RE: Kalkablagerungen in der Schulter

#16 von joehill , 08.06.2018 11:38

Diagnose meines Arztes zu den Schulterschmerzen (konnte den Arm seitlich nur unter starken Schmerzen im Schultergelenk nach oben heben) war ebenfalls Kalkablagerungen;
Empfehlung: Muskel aufzubauen, um etwas Spielraum in dem Gelenk zu schaffen; hab ich nicht gemacht, bin kein Fan von Gewichtheben.

Die Schulterschmerzen hatte ich dann ca. 2 Jahre.

Aus ganz anderem Grund (trockene Haut, Schleimhäute) bin ich über Robert Franz gestolpert und nahm "sein" OPC;

Die erste Einnahme erfolgte an einem Donnerstag!
Am Samstagmorgen bin ich aufgewacht und hatte kaum noch Schmerzen; ein bisschen noch, aber zu 95% waren die Schmerzen weg.

Das ist jetzt ca. 1 Jahr her und ich habe keine Schmerzen mehr. Klingt komisch, ist aber so.

Vielleicht hat jemand ja eine Erklärung, ob das OPC dafür verantwortlich sein kann - oder alles nur dummer Zufall war.

Gruss
Johannes

joehill

#17 von Markus , 08.06.2018 11:50

OPC wirkt u.a. entzündungshemmend. Aber auch Schwellungen (Ödeme) können damit reduziert werden . Lass es mal 1 Monat weg und nimm es wieder ein um sehen inwiefern OPC hier mitwirkt.

"Also mir gefällt es, wie die Muslime ihre Frauen behandeln. Ich wähle auf keine Fall AfD. Ich finde es viel pikanter, das ganze Gleichstellungs- und Feminismus-Gedöns indirekt anzugreifen, indem ich SPD oder Grüne wähle.".

Markus

zuletzt bearbeitet 08.06.2018 | Top

#18 von joehill , 08.06.2018 12:50

Ich nahm es letztes Jahr nu ca. 4 Wochen lang, seitdem nicht mehr und die Schmerzen sind nicht mehr wiedergekommen.

joehill

#19 von Zopiclon , 08.06.2018 17:41

wird wohl eine Sehne geschwollen gewesen sein. Durch die Entzündungshemmung ist diese wieder auf Normalzustand zurück.
Wenn keine Überbelastung mehr Auftritt wird der Zustand wohl beibehalten werden....

Gruss

"You need great passion, because everything you do with great pleasure, you do well." -Juan Manuel Fangio

Zopiclon

Schlaf
Magenbrennen von Haferflocken - Ursachen?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen