Darmflora - wie schnell ändert sich diese?

#1 von Tommy , 13.10.2017 08:33

Mal ne Frage... wenn man die Ernährung ändert merkt man ja relativ schnell die Beschaffenheit des Stuhls. Positiv wie negativ. Aber wie schaut es mit dem Mikrobiom aus? Ändert sich das auch so schnell? Wenn ich jetzt wochenlang clean gegessen habe und gehe dann eine Woche in den Urlaub und schlage über die Stränge, stellt sich dann auch schlagartig das Mikrobiom um oder geht das nicht so schnell? Sprich Gehen Ausrutscher um trotzdem ein stabiles Gleichgewicht zu behalten?


Tommy  
Tommy
Beiträge: 1.131
Registriert am: 16.06.2015


RE: Darmflora - wie schnell ändert sich diese?

#2 von Mo , 13.10.2017 11:07

wenn kein Mikrobiologe antwortet, wird die Antwort unterschiedlich ausfallen.

je nachdem, wo jemand steht.
beim einen geht es.
beim anderen geht nicht mal ein tag.
das sagt nichts über deinen darm aus.

andersrum: kannst du dir eine Woche erlauben?
wenn ja, mach es einfach.
und wenn du willst, achte auf das fundament, dass das stimmt.


Mo  
Mo
Beiträge: 362
Registriert am: 16.12.2014


   

Wo Olivenblattextrakt als Bulkware kaufen?
Sonnenschutz 2017

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen