DHEA Präparate

#1 von Don90 , 11.08.2017 20:39

Hey!

Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist testweise 25-30mg DHEA (aus Yams-Extrakt) einzuwerfen und zu sehen wie es sich auf den Testosteronspiegel auswirkt ohne vorher DHEA messen zu lassen.
Kann da viel passieren oder ratet ihr da eindeutig zu einer vorherigen Untersuchung?

Ich lese recht viel darüber, dass es als Vorstufe vom männlichen Geschlechtshormon oft als Anti-Aging Mittel verwendet wird.

Die positiven Effekte lassen sich im Internet ja reichlich nachlesen und einige nehmen es ja auch zur Erhöhung des Testosteronwerts.

MfG


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: DHEA Präparate

#2 von phil (edubily) , 12.08.2017 00:05

DHEA sollte kein Thema für dich sein.


 
phil (edubily)
Beiträge: 402
Registriert am: 21.06.2014


RE: DHEA Präparate

#3 von Animus , 12.08.2017 10:42

Lies mal folgenden Artikel auf Suppversity:
http://suppversity.blogspot.de/2013/09/s...up-seconds.html

Speziell der Abschnitt "So who can benefit?" wird Dich interessieren.


Animus  
Animus
Beiträge: 159
Registriert am: 09.11.2014


RE: DHEA Präparate

#4 von Don90 , 13.08.2017 16:41

Kannst du mir erklären warum du denkst dass es kein Problem für mich sein sollte?
Ich habe es nur wo aufgeschnappt und wollte hier eine Fachmeinung dazu hören :)


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: DHEA Präparate

#5 von phil (edubily) , 14.08.2017 10:16

Habe ich das richtig im Kopf, dass du Anfang 20 bist?

Ab 40 kann DHEA gut wirken, da dann ein Defizit vorliegen kann. Bei Jungen Menschen ist das eher nicht der Fall.

Gleich am Anfang examine dazu:
"Die Ergänzung von DHEA scheint bei Personen über 40 im Dosisbereich von 25-50mg wirksam zu sein...Während die Verwendung von DHEA bei jungen Personen zum Zwecke der Testosteronsteigerung nicht klar ist ..." Außer vielleicht mit 200 mg - aber ich glaube in den Regionen möchte man nicht selbst an sich rumexperimentieren.
https://examine.com/supplements/Dehydroepiandrosterone/

Abstrakt zu DHEA-Studie mit jungen Männern und Kraftsport:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10601178
"Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass DHEA bei jungen Männern nicht die Serum-Testosteron-Konzentrationen oder -Anpassungen im Zusammenhang mit Krafttraining erhöht"


 
phil (edubily)
Beiträge: 402
Registriert am: 21.06.2014


RE: DHEA Präparate

#6 von Don90 , 14.08.2017 15:17

Ende 20 trifft es eher :D

Ok danke!

In diesem Zusammenhang frag ich gleich mal nach empfehlenswerten Seiten denen man auch vertrauen kann.
Ich schaue sehr oft nach Studien bei pubmed oder lese Artikel bei Wikipedia.
Kannst du einige Seiten empfehlen die wissenschaftliche Artikel im Zusammenhang zu Ernährung und Training posten denen man auch vertrauen kann?
Bis auf die genannten und edubily bin ich da relativ hilflos, da ich sehr vorsichtig bin bei den meisten Seiten.


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: DHEA Präparate

#7 von phil (edubily) , 14.08.2017 15:21

Aesirsports, Suppversity und Ergo-Log kennst du sicher. Ansonsten schwierig.


 
phil (edubily)
Beiträge: 402
Registriert am: 21.06.2014


RE: DHEA Präparate

#8 von Markus , 14.08.2017 15:25

recht gute, aktuelle Reviews = Zusammenfasssungen findet man meiner Meinung nach auch bei

https://examine.com/


«I also think it’s safe to suggest that since our ancestors were undoubtedly active on a regular basis, their robust bone densities indicate a pretty decent physique – unless they somehow found a steady source of fructose-rich honey, continuously gorged on root strips fried in a hollowed-out buffalo skull filled with boiling tallow, and developed an insulin-resistant belly to cover up those muscles.« (Mark Sisson)


 
Markus
Beiträge: 2.718
Registriert am: 28.05.2014


RE: DHEA Präparate

#9 von Don90 , 14.08.2017 15:33

Examine habe ich mir gerade auf Grund von phil angesehen.

Danke, ich blätter mich hier durch.


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: DHEA Präparate

#10 von Django , 14.08.2017 17:21

Hi Don,

teil doch mal Deine Erkenntnisse, falls Du welche gewinnen solltest. Würde mich freuen! :)


Django  
Django
Beiträge: 164
Registriert am: 24.03.2017


   

Vitamin E
LEF Mix als Pulver - Geschmack?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen