AAKG statt Citrullin?

#1 von ginandjuice , 15.09.2017 10:15

Betreff: Arginin-Alpha-Ketoglutarat (AAKG)

Hallo,

da mein Citrullin von MP zu Ende gegangen ist und ich nur noch AAKG zur Verfügung habe, frage ich mich, ob ich das bedenkenlos einnehmen kann ohne zu befürchten, dass es den Nitrosativen Stress erhöht. Ich möchte es nehmen, weil ich befürchte, dass meine Durchblutung suboptimale ist und ich ggf. von den weiteren Vorteilen profitieren möchte hinsichtlich "mehr Energie". Aber in erster Linie wegen meiner endothelialen Dysfunktion und der Befürchtung, dass mein vererbter sehr hoher Cholesterinlevel früher oder später zu einer Arteriosklerose führen kann. Ich hab in der Vergangenheit schon mit Citrullin experimentiert (täglich ~10 Gramm) und hatte nach einigen Wochen bis 1-2 Monaten deutliche Verbesserungen bemerkt (sexuell).

Wie verhält es sich nun mit dem NO. Kann ich erwarten, dass ich durch eine konsequent hohen Einnahme von AAKG die richtigen Rahmenbedingungen schaffe, oder was muss ich ergänzend tun um mein System dahingehend zu optimieren. Denn die Grundvoraussetzungen sind nicht die besten, ich klage vor allem unter Energiemangel und einer schlechten Regenerationsfähigkeit - das macht sich in einer mangelnden Trainingsreizumsetzung, Leistungsabfall/ Müdigkeit und Einschlafproblemen bemerkbar - und Gelenkprobleme. Und meine Frage werfe ich in den Raum, weil ich schon seit geraumer Zeit Bedenken hatte Citrullin/Arginin langfristig zu nehmen, weil ich Risiken befürchtet habe.

Ich bin für alle konstruktiven Tipps dankbar.

Gruß,

Ginandjuice.



 
ginandjuice
Beiträge: 461
Registriert am: 09.10.2014

zuletzt bearbeitet 15.09.2017 | Top

RE: AAKG statt Citrullin?

#2 von ginandjuice , 02.10.2017 12:29

Niemand?

Ich meinte hinsichlich enos und inos. Vorausgesetzt man kümmert sich auch um die kritischen Vorstufen wie Mg, Zink und insbesondere die Folsäure. Wäre es dann ok statt Citurllin AAKG zu verwenden, Dosierung so ca. 5 g / Tag?


 
ginandjuice
Beiträge: 461
Registriert am: 09.10.2014


   

Eier und Cholesterin
Entwurmung nötig beim Menschen?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen