Carnosin

#1 von naklar! , 23.06.2017 19:16

Hey, wer hat Erfahrung mit Carnosin?
Gibt es eine zu bevorzugende Form - oder tuts auch L-Carnosin von MyProtein?



Merci, Eric


" Ich will mehr Leber, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.646
Registriert am: 15.10.2014


RE: Carnosin

#2 von vera8555 , 23.06.2017 21:13

Carnosin wird in den Muskeln aus den Aminosäuren Beta Alanin und L-Histidin aufgebaut.
Carnosin wird im Körper schnell abgebaut - es ist sinnvoller Beta Alanin zu ergänzen, weil dadurch Carnosin länger der Muskulatur zur Verfügung steht.


vera8555  
vera8555
Beiträge: 328
Registriert am: 28.05.2014


RE: Carnosin

#3 von naklar! , 23.06.2017 23:06

Ja, stimmt - allerdings wollte ich es weniger leistungs - als gesundheitsbedingt einnehmen...und gerade da soll beta Alanin bezüglich Insulinsensitivität eher negativ zu Buche schlagen.


" Ich will mehr Leber, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.646
Registriert am: 15.10.2014


RE: Carnosin

#4 von naklar! , 24.06.2017 19:55

Ich wollte es hauptsächlich zur Verringerung von AGEs nehmen, die ja ( so habe ich es zumindest gelesen ) bei der Verstoffwechslung von KHs anfallen.

Dementsprechend sollte ich Carnosin - zumal es laut Vera ( danke ) nicht sehr stabil ist, an meinen KH-Tagen direkt vor der Mahlzeit nehmen, oder?

Und nicht weniger als 1000mg auf einmal...?

Das wäre dann nach jetzigem Stand 1e Stunde nach R-Alpha Liponsäure - können die sich in die Quere kommen?



Merci, Eric


" Ich will mehr Leber, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.646
Registriert am: 15.10.2014


   

Natron
Melatonin

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen