Schuppen

#1 von Tommy , 08.09.2017 09:33

...welche gesündere und vor allem wirksame Alternativen gibt es hier zu zB Head & Shoulders? Kopfhaut juckt nicht aber schuppt leicht. Hatte mal Zeit lang allepo seife probiert anstatt Shampoo. Leider ohne Erfolg


Tommy  
Tommy
Beiträge: 1.132
Registriert am: 16.06.2015


RE: Schuppen

#2 von Markus , 08.09.2017 10:40

Probiere mal Apfelessig: mit zwei Teilen Wasser verdünnen und auf die Kopfhaut auftragen, mehrere Minuten massieren und danach waschen. Dazu ein Naturshampoo wie von Aubrey-Organics (oder wenigstens Lavera) ohne den ganzen Müll wie bei Procter&Gamble.


Wenn alle "gleich" sein sollen und "gleichgestellt", funktioniert das nur auf dem niedrigsten Niveau. Denn wenn 10 Leute 100m laufen und alle zur gleichen Zeit am Ziel ankommen sollen, dürfen sie alle nur so schnell laufen wie der Langsamste. Nur warum soll der sich dann noch anstrengen, wenn die "Gleichheit" ihn sowieso mit den anderen auf die oberste Stufe des Siegertreppchens stellt? Und was soll das mit der Gesellschaft machen? Kann man sich in jedem (!) sozialistischen Staat anschauen.


 
Markus
Beiträge: 2.718
Registriert am: 28.05.2014


RE: Schuppen

#3 von jfi , 08.09.2017 10:46

Ja, Apfelessig beseitigt Schuppen zu nahezu 100% mit einer Anwendung! :)

Oder Dr Bronners Flüssigseife...meine Haare waren noch nie so gesund und kräftig, mein Friseur hat mich auch gefragt wie ich das geschafft habe ;)

LG Jens


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman


 
jfi
Beiträge: 772
Registriert am: 08.03.2017


RE: Schuppen

#4 von naklar! , 08.09.2017 10:47

Nur in Bezug auf Schuppen gut, oder allgemein? Bzw. hattest du vorher welche und dein Frisör hat dich angesprochen weil sie weg sind?


" Ich will mehr Leber, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.646
Registriert am: 15.10.2014


RE: Schuppen

#5 von jfi , 08.09.2017 11:38

Nein Schuppen habe ich keine aber allgemein haben sich meine Haare durch das weglassen von Chemiemist extremst verbessert und das eben seit ich Dr Bronners Flüssigseife verwende.


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman


 
jfi
Beiträge: 772
Registriert am: 08.03.2017


RE: Schuppen

#6 von Tommy , 08.09.2017 11:51

Super Danke euch starte ich mal mit dem apfelessig :-)

Markus apfelessig und Haare waschen in der gleichen Session? Wenn ja was zuerst? Egal?


Tommy  
Tommy
Beiträge: 1.132
Registriert am: 16.06.2015

zuletzt bearbeitet 08.09.2017 | Top

RE: Schuppen

#7 von naklar! , 08.09.2017 12:15


" Ich will mehr Leber, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.646
Registriert am: 15.10.2014


RE: Schuppen

#8 von jfi , 08.09.2017 15:01

Nein, die hier:

https://www.drbronner.de/de/onlineshop/seife/18-in-1-naturseife-fluessigseife.html

Hatte bisher Zitrone-Orange und Pfefferminze, die riechen auch beide genial!

Wobei Pfefferminze jetzt langsam nicht mehr so toll ist, da die ätherischem Minzöle da drin ordentlich kühlen und das auch noch ne Weile nach dem Duschen.

Die mittlere Größe (240 ml) gibts übrigens auch beim dm in Zitrone-Orange, Pfefferminze, Babymild und das Lavendel-Zeug das sehr weiblich riecht.

LG Jens


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman


 
jfi
Beiträge: 772
Registriert am: 08.03.2017

zuletzt bearbeitet 08.09.2017 | Top

   

Unverträglichkeiten - wie wird man sie wieder los?
schlimmes Herzrasen + Haarausfall (+ Schilddrüse: Hashimoto / weibliche Hormone / Wechseljahre)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen