Versuchskaninchen gesucht!

#1 von Chris (edubily) , 23.11.2014 15:07

Hallo liebe Edubily-Leser,

ich suche ein Kaninchen!

Ist hier jemand bereit, zwei Blut-Messungen durchzuführen, womit
- Hämoglobin,
- Ferritin,
- B12
... gemessen werden?

Ihr kauft euch vorher das Produkt "Universal Beef Liver" - gerne erzähle ich dazu ein paar Sachen.

Mich interessiert vor allem die Veränderung der oben genannten Parameter innerhalb von EINER PACKUNG Universal Beef Liver (a 500 Tabletten).

Das heißt:
- Messung 1.
- 4 Wochen Tabletten-Konsum (20-25/Tag)
- Messung 2.

Ich kann das Experiment finanziell nicht unterstützen, werde aber mit hoher Sicherheit eine adäquate Gegenleistung finden! Die Ergebnissen wären mit Sicherheit auch für andere Forum-Teilnehmer sehr interessant.

LG, Chris



 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.511
Registriert am: 27.05.2014


RE: Versuchskaninchen gesucht!

#2 von Gelöschtes Mitglied , 23.11.2014 20:07

Eigentlich bin ich ja gegen Tierversuche, aber in diesem Falle würde sich ein Hund sicher mehr darüber freuen diese 25 "Frolic" Tabs abzustauben :-)

Kann ich aus deiner Anfrage schließen, die Tabs wären eine gute Alternative für Eisentabletten?

LG, Sven



RE: Versuchskaninchen gesucht!

#3 von Chris (edubily) , 23.11.2014 20:12

Wenn sich die Theorie bewahrheitet - das will ich hier exklusiv herausfinden für uns :-)



 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.511
Registriert am: 27.05.2014

zuletzt bearbeitet 23.11.2014 | Top

RE: Versuchskaninchen gesucht!

#4 von Luna , 23.11.2014 21:12

Hi Chris,
bei mir wäre es grundsätzlich machbar, da ich eh vorhabe ca. Mitte Dez. in einem freien Labor einiges an Werten machen zu lassen. Also keine Diskussionen mit irgendeinem Doc. Es käme dann nur der 2. Check dazu. Eine andere Frage ist, ob ich die Menge an Tabletten runterbringen würde.Scheint mir eine Futterportion für meinen Hund zu sein. Ich habe vor ca 3 Jahren mal die hier http://www.kalsow.de/bio-hepar-120-kapseln-pure-energie.html genommen. Waren nicht gerade mein Ding, hab die Packung aber leer gemacht. D.h. machbar wäre es grundsätzlich, muss aber nicht unbedingt sein, falls sich jemand anders findet. Hast Du eine Quelle für das von Dir vorgeschlagene Produkt? Habe nichts gefunden.
Grüße
Luna


 
Luna
Beiträge: 577
Registriert am: 28.05.2014


RE: Versuchskaninchen gesucht!

#5 von Kessy , 23.11.2014 21:44

Hi,
welchen vit B wert willst du denn haben? den ganz "normalen"?
muss dafür auf andere supps verzichtet werden (außer eisen und vit b12)?
finds schon interessant, ich überleg mal. weis aber leider nicht, ob ich das zeug vertrage


Kessy  
Kessy
Beiträge: 38
Registriert am: 26.10.2014


RE: Versuchskaninchen gesucht!

#6 von Markus , 24.11.2014 07:12

Hallo Lua,

die gewünschte Quelle:

http://www.ebay.de/itm/291271484454

Sorry, ich kann an dieser Studie nicht teilnehmen, ich schlucke meine 5 Tabs davon bereits seit Monaten


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.433
Registriert am: 28.05.2014

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Versuchskaninchen gesucht!

#7 von Luna , 24.11.2014 13:56

Danke! Markus

Nicht gerade ein Bioprodukt, dafür aber bezahlbar. 5 von den 'Dingern' gehen ja noch, aber 20-25???


 
Luna
Beiträge: 577
Registriert am: 28.05.2014


RE: Versuchskaninchen gesucht!

#8 von justizia , 24.11.2014 14:16

Doch Luna, ..... 25 gehen. Hab ich auch schon mal 6 Wochen gemacht und ich hatte Kraft ohne Ende!



 
justizia
Beiträge: 931
Registriert am: 28.05.2014

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Versuchskaninchen gesucht!

#9 von Markus , 24.11.2014 14:34

nicht explizit Bio, aber von argentinischen Weiderindern. Daß EU-Bio besser wäre ist eher unwahrscheinlich.


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.433
Registriert am: 28.05.2014


RE: Versuchskaninchen gesucht!

#10 von Luna , 24.11.2014 19:09

Genau über die argentinischen Weiderinder gab es mal eine Fernsehdokumtation, wo diese gar nicht gut wegkamen, weil angeblich nie etwas gegen Parasiten unternommen wird, was sich dann auch in der Leber zeigen würde. Die Tiere seien beim Schlachten häufig alles andere als gesund. Diesen Bericht habe ich halt noch im Hinterkopf. Soll ja auch deutsche Bioschweine auch zutreffen.
Grundsätzlich wäre das aber dennoch kein Hinderungsgrund für mich.



 
Luna
Beiträge: 577
Registriert am: 28.05.2014

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Versuchskaninchen gesucht!

#11 von Markus , 24.11.2014 19:44

Hllo Luna,

du meinst wahrscheinlich diese "lustigen" Wurm hier:


http://en.wikipedia.org/wiki/Dicrocoelium_dendriticum

Zum Glück passt der Mensch nicht so recht in sein Schema. Es gibt ihn übrigens auch in D, aber der Fleischbeschau hier kann man schon trauen.


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.433
Registriert am: 28.05.2014


RE: Versuchskaninchen gesucht!

#12 von Chris (edubily) , 24.11.2014 19:53

Parasiten etc. sollten kein Thema sein, da es sich um ein "gefriergetrocknetes" Produkt handelt - außerdem ist es ein amerikanisches Produkt (USA) und die FDA dort ist um einiges strenger, als die Kontrollgremien in Deutschland.

Mit dem Produkt ist also alles cool!



 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.511
Registriert am: 27.05.2014


RE: Versuchskaninchen gesucht!

#13 von Heide F , 26.11.2014 14:29

ich bin dabei! Blutuntersuchung wird aber erst im Dezember sein, sodass ich dann im Januar berichten kann.


Heide F  
Heide F
Beiträge: 4
Registriert am: 22.10.2014


RE: Versuchskaninchen gesucht!

#14 von Luna , 26.11.2014 19:07

Hallo
Ich habe noch eine interessante Lieferadresse gefunden: www.vitafy.de (bekomm den Link nicht rein, dürfte aber kein Problem sein)
Als Neukunde sind 15% drin, zumindest heute.
LG
Luna



 
Luna
Beiträge: 577
Registriert am: 28.05.2014

zuletzt bearbeitet 26.11.2014 | Top

RE: Versuchskaninchen gesucht!

#15 von Chris (edubily) , 26.11.2014 19:27

Stimmt, Luna.

Da muss ich sagen: Sehr geil!

Hier: http://www.vitafy.de/muscle_de/uni-liver...-tabletten.html


Flee from goods that flee from thee; Seek ye not, for fortune seeketh thee.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.511
Registriert am: 27.05.2014


   

Biologie oder Ernährungswissenschaft?
Glutamin - welches nutzt /empfehlt ihr?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen