Nährwerte Hokkaido

#1 von Berglöwe , 13.09.2017 17:26

Hello again,

Ich liebe Hokkaido Kürbis sehr und hab mir gerade die Nährwerte ansehen wollten. Diese sind aber völlig unterschiedlich je nach Website - zwischen 5-12 Kh/100g und 23-63 Kcal/100g ist da alles dabei.
Auf englischen Websites findet man dann nochmal andere Werte. Bei einer Kürbissuppe mit 500g Kürbis ergibt das dann schon deutlich andere Werte.
Hat jemand eine Ahnung, woher das kommt (werden da die Kerne mitberechnet oder wie kommen so hohe Abweichungen zustande?) und kennt die ungefähren Nährwerte?

Liebe Grüße!


 
Berglöwe
Beiträge: 59
Registriert am: 26.04.2017


RE: Nährwerte Hokkaido

#2 von Maggie , 13.09.2017 18:48

@Berglöwe: Ich bin da ganz bei dir! :)

Mich würden auch die Mikronährstoffe sehr interessieren! :)


 
Maggie
Beiträge: 36
Registriert am: 12.07.2017


RE: Nährwerte Hokkaido

#3 von Berglöwe , 15.09.2017 18:31

Ich hab jetzt selber nochmal recherchiert und bin hier gelandet:

https://www.ernaehrungs-umschau.de/filea...U08_305_308.pdf

Das klang recht plausibel - leider. ;)


 
Berglöwe
Beiträge: 59
Registriert am: 26.04.2017


   

Kollagen-Hydrolysat-Pulver, nur welches?
Experimente mit unterschiedlichen Sorten von Ballaststoffen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen