L-Theanin ist nicht gleich L-Theanin!

#1 von marcolino , 28.09.2017 19:23

Beim Kauf von L-Theanin sollte auf die Form geachtet werden.

Quelle:

https://www.lifeextensioneurope.de/l-the...tarian-capsules

Es gibt verschiedene Formen von L-Theanin.
Suntheanin ist die einzige reine Form, die durch international anerkannte Patente geschützt ist und von der in klinischen Studien die sichere Nutzung bewiesen wurde.
Unabhängige Laboranalysen haben Produkte auf dem Markt identifiziert, die behaupten, L-Theanin zu enthalten.
In Wirklichkeit, sind sie Halb-L-Theanin oder D-Theanin, Formen, zu denen keine empirischen Studien vorliegen.

Preislich günstiger sind jedoch die:

https://www.bodyandfit.de/swanson-health...anine-200mg.htm

marcolino  
marcolino

RE: L-Theanin ist nicht gleich L-Theanin!

#2 von Markus , 28.09.2017 19:44

Naja, du widersprichst dir:

Zitat
Unabhängige Laboranalysen haben Produkte auf dem Markt identifiziert, die behaupten, L-Theanin zu enthalten.
In Wirklichkeit, sind sie Halb-L-Theanin oder D-Theanin, Formen, zu denen keine empirischen Studien vorliegen.

"Halb-L-Thenanin" ist gemischt racemisch, also DL-Theanin oder einfach Theanin. D-Theanin ist das D-Isomer und L-Theanin IST L-Theanin.

"L-Theanin" ist gleich "L-Theanin", aber "Theanin" nicht immer "L-Theanin". Also im Zweifel einfach beim Hersteller anfragen! Wenn es dann noch nicht stimmt, dann ist das Täuschung bzw. Betrug- aber erst dann.

Suntheaninin wiederum ist ein patentierter Herstellungsprozeß (und ein eingetragener Markennamen), das Endprodukt selbst ist aber nicht patentierbar. Sonst wäre ja Tee patentierbar

"Also mir gefällt es, wie die Muslime ihre Frauen behandeln. Ich wähle auf keine Fall AfD. Ich finde es viel pikanter, das ganze Gleichstellungs- und Feminismus-Gedöns indirekt anzugreifen, indem ich SPD oder Grüne wähle.".

marcolino hat sich bedankt!

Markus

Jodgehalt in Wakame?
Ashwagandha

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen