Darmflora-Komplex von edubily

#1 von arikus , 19.06.2017 08:08

Moin,

ich hatte mich für den vergünstigten Bezug des neuen Darmflora Komplexes gemeldet und am Samstag Morgen kam das Paket. Bestellung und Lieferung ist Amazon Prime typisch Top.

Das Produkt selber kommt in einer Tütenform, die man von sehr vielen Produkten kennt. Untypisch ist die papierartige Außenhaut der Verpackung. Dadurch fühlt sich die Verpackung zwar hochwertiger an, besteht innen aber wie andere auch aus Kunststoff. Dies macht ein Recyceln nahezu unmöglich. Das erstmalige "Entsiegeln" der Verpackung und die Wiederverschließbarkeit hingegen funktionieren einwandfrei. Mir persönlich wäre ein Schraubgefäß lieber.

Nach dem Öffnen sucht man im Produkt wie bei vielen anderen auch den Dosierlöffel. Einmal gefunden wunderte ich mich ob der Größe und Form. Der Dosierlöffel sieht aus wie ein kleiner Kunststofflöffel. Solche kenne ich sonst eigentlich nur von Medikamenten in Sirup Form. Ich finde die Dosierung funktioniert damit auch nicht so gut wie mit den Dosierbechern am Stiel, wie sie in vielen Proteinpulvern und ähnlichen zu finden sind. Andererseits sollte es auch egal sein, ob ich nun 3...3,5 oder gar 4g Darmflora-Komplex pro Portion zu mir nehme. Beim Dosieren merkt man noch ein Problem welches die Tütenverpackung mit sich bringt: Zumindest bei meinen großen Händen komme ich jedes mal mit den Innenwänden in Berührung und meine Hand ist jedes mal gepudert, daher sollte man sich auch jedes mal vorher die Hände gründlich waschen. Aber dieses Problem habe ich mit allen Tüten <= 500g Inhalts.

Die Informationen auf der Rückseite des Produktes finde ich hingegen sehr gelungen. Alles ist auf deutsch und in einer auch ohne Lupe lesbaren Größe verfasst. Lediglich die Angabe der Portionen ist irreführend. Eine Tagesportion soll 6g (2x3g) betragen, der Inhalt liegt bei 250g, das macht 41 Tagesportionen oder 83 Einzelportionen. Aufgedruckt sind 33 Portionen.

So dann komme ich mal zum eigentlichen, zum Pulver selber. Nach dem öffnen riecht man erstmal nichts. Ganz feine Nasen werden vielleicht einen leichten und angenehmen Geruch des Pulvers bemerken, den ich aber nur wahr nehme, wenn ich meine Nase direkt in die Tüte halte. Und wie gesagt, es riecht angenehm. Das Pulver ist sehr feinkörnig und erinnert mich an Milchpulver. Ich habe die ca.3g in ca. 50ml kaltem Wasser gelöst, bzw. eigentlich nur hineingegeben. Auch ohne umrühren hat sich das Pulver schon nach kurzer Zeit fast komplett aufgelöst. Die Lösbarkeit ist also Top, was ich aber auch nicht anders erwartet habe. Der Geschmack ist nicht vorhanden oder so unspektakulär, dass er mir nicht auffällt. Man trinkt einfach leicht süßliches Wasser, sehr angenehm. Auch einen Nachgeschmack gibt es nicht.
Ich habe das Pulver jetzt den zweiten Tag gleich nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen genommen und immer 30 Minuten gewartet, bis ich meinen Morgenkaffee zu mir genommen habe. Ich merke von dem Pulver nichts. Ich erwarte auch keine direkte "Wirkung" oder überhaupt eine auf das Produkt zurückzuführende Reaktion. Es ist als würde ich morgens 3g Zucker essen. Sehr angenehm.

Ich werde die nächsten Tage immer mal wieder berichten. Ich vermute aber, dass mein Bericht sehr langweilig ausfallen wird.

arikus  
arikus

RE: Darmflora-Komplex von edubily

#2 von Chris (edubily) , 19.06.2017 18:06

Hey Arikus,

lieben Dank für dein Feedback.

Das, was du ggf. merken solltest: Seichte Lüftchen, ohne Blähbauch bzw. unangenehme Begleiterscheinungen.

Zitat
Aufgedruckt sind 33 Portionen.

Das ist richtig von dir. Tatsächlich ist der Fehler schon behoben :-)

Liebe Grüße und halte uns auf dem Laufenden!

Chris Michalk

Chris (edubily)
Admin

#3 von AndreaG , 21.06.2017 17:09

Hi,

ich teste auch - danke für diese Möglichkeit und den Preisnachlaß! Ich nehme es seit 19.06., das Paket kam schon eher, aber ich mußte dann verreisen und habe den Beginn verschoben.

Manchmal dauert es etwas, bis ich nach der Einnahme zum Essen komme, heute mal direkt danach. (Gibt es da Empfehlungen, ob warten oder nicht?)

Nach der ersten Einnahme hatte ich einen zusätzlichen Stuhlgang nach dem regulären - ich habe meine Sitzungsen immer morgens ;-) Es war OK, also kein Durchfall o.ä., auch keine Eile, Konsistenz ok. Das ist danach nicht mehr passiert.

Ich nehme bisher morgens und abends so ungefähr eine halbe Portion, wobei ich den Löffel zum Dosieren auch eher ungeeignet empfinde, der vorherige war besser.
Pulverige Hände habe ich auch *lach

Insgesamt ist mein Eindruck bisher sehr gut, also kein Durchfall, "Lüftchen", Blähungen o.ä., sondern im Gegenteil, ich habe das Gefühl, daß mein Darm "durchgepustet" wurde, fühlt sich alles angenehmer an, fühle mich auch etwas fitter als sonst trotz der Hitze derzeit, also alles prima und ich bleibe natürlich dran! Werde jetzt mal auf was ich für 3 gramm halte erhöhen.

AndreaG

zuletzt bearbeitet 21.06.2017 | Top

#4 von arikus , 23.06.2017 11:51

Moin,

mittlerweile nehme ich es zusätzlich auch abends nach dem Abendessen zu mir.

Weiterhin völlig unspektakulär. Keine Blähungen, keine Magenschmerzen, keine eigenartigen Geräusche, nichts was ich direkt mit dem Produkt in Verbindung bringen würde.

arikus  
arikus

Ernährungs-, Supplement- und Trainingslog
Kelp - endlich ist das Herzklopfen weg

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen