Bauchspeicheldrüsen Tumor und akute Entzündung bei meiner Oma

#1 von Mothami , 31.08.2017 15:12

Hallo,

Heute schreib ich wegen meiner Oma die wie meine Mutter Probleme an der Bauchspeicheldrüse hat.
Sie kam mit starken Schmerzen ins Krankenhaus und die Ärzte haben jetzt einen Tumor in der Bauchspeicheldrüse gefunden. Plus einer starken Entzündung.
Was können wir tun um die Entzündung so schnell wie möglich zu senken?
Was meint ihr zu fasten? Kollagen? R alpha liponsäure? Was fällt euch sonst ein? Nächsten Mittwoch wollen die Ärzte besprechen wann Oma operiert wird.

Beste Grüße


 
Mothami
Beiträge: 247
Registriert am: 04.12.2014


RE: Bauchspeicheldrüsen Tumor und akute Entzündung bei meiner Oma

#2 von Tommy , 31.08.2017 15:29

Bei Entzündung fällt mir immer ZB Kurkuma und Astaxanthin ein. Ob das bei jeder Entzündung hilft weiß ich nicht.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 1.144
Registriert am: 16.06.2015


RE: Bauchspeicheldrüsen Tumor und akute Entzündung bei meiner Oma

#3 von Mothami , 31.08.2017 15:31

Ja stimmt die 2 sind auch so Klassiker. Gibt es eigentlich Sachen die ich Oma besser nicht geben sollte? Da sie ja schon 80 ist und auch Blutdruckmedikamente und Statine nimmt?


 
Mothami
Beiträge: 247
Registriert am: 04.12.2014


RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs und akute Entzündung bei meiner Oma

#4 von Mothami , 02.09.2017 10:25

Diagnose ist jetzt Bauchspeicheldrüsenkrebs! Über irgendwelche Hilfe würde ich mich freuen. :( :(


 
Mothami
Beiträge: 247
Registriert am: 04.12.2014


RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs und akute Entzündung bei meiner Oma

#5 von Markus , 02.09.2017 10:40

Schau mal unter dem Abschnitt "Cancer" nach, dort findest du zahlreiche Hinweise auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand:

http://www.lifeextension.com/Protocols


Wenn alle "gleich" sein sollen und "gleichgestellt", funktioniert das nur auf dem niedrigsten Niveau. Denn wenn 10 Leute 100m laufen und alle zur gleichen Zeit am Ziel ankommen sollen, dürfen sie alle nur so schnell laufen wie der Langsamste. Nur warum soll der sich dann noch anstrengen, wenn die "Gleichheit" ihn sowieso mit den anderen auf die oberste Stufe des Siegertreppchens stellt? Und was soll das mit der Gesellschaft machen? Kann man sich in jedem (!) sozialistischen Staat anschauen.


 
Markus
Beiträge: 2.733
Registriert am: 28.05.2014


RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs und akute Entzündung bei meiner Oma

#6 von Mothami , 02.09.2017 10:45

Danke Markus, da gibt es einen Artikel von LEF speziell zur Bauchspeicheldrüse: http://www.lifeextension.com/Protocols/C...creatic/Page-01 meinst du den? oder noch einen?
Du frage ist immer, wie findet man einen Arzt der auch andere Methoden probieren will.


 
Mothami
Beiträge: 247
Registriert am: 04.12.2014


RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs und akute Entzündung bei meiner Oma

#7 von Mothami , 02.09.2017 10:48

LEF sagt hier ein paar Tipps damit es keine Metastasen gibt, aber kann man davon einfach alles geben? Auch bei einer 80 jährigen Frau? und wie viel mg? das ist wirklich nicht leicht, denn man will ja auch nichts verkehrt machen.

Natural strategies that arrest the spread of tumors include:

Alpha-Tocopherol supplementation, which provides the biological activity of vitamin E, reduces levels of vascular endothelial growth factor (VEGF), a tumor growth factor that plays a critical role in the formation of new blood vessels by cancer cells and subsequent tumor invasion of other organs (Woodson K et al 2002). Indeed, levels of this cancer growth factor decreased by 11 percent in the supplemented group but increased by 10 percent in the non-supplemented group (Woodson K et al 2002).

Curcumin is known to arrest the growth of established cancer (Furness MS et al 2005) by interfering with the production of growth factors that cancer cells need to establish new blood vessels and thus invade other organs, a process known as angiogenesis (Arbiser JL et al 1998; Dulak J 2005; Furness MS et al 2005).

Green Tea. Epigallocatechin in green tea has long been known to have cancer-preventive properties (Cooper R et al 2005). Epigallocatechin prevents cancer cells from forming new blood vessels and thereby spreading to other organs (Jung YD et al 2001).

Pomegranate Extract. A laboratory study has demonstrated that extracts of the pomegranate fruit can prevent human prostate cancer cells from invading new tissues (Albrecht M et al 2004).

Soy (Genistein). Present in soy, genistein prevents any cancer cells that persist after surgery from invading new organs and spreading (Vantyghem SA et al 2005). This potential to arrest the spread of cancer is linked to genistein’s ability to reduce production of the growth factor VEGF, a prerequisite for cancer spread and invasion (Ravindranath MH et al 2004).


 
Mothami
Beiträge: 247
Registriert am: 04.12.2014


RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs und akute Entzündung bei meiner Oma

#8 von marcolino , 02.09.2017 10:50

Bei der Diagnose und dem Alter, sollte man unbedingt über den Nutzen einer evtl. Chemo gründlich nachdenken.
Kenne persönlich eine Frau und einen Mann über 70, die sich für eine Chemo mit der Diagnose entschieden haben.
Beide leben nach nunmehr drei Jahren immer noch, aber ihr körperlicher Zerfall ist schon erschreckend...

Einer Chemo würde ich nur zustimmen, mit der begleitenden Gabe von Methadon als Wirkstoffverstärker.

Alles Gute deiner Oma
marcolino


marcolino  
marcolino
Beiträge: 570
Registriert am: 06.02.2016


RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs und akute Entzündung bei meiner Oma

#9 von Mothami , 02.09.2017 11:04

Danke Marcolino,

ja die Ärzte wollten wie gesagt Operieren plus danach halbes Jahr Chemo machen. Jedoch wollen wir jetzt noch eine zweite Meinung einholen, denn ein guter Bekannter und selbst Arzt meinte zu uns in dem Alter so eine schwere Op ist auch nicht ohne, auch die 6 Stunden Narkose muss man erst mal verkraften. Außerdem werden dabei ja mehrere Organe durchtrennt.
Also ist alles nicht so einfach, jedoch sind es ohne OP laut Ärzten nur noch 3-4 Monate.
Und wenn sie noch ein paar Jahre hätte wäre es natürlich auch schön.


 
Mothami
Beiträge: 247
Registriert am: 04.12.2014


RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs und akute Entzündung bei meiner Oma

#10 von Mothami , 02.09.2017 11:05

Curcumin soll laut Studien gut gegen Metastasen helfen.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28165402

Kennt jemand ein sehr sehr gutes Curcumin Produkt? und weiß wie hoch man as einnehmen darf?


 
Mothami
Beiträge: 247
Registriert am: 04.12.2014


RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs und akute Entzündung bei meiner Oma

#11 von Luna , 02.09.2017 11:13

Hi
Schau mal bei greenleaves. Sie haben ein liposomales Curcuminpräparat. Damit könnte bei geringerer Dosis evtl eine gute Wirkung erreicht werden. Das würde im Falle deiner Oma Sinn machen, da hochdosiertes Curcumin durchaus auch den Magen belasten kann. Als Dosierung würde ich eher klotzen statt kleckern. In Anbetracht des Alters ist die Frage, in wieweit das Ganze aufgenommen wird. Und viel Zeit zum Ausprobieren hat sie nicht.
Alles Gute!
Luna


 
Luna
Beiträge: 624
Registriert am: 28.05.2014


RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs und akute Entzündung bei meiner Oma

#12 von Mothami , 02.09.2017 11:18

Okay danke Luna, ich hab auch bei LEF diese Produkt gefunden: https://www.lifeextensioneurope.de/advan...0-softgels-1690
Aber meinst du liposomal wäre besser oder? Welche Dosierung meinst du wäre angebracht?
Ja viel Zeit hat sie nicht, aber ich weiß nicht was ich sonst machen kann. :(

Außerdem hab ich gerade folgendes gefunden:
"Curcumin verhindert die Blutgerinnung und kann daher die Wirkung von Blutverdünnern verstärken. Auch bei grossen Gallensteinen und schweren Lebererkrankungen wird von Curcumin abgeraten. Curcumin kann auch die Wirkung verschiedener Chemotherapien einschränken. Daher sollten Sie mit Ihrem Arzt Rücksprache halten, ob Sie Kurkumaoder Curcumin-Kapseln einnehmen dürfen, wenn bei Ihnen eine Chemotherapie durchgeführt wird. Schon die Verwendung von Kurkuma im Essen kann sich auf die Chemotherapie auswirken. Schwangeren und stillenden Frauen wird ebenfalls empfohlen, auf Curcumin zu verzichten."


 
Mothami
Beiträge: 247
Registriert am: 04.12.2014


RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs und akute Entzündung bei meiner Oma

#13 von marcolino , 02.09.2017 11:19

Curcuma hilft nicht bei Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Wo wohnt deine Oma, bzw. welche Großstadt ist in ihrer Nähe?


marcolino  
marcolino
Beiträge: 570
Registriert am: 06.02.2016


RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs und akute Entzündung bei meiner Oma

#14 von Mothami , 02.09.2017 11:22

Meine Oma wohnt in der Nähe von Ansbach.
Aber wir könnten denk ich auch weiter fahren.


 
Mothami
Beiträge: 247
Registriert am: 04.12.2014


RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs und akute Entzündung bei meiner Oma

#15 von Tommy , 02.09.2017 12:22

Andere Frage: isst denn deine Oma überhaupt gewillt zu "experimentieren"? Mir ist immer wieder mal begegnet dass Natron Wunder wirken soll gegen Krebs. Theorie: PH Wert deutlich angeben denn im alkalischen Körper kann der Krebs nicht gedeihen. Ob es stimmt keine Ahnung Studien hierzu hatte ich keine entdeckt

Ich weiß nur dass meinem Schwiegervater beim Blasenkarzinom begleitend neben Vitaminen und Mineralstoffen auch Natriumhydrogencarbonat per Infusion verabreicht worden ist. Aber das eben neben vielen anderen Stiffeb


Tommy  
Tommy
Beiträge: 1.144
Registriert am: 16.06.2015

zuletzt bearbeitet 02.09.2017 | Top

   

Starker Mundgeruch von Proteinshake
Relevanz einiger Blogposts von Edubily & Co.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen