Fettleber: Noch’n Index

#1 von Taek , 19.07.2017 18:32


 
Taek
Beiträge: 252
Registriert am: 28.02.2016


RE: Fettleber: Noch’n Index

#2 von Bernd , 19.07.2017 19:03

Hallo,

bezeichnend ist doch vor allem eines, nämlich das sehr magere Verhältnis von:

Als die Forscher diese Ergebnisse mit den Ergebnissen für den bisherigen FLI verglichen, zeigte sich, dass der erweiterte FLI mit 86 Prozent eine um sieben Prozent größere Vorhersagewahrscheinlichkeit besitzt.

Mit diesen Resultaten:

In einem zweiten Teil der Studie wollten er und sein Team herausfinden, wie sich eine Lebensstil-Intervention auf die Probanden auswirkt. Diese wurden angehalten, sich fettärmer und ballaststoffreicher zu ernähren sowie drei Stunden Ausdauersport pro Woche zu betreiben. Von den ursprünglich 330 Probanden wurde bei 213 am Ende der Intervention nach durchschnittlich 8,7 Monaten der Leberfettgehalt mittels Kernspinspektroskopie gemessen. Von diesen 213 Probanden hatten 61 zu Interventionsbeginn eine Fettleber im Anfangsstadium. Nach der Intervention hatten 44 Probanden eine Fettleber; darunter befanden sich aber auch 9 Probanden, die zu Interventionsbeginn noch keine Fettleber hatten!

Gruß Bernd


Bernd  
Bernd
Beiträge: 699
Registriert am: 28.05.2014


   

Life Expectancy in the Paleolithic
Wir brauchen keine Vitamintabletten

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen