Empfehlenswerte YoutuberIN gesucht

#1 von naklar! , 30.09.2017 20:59

Hallo Jungs - und Mädels,

mein Töchterchen ist seit knapp 4 Wochen mit Kettlebells ausgestattet und ist eifrig am trainieren - ich hab`sie ihr zum Geburtstag geschenkt, nachdem sie fast 2 Jahre Bodyweight apps "nachgeturnt" hat und immer am Ball geblieben ist.
Leider läßt sie sich, wie wahrscheinlich ihre ganze Generation, immer mal wieder auf recht zweifelhafte Fitnessyoutuber/innen ein. Zum Glück glaubt sie dem Papa ( noch? ) mehr aks dennen.

Trotzdem hat mich das zu der Überlegung gebracht, daß sich auf diesen Kanälen ja sicher auch gute Leute tummeln, die ihr die Ein-oder Andere Motivationsspritze mit einer Portion Tips verpassen könnten.
Gibt´s empfehlungen - vielleicht sogar gute, jüngere Leute? Sie ist 14 :-)

Gruß, Eric


" Ich will mehr Leber, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.437
Registriert am: 15.10.2014


RE: Empfehlenswerte YoutuberIN gesucht

#2 von Dominik , 01.10.2017 09:05

Seit LeaLovesLifting sich mit Christian Marc Wolf (Wolf Performance Coaching), Pascal Su und Lars Richmann (LiftYouUP) zusammengetan hat, kommen ein paar sinnvolle Podcasts dabei heraus.

https://www.youtube.com/channel/UCi0Pda-j3uFYXb-eLw9UZfQ
https://soundcloud.com/wolfperformancepodcast

Frank Taeger, dessen Wissen ich sehr schätze, ist auch ab und zu vertreten.

Abgesehen von Lea fallen mir leider keine weiteren guten deutschen weiblichen YouTuberinnen ein, die sich mit Kraftsport beschäftigen. Sorry.


 
Dominik
Beiträge: 295
Registriert am: 18.08.2017


RE: Empfehlenswerte YoutuberIN gesucht

#3 von Fluggles , 01.10.2017 12:22

Anne von Bodykiss ist ganz gut. Sie hat auch etliche gute Workoutvideos und macht selber Krafttraining und HIIT.


Fluggles  
Fluggles
Beiträge: 42
Registriert am: 07.08.2017


RE: Empfehlenswerte YoutuberIN gesucht

#4 von phil , 08.10.2017 21:34

ich kapere einfach mal deinen Thread weil ich ein ähnliches Anliegen habe.
Kannst du bzgl. Yoga Channels empfehlen? :D ich meinte du warst fleißiger Yogi, oder? ^^


 
phil
Beiträge: 1.109
Registriert am: 24.03.2015


RE: Empfehlenswerte YoutuberIN gesucht

#5 von naklar! , 09.10.2017 10:39

Hey Phil, ich selbst mache bisher alles aus dem Kopf und kenne mich mit Youtube - Channels gar nicht aus.
Mein lieblings - Yogalehrer empfiehlt immer diesew Seite

https://www.yogaglo.com/

Ist allerdings englischsprachig und kostet was.....


Gruß, Eric


" Ich will mehr Leber, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.437
Registriert am: 15.10.2014


RE: Empfehlenswerte YoutuberIN gesucht

#6 von phil , 09.10.2017 12:03

Englisch ist perfekt, dann kann ich es zusammen mit meiner Verlobten Bolivianerin, die sich gerade noch mit deutsch lernen rumquält, machen, was eigentlich auch der Plan war :)
Mal gucken ob es bezahlbar ist, danke!


 
phil
Beiträge: 1.109
Registriert am: 24.03.2015


RE: Empfehlenswerte YoutuberIN gesucht

#7 von Berglöwe , 09.10.2017 12:38

Ich kann "Yoga with Adrienne" empfehlen, ihre Art empfinde ich persönlich als sehr angenehm.

Ansonsten würde ich gezielt nach der Richtung schauen: Suchst du eher reines Hatha Yoga, Jivamukti, Ashtanga, etc? und dann einfach mal auf YouTube stöbern.


 
Berglöwe
Beiträge: 59
Registriert am: 26.04.2017


   

Muskelbündelriss
Belastung beim Radfahren; Erklärung benötigt

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen