Retinol zu Retinoic Acid?

#1 von Eskel , 03.09.2017 22:55

Gibt es einen Weg die Umwandlung von Retinol zu retinoic acid zu steigern?

Ich habe Vitamin A im Vollblut bestimmen lassen und raus kam 0,78 (0,30 - 0,80).
Sieht natürlich gut aus. An sich. Aber ich wunder mich schon ein bisschen, dass ich so enorm gut abgeschnitten habe, das ist sonst nie so bei mir. Ich habe seit einigen Monaten kein supplement mit Vitamin A oder beta-carotin mehr genommen. Und davor auch nie wirklich viel.

Kann es sein, dass das Vitamin A bei mir einfach nutzlos rumliegt, ohne zu retinoic acid weiterverbaut zu werden? Wann man diese Umwandlung anheizen?
Von den Symptomen her, könnte ich Vitamin A vielleicht vertragen...

Edit: Auch Leber esse ich leider zu selten. Vllt alle 2 Monate Mal. Die letzte Leber vor dem Test ist auch mindestens 2 Wochen her gewesen.



Eskel  
Eskel
Beiträge: 71
Registriert am: 28.01.2016

zuletzt bearbeitet 03.09.2017 | Top

RE: Retinol zu Retinoic Acid?

#2 von phil (edubily) , 04.09.2017 12:54

Wie kommst du drauf, dass du vielleicht mehr Vitamin A vertragen könntest?

Mit Retinylpalmitat kannst du Retinsäure direkt steigern.


 
phil (edubily)
Beiträge: 402
Registriert am: 21.06.2014


RE: Retinol zu Retinoic Acid?

#3 von Eskel , 04.09.2017 13:02

Zitat von phil (edubily) im Beitrag #2
rauf, dass du vielleicht me


ist alles etwas vage, aber hauptsächlich weil mein Serumkupfer immer am unteren Rand herumdümpelt und in der Vollblutanalyse sogar etwas darunter ist. Auch vertrage ich keine supplements, die Kupfer chelatieren. Mit Kupfer-ergänzung habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Retinoic acid ist wohl so ziemlich das einzige, womit man Ceruloplasmin und damit Kupfer anheben kann.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3655940

Retinylpalmitat ist ja quasi Vitamin A, wenn ich mich nicht irre. Das müsste ja auch erst zu retinoic acid umgewandelt werden oder?



Eskel  
Eskel
Beiträge: 71
Registriert am: 28.01.2016

zuletzt bearbeitet 04.09.2017 | Top

   

Hautpflege von Aussen
Hashimoto

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen