RE: Noch mehr Salz - so um die 20g?

#46 von kempi , 24.09.2017 10:43

Interessant, was man so alles im Netz findet: https://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=157454583


Cluhtu, gago und donmarten haben sich bedankt!
 
kempi
Beiträge: 327
Registriert am: 21.12.2014


RE: Noch mehr Salz - so um die 20g?

#47 von marcolino , 24.09.2017 11:06

Hi kempi,

fass doch bitte das Positive aus deinem Link zusammen.

LG und danke.


marcolino  
marcolino
Beiträge: 570
Registriert am: 06.02.2016


RE: Noch mehr Salz - so um die 20g?

#48 von Chris (edubily) , 24.09.2017 13:33

Kempi Du gefällst mir, haha!

Das eigentliche Geheimnis:

Zitat
Never have I felt more energetic, full and the funniest part is that eating a lot of carbs makes my metabolism lighting fast.



Zucker im Speziellen in einer Diät ist Gold wert.


Chris Michalk


gago, kempi und Bernd haben sich bedankt!
 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.759
Registriert am: 27.05.2014

zuletzt bearbeitet 24.09.2017 | Top

RE: Noch mehr Salz - so um die 20g?

#49 von gago , 24.09.2017 13:52

Zitat von kempi im Beitrag #46
Interessant, was man so alles im Netz findet: https://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=157454583

Mal abgesehen von den hohen Vitamin D Dosen im letzten Jahr, habe ich es genauso gehandhabt. Eiweiß bei etwa ~180 g, Kohlenhydrate ~700 g, Fett ~50 g, vor dem Training 2 g Salz. Damit lag ich dann bei 2000 mg Natrium am Tag und hatte zu meiner Bestform im August 2016 100 kg nüchtern morgens auf der Waage.


 
gago
Beiträge: 364
Registriert am: 18.09.2016


RE: Noch mehr Salz - so um die 20g?

#50 von gago , 24.09.2017 15:24

Markus Rühl und Pit Trenz haben auch immer 10 g Salz am Tag zugeführt u. a. für den Pump.


Chris (edubily) hat sich bedankt!
 
gago
Beiträge: 364
Registriert am: 18.09.2016


RE: Noch mehr Salz - so um die 20g?

#51 von kempi , 24.09.2017 17:56

Also bis jetzt gibt mir das Salz (zusätzlich zu den Carbs) ordentlich Power. Ich scheine also vorher definitiv zu wenig zugeführt zu haben.

Aber ... Ich habe eigentlich kein Ego-Problem - nur ist es als Sportler nicht gerade schön zu sehen, wenn der harterarbeitete Körper zunehmend aussieht wie das Vorher-Bild aus der Brigitte-Diät.
Ich gehe momentan auf wie ein Hefekuchen


 
kempi
Beiträge: 327
Registriert am: 21.12.2014


RE: Noch mehr Salz - so um die 20g?

#52 von Bernd , 24.09.2017 19:05

Hallo kempi,

ist doch klar, daß Salz auch Wasser zieht. Nicht ohne Grund haben/hatten die Rühls & Co. ja auch final ihre Entwässerungsphase. Glaubst Du nur wegen der paar KH, die die in den letzten Wochen gegessen haben? Wie immer, wer das eine will, der muß ...

Gruß Bernd



Bernd  
Bernd
Beiträge: 715
Registriert am: 28.05.2014

zuletzt bearbeitet 24.09.2017 | Top

RE: Noch mehr Salz - so um die 20g?

#53 von kempi , 24.09.2017 19:34

Zitat von Bernd im Beitrag #52
Hallo kempi,

ist doch klar, daß Salz auch Wasser zieht. Nicht ohne Grund haben/hatten die Rühls & Co. ja auch final ihre Entwässerungsphase. Glaubst Du nur wegen der paar KH, die die in den letzten Wochen gegessen haben? Wie immer, wer das eine will, der muß ...

Gruß Bernd


Hi Bernd,

na, es gibt ja jetzt schon Einige, die sagen, dass es nur vorübergehend ist, der Körper sich also erst anpassen/daran gewöhnen muss.


 
kempi
Beiträge: 327
Registriert am: 21.12.2014


RE: Noch mehr Salz - so um die 20g?

#54 von gago , 24.09.2017 19:36

Ich dachte, dass du Salz im Rahmen vom Jod erhöht hast.


 
gago
Beiträge: 364
Registriert am: 18.09.2016


RE: Noch mehr Salz - so um die 20g?

#55 von gago , 24.09.2017 20:01

Mir ist gerade noch die erhöhte Calcium Ausscheidung bei über 5 g Salz täglich in den Sinn gekommen. Hat das überhaupt eine Relevanz, besonders bei Sportlern?


 
gago
Beiträge: 364
Registriert am: 18.09.2016


RE: Noch mehr Salz - so um die 20g?

#56 von gago , 25.09.2017 08:09

Brownstein empfiehlt 1/4 Teelöffel unraffiniertes Salz pro Liter Wasser, den man täglich zu sich nimmt/trinkt.

Angefügte Bilder:
5A96AFB6-763D-4304-9F5A-DDD9350BE2A7.png  

Cluhtu hat sich bedankt!
 
gago
Beiträge: 364
Registriert am: 18.09.2016

zuletzt bearbeitet 25.09.2017 | Top

RE: Noch mehr Salz - so um die 20g?

#57 von jfi , 25.09.2017 09:55

Zitat von kempi im Beitrag #53
Zitat von Bernd im Beitrag #52Hallo kempi,ist doch klar, daß Salz auch Wasser zieht. Nicht ohne Grund haben/hatten die Rühls & Co. ja auch final ihre Entwässerungsphase. Glaubst Du nur wegen der paar KH, die die in den letzten Wochen gegessen haben? Wie immer, wer das eine will, der muß ... Gruß BerndHi Bernd,na, es gibt ja jetzt schon Einige, die sagen, dass es nur vorübergehend ist, der Körper sich also erst anpassen/daran gewöhnen muss.


Genau, das steht so auch im Buch.
Da ist auch eine Studie verlinkt, die zeigt, dass man durch "mehr Salz" nicht automatisch mehr Wasser einlagert und dass diese "Aufschwemmung" vorübergehend ist.

Eine Einnahmeempfehlung habe ich noch nicht gefunden, bin aber auch noch nicht durch. Es soll aber eine drin stehen, das hat er bei dem Interview im Robb-Wolfe-Podcast angesprochen.

@Chris:Danke für den Kommentar! Ich glaube, das ist auch genau das worum es dem Autor geht, da er selbst auch sehr viel Sport treibt.
Wie gesagt, TLDR des Búches ist: Hab keine Angst vor Salz und esse Salz nach Hunger, ggf. nach einer anfänglichen Ladephase.

LG Jens


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman


 
jfi
Beiträge: 807
Registriert am: 08.03.2017


RE: Noch mehr Salz - so um die 20g?

#58 von kempi , 25.09.2017 09:57

Zitat von gago im Beitrag #54
Ich dachte, dass du Salz im Rahmen vom Jod erhöht hast.


Nein, ich habe Salz nicht so sehr beachtet und kam auf ca. 5 g/Tag.

Jod aktuell "nur" noch bei 1 mg


 
kempi
Beiträge: 327
Registriert am: 21.12.2014


RE: Noch mehr Salz - so um die 20g?

#59 von kempi , 25.09.2017 10:01

Zitat von jfi im Beitrag #57
Eine Einnahmeempfehlung habe ich noch nicht gefunden, bin aber auch noch nicht durch. Es soll aber eine drin stehen, das hat er bei dem Interview im Robb-Wolfe-Podcast angesprochen.


Wäre nett, wenn du mich (uns) dann nochmal informieren würdest, sobald du mehr weißt 🤙


 
kempi
Beiträge: 327
Registriert am: 21.12.2014


RE: Noch mehr Salz - so um die 20g?

#60 von jfi , 25.09.2017 14:47

Zitat von kempi im Beitrag #59
Wäre nett, wenn du mich (uns) dann nochmal informieren würdest, sobald du mehr weißt ��


Selbstverständlich, das Update folgt sobal ich dort bin ;-)

LG Jens


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman


 
jfi
Beiträge: 807
Registriert am: 08.03.2017


   

Nierengrieß
Ekzeme(?) Finger

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen