du-kohlen...essen-solltest/

Gruß Bernd


Bernd  
Bernd
Beiträge: 691
Registriert am: 28.05.2014


   

DMAE vs. Cholinbitartrat
Vitamin-B-Komplex

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen