RE: Eisen - womit Ferritin hochbringen?

#16 von Markus , 22.11.2014 11:14

Die Sachen von Now Foods kamen bislang immer ausnahmslos aus dem niederländischen Lager.

Allgemein bei bb.com gilt: Mach ein Kundenkonto auf, pack die Waren in den Korb und frge dann beim Kunden-Chat nach was davon in den NL vorrätig ist. Wenn nur eine Sache aus den USA kommt,so wird das ganze Paket aus den USA versendet werden, d.h. Ärger mit dem Zoll! Wenn du jetzt nur noch Sachen aus den NL im Korb hast bestelle sofort und ohne weitere Umwege.

"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)

Markus

#17 von phil (edubily) , 22.11.2014 12:39

kann ich bestätigen. markus' tipp hat bei mir auch super geklappt

phil (edubily)

#18 von Rota ( Gast ) , 03.12.2014 14:21

wie lange brauchen die BB nach D?

Rota

#19 von Markus , 03.12.2014 15:06

zwei bis vier Werktage nach Versandbestätigung- falls aus den Niederlanden versandt wurde. Aus den USA kann ich dir nicht sagen. Ach ja, das kommt per UPS.

"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)

Markus

#20 von Rota ( Gast ) , 04.12.2014 22:18

Danke!

Noch eine Frage: Wieviel kann man davon am Tag nehmen - maximal?
Also, wie erhöhe ich so schnell wie möglich das Ferritin?

Sollte ich etwas Spezielles dazu essen/trinken?

Rota

#21 von Rota ( Gast ) , 10.12.2014 20:49

Hat jemand von euch 2 am Ta genommen?

Macht das Sinn?

Rota

#22 von Luna , 10.12.2014 21:24

Hallo Rota,
2 wovon??
Bei Eisenpräparaten macht es immer Sinn etwas Vit. C (Haltiges) dazu zu nehmen, z.B. das bekannte Glas Orangensaft. Vit. C fördert ja bekanntlich die Aufnahme von Eisen.
Und dann wären da noch die B-Vitamine, die in ausreichender Menge vorhanden sein müssen.
Vielfach wird die Einnahme von Eisen auf nüchternen Magen empfohlen, da zum einen andere Mineralien und Spurenelemente (Metalle) in ihrer Aufnahme gehemmt werden und wiederum das Eisen deren Aufnahme hemmt, sofern dieses in hoher Menge ankommt. Bei geringerer Dosierung dürfte der Punkt dann eher entfallen. In der natürlichen Nahrung kommt Eisen ja auch in geringerer Menge vor, ohne dass die Aufnahme blockiert wird.
Von der Menge des Eisens her kannst Du dich an Präparaten wie Ferrosanol Duodenal orientieren, das ja 100mg Eisen enthält.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Luna

#23 von Rota ( Gast ) , 10.12.2014 22:04

Ach so, ja, wir waren bei dem hier:
http://de.bodybuilding.com/store/now/iron.html

Hat jemand davon 2 am Tag genommen?

Danke, Luna!

Rota

#24 von Luna , 11.12.2014 00:33

Hallo Rota,
es dürfte kein Problem sein, von den Now Kapseln mehrere zu nehmen. Es sind ahcb alle für eine bessere Aufnahme notwendigen Stoffe dabei. Isst du ein ordentliches Stück Fleisch, machst Du dir ja auch keinen Kopf, ob da zuviel von Stoff a, b, oder c auf einmal ist.
Allerdings würde ich die Eisenkapseln dann doch getrennt vom Essen nehmen, sofern es keine Probleme mit dem Verdauungstrakt gibt.
DAnn auf schnelles Auffüllen!
LG

Luna

#25 von H_D , 12.12.2014 19:18

Zitat von Markus im Beitrag #3
Hallo Mia,

bei Dr. Feil gibt es hierzu viel interessantes. Iss deine Eisenquellen ohne Getreide (Phytinsäure hemmt die Aufnahme) dafür aber mit viel Lactoferrin, Dieses gibt es vor allem im Molkeprotein, vor allem aber in Sauermolkeprotein und noch mehr in Colostrum:

http://de.myprotein.com/sporternahrung/p...e/10529908.html

http://de.myprotein.com/sporternahrung/u...g/10530738.html

Von der Sauermolke würde ich 3 EL oder vom Colostrum 1 El zum Essen probieren, dazu noch eine Messerspitze Vitamin C.

Bei MP 20% auf Sauermolke
http://de.myprotein.com/sporternahrung/p...e/10529908.html

Könnte mir aber gut vorstellen, dass es vor Weihnachten nochmal ein billigeres Angebot geben wird

H_D  
H_D

#26 von Markus , 12.12.2014 19:46

Gab es vorletzte Woche auch schon für 28 Euro je 2,5kg-Packung, da habe ich mir gleich zwei Packen heim schleppen lassen ;o)

Wenn du bei Myprotein bestellst kannst du dch auch bei Qipu anmelden, dann gibt es für jede Bestellung dort 9% Cashback obendrauf. Dazu einfach Konto aufmachen und von dort über die Suche auf die Myprotein-Seite wechseln. Die 9% beziehen sich auf den Nettowert, aber ohne Rabatt.

Waren also rund 50 Euro für 5kg Molkeprotein. Für den Imact Whey bin ich so auch schon mal auf 41 Euro für 5kg gekommen.

PS: wenn du auf den Link oben klickst und öfters über diese Seite einkaufst gibt es 5 Euro für mich. Ich benutze den Service seit 2 Jahren selber und kann ihn nur weiterempfehlen, bis auf zwei Ausnahmen bei nderen Händlern hatte immer alles zuverlässig geklappt. Die Cookies von myprotein.com sollte man aber vorher immer löschen sonst kann es zu Problemen kommen.

Markus

zuletzt bearbeitet 12.12.2014 | Top

#27 von Rota ( Gast ) , 12.12.2014 20:03

Ich nehme jetzt morgens nüchtre 2 Stück, 54 mg.

Und abends auch nochmal.

Ich bin gespannt.

Rota

#28 von Gelöschtes Mitglied , 05.01.2015 09:04

Habt ihr Erfahrung bzgl. der Dosierung von Eisen-Bisglycinat?
Würde gern von Ferritin 100 auf > 200 kommen.
Wieviel muss man dafür wie lange nehmen - gibt es Höchstmengen?
Aktuell vertrage ich 50mg sehr gut.

LG, Sven

#29 von justizia , 05.01.2015 10:23

Hallo in die Runde,
@ Luna: wie viele hast du von den gentle iron genommen um Deinen Wert von 75 zu erreichen?
Gruß
Bettina

nur Nullen haben keine Kanten

justizia

#30 von H_D , 05.01.2015 10:30

Was mich noch beim Lactoferrin interessieren würde:

Wie siehts mit dem Lactoferringehalt direkt in der Kuhmilch/-produkten aus? Gibt es da große Unterschiede zu Ziegenmilch bzw. ist das evtl. besser resorbierbar?

Hab nur hier was dazu gefudnen
http://hss.ulb.uni-bonn.de/2006/0769/0769.pdf
http://lactoferrin.de/pageID_3091876.html

H_D  
H_D

Zink und Magnesium von MP (Angabendiskrepanz)
T3-Ersatz

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen