Muskelbündelriss

#1 von Patrick , 29.08.2017 15:22

Hallo Zusammen,

mein Bruder hatte vor 6 Wochen einen Muskelbündelriss in der Wade. Leider war die ärztliche Versorgung und Beratung sehr mangelhaft.
Ihm wurde absolute Ruhigstellung verordnet, leider ist er sehr Arzthörig und wollte meine guten Vorschläge zur Mobilisation und leichtem Traíning nicht hören.

Mittlerweile zweifelt er aber sehr stark an der Arztdiagnose. Nerven sind alle in Ordnung. Er hat mittlerweile natürlich starke Bewegungseinschränkungen und nach kurzen Wegen auf Krücken, verletzte Wade angewinkelt ohne Bealstung, wird sein Bein extrem dick. Ich denke das liegt eben an der blödsinnigen Ruhigstellung.

Kann er nach 6 Wochen mit einer Belastung beginnen, soweit es nicht schmerzt bzw leichtes Training mit dem Theraband zur Wadenaktivierung möglich ?

Danke euch !


Patrick  
Patrick
Beiträge: 10
Registriert am: 27.12.2014


RE: Muskelbündelriss

#2 von Ti51 , 26.10.2017 07:01

Bin mit 6 Wochen bei dir! Laut Dr. Müller Wohlfahrt wäre dort sukzessive Aufbelastung möglich.


Ti51  
Ti51
Beiträge: 8
Registriert am: 03.11.2016


   

Karl Eis
Empfehlenswerte YoutuberIN gesucht

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen