Vorstellung

#451 von Olli37 , 21.06.2017 12:06

Hallo, ich bin Olli und bin 22 Jahre alt.
Ich interessiere mich für meinen Körper und bin deshalb hier, ich habe auch die Bücher gekauft und gelesen, naja fast, bin noch beim Stoffwechsel buch und das Handbuch liegt bei mir auch schon ein paar tage zurück, als ich es gelesen habe. Ich komme aus Witten und bin durch einen Freund auf euch aufmerksam geworden. :)


 
Olli37
Beiträge: 28
Registriert am: 21.06.2017


RE: Vorstellung

#452 von Borz , 27.06.2017 12:24

Hallo zusammen,

ich bin 23 Jahre alt und lebe in Essen.
Durch diverse Recherchen bzgl. Ernährung, Hormone etc. bin ich auf edubily gestoßen. :)

Ich betreibe Kampfsport (Mix Martial Arts). Da ich einen realtiv hohen KFA habe, ist mein Ziel, mein KFA stark zu reduzieren ..

Viele Grüße :)


Borz  
Borz
Beiträge: 1
Registriert am: 27.06.2017


RE: Vorstellung

#453 von bastlyo , 29.06.2017 14:32

Hallo, ich bin Sebastian, 22 Jahre alt, komme aus Oberösterreich, und studiere Wirtschaftsinformatik.

Von Kindheit bis zu meinem 15. Lebensjahr war ich begeisterter Fußballer, dann wechselte ich zum Kraftsport. Anfangs machte ich einfach täglich Liegestütz, Situps und Curls. Mit der Zeit kaufte ich mir mehr Ausrüstung: eine Langhantel, eine Bank, Übungsbücher, ... zuletzt eine ordentliche Bank, olympische Stange und Powerrack. Ich habe in den vergangenen 7 Jahren die verschiedensten Trainingssysteme ausprobiert und viel Erfahrung gesammelt (u.a. war ich im österreichischen IPF Powerlifting Kader). Von vor zwei Jahren mit 93kg Kampfgewicht halbwegs trocken auf 175cm, bin ich jetzt auf 76kg Körpergewicht runter. Muskeln sind nicht mehr mein Hauptfokus, daher ist mein Training wieder sehr basics-orientiert. Auch gesunde Ernährung spielt schon seit vielen Jahren eine wichtige Rolle für mich.

Über Kriss von Strength First bin ich auf diese Seite gestoßen. Hab mir auch das Bundle Paket aller e-books gegönnt, als Lektüre in der Ferienzeit. Bin schon auf den Inhalt gespannt! Zink, Magnesium und Citrulline konsumiere ich bereits von edubily.

Meine Ziele sind Wissens- und Erfahrungsaustausch mit den Mitgliedern hier. Eventuell einen Trainings- und Ernährungslog zu führen. Weiters möchte ich wieder etwas Disziplin im Bezug auf die Ernährung aufbauen und bestehende Verletzungen in den Griff bekommen!


 
bastlyo
Beiträge: 3
Registriert am: 28.06.2017


RE: Vorstellung

#454 von yannicktinguely , 07.07.2017 10:00

Hallo an Alle,

mein name is Yannick, bin 31, komme ursprünglich aus der Schweiz und wohne aber seit 5 Jahren in Berlin. Nach einer kurzer Karriere als Musiker, wo ich feststellen müsste, dass das entsprechende Lifestyle doch nichts für mich ist, kam ich zurück zu meiner ersten Liebe, nämlich Sport. Ich arbeite nun als Fitnesstrainer und Personal Trainer.
Damit hat sich eine grosse Leidenschaft für Ernährung und deren Zusammenhänge mit Geschmack und Nachhaltigkeit entwickelt.
Ich habe Durst nach Wissen und ein besseres Verständnis, sei es für mich, für die Leute, die mir Wichtig sind wie Familie und enge Freunde, als auch für meine Kunden.
Weil Amazon ständig die Produkte von Edubily vorgeschlagen hat, habe ich dann die Seite endlich besucht und war recht begeistert.
Ich freue mich schon hier noch mehr zu lernen!


 
yannicktinguely
Beiträge: 1
Registriert am: 06.07.2017


RE: Vorstellung

#455 von Maggie , 13.07.2017 09:40

Hey! :)

Ich bin Maggie, 26 Jahre alt und freue mich sehr darüber auf edubily gestoßen zu sein! :)
Mir ist es sehr wichtig gut für mich selbst zu sorgen, mich gesund zu ernähren.
Leider bin ich ziemlich verunsichert von Was darf man und was nicht? Wie soll ich mich denn nun am besten ernähren? Ich hoffe, mit Eurer Hilfe, irgendwie einen verlässlichen, roten Faden zu finden, und mehr Ruhe in dieses Thema für mich zu bekommen :).
Ach ja und ich finde diese täglichen E-Mails super!!! Das ist so leicht verständlich :)! Ich bin wirklich alles andere als auf den Kopf gefallen, aber vieles in Blog und Forum verstehe ich nicht, weshalb ich mich auch nicht an die Bücher rantraue... :)
Und ich bin Vegetarierin, seit 11 Jahren, esse nur Lachs als Fisch, achte auch auf tierisches Lab und so etwas...


Schöne Grüße!


 
Maggie
Beiträge: 13
Registriert am: 12.07.2017


RE: Vorstellung

#456 von kempi , 15.07.2017 17:06

Zitat von Maggie im Beitrag #455
Hey! :)

Ich bin Maggie, 26 Jahre alt und freue mich sehr darüber auf edubily gestoßen zu sein! :)
Mir ist es sehr wichtig gut für mich selbst zu sorgen, mich gesund zu ernähren.
Leider bin ich ziemlich verunsichert von Was darf man und was nicht? Wie soll ich mich denn nun am besten ernähren? Ich hoffe, mit Eurer Hilfe, irgendwie einen verlässlichen, roten Faden zu finden, und mehr Ruhe in dieses Thema für mich zu bekommen :).
Ach ja und ich finde diese täglichen E-Mails super!!! Das ist so leicht verständlich :)! Ich bin wirklich alles andere als auf den Kopf gefallen, aber vieles in Blog und Forum verstehe ich nicht, weshalb ich mich auch nicht an die Bücher rantraue... :)
Und ich bin Vegetarierin, seit 11 Jahren, esse nur Lachs als Fisch, achte auch auf tierisches Lab und so etwas...


Schöne Grüße!


Hi Maggie,

edubily bietet doch mittlerweile einen Grundlagenkurs an :-)


 
kempi
Beiträge: 262
Registriert am: 21.12.2014


RE: Vorstellung

#457 von Maggie , 15.07.2017 18:25

Hey!
Das habe ich mittlerweile auch entdeckt :) und werde das auch machen :)!


 
Maggie
Beiträge: 13
Registriert am: 12.07.2017


RE: Vorstellung

#458 von Carina , 26.07.2017 14:26

Hallo ihr Lieben,
ich heiße Carina und bin 26 Jahre alt. Seit 4 Jahren quäle ich mich mit diversen Darmproblemen herum. Ich vertrage so gut wie überhaupt keine Kohlenhydrate und habe in dieser Zeit schon so einiges mitgemacht. Von Keto über Low Carb bis in zur Perfect Health Diet habe ich bereits alles durch. Seit über einem Jahr bin ich stille Mitleserin und dachte es wird nun Zeit mich auch mal zu Wort zu melden ;)
Eure Handbücher als auch die meisten Artikel habe ich mit großer Freude verschlungen. Natürlich gilt mein Hauptinteresse meiner Darmproblematik jedoch lese ich so gut wie alles um mich weiterzubilden und mir endlich selbst helfen zu können. Ich hoffe sehr jemanden zu finden der noch ein paar Tipps und Tricks für mich auf Lager hat um dieses Kapitel endlich abschließen zu können.
Ich freue mich über eure Ideen und gebe meine Erfahrungen auch gerne weiter :)


 
Carina
Beiträge: 20
Registriert am: 26.07.2017


RE: Vorstellung

#459 von scooter44 , 27.07.2017 10:46

Hallo,

ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, da ich mich schon seit längerer Zeit mit Gesundheit und Nahrungsergänzungsmittel befasse. Mein Name ist Peter, Ich bin 50 Jahre alt, komme aus Rheinlandpfalz und betreibe seit ungefähr 1985 Fitnesssport im Sportstudio.


scooter44  
scooter44
Beiträge: 9
Registriert am: 25.07.2017


RE: Vorstellung

#460 von MarRo , 29.07.2017 07:14

Guten Morgen zusammen.

Vorstellen... ja dann fange ich mal an.

Mein Name ist Markus, ich bin 40 Jahre, Angestellter und seit über 30 Jahren Hobbysportler.
Einige Jahre als Kampfkünstler, über Fitness, Yoga und nun Hauptsächlich im Bereich Bodyweighttraining und Hiit unterwegs.
Für Ernährung interessiere ich mich ebenfalls schon einige Jahre, tiefer allerdings erst die letzten Jahre, d.h. mit fortschreitendem Alter.
Hier habe ich dann auch langsam erfahren, dass es einen enormen Einfluss auf Leistung und Wohlbefinden hat, wie man sich ernährt. So ging es immer tiefer in die Materie und letztendlich bin ich hier gelandet. ich denke die "Zelle" ist da schon ziemlich tief. ;)
Den Blog lese ich regelmäßig, bzw. bin ich noch bei den älteren Artikeln und lese mich langsam nach vorne. Das Handbuch habe ich auch gelesen und habe gestern den Grundlagenkurs gestartet. Ich freue mich hier zu sein und auf neues Wissen! :)


MarRo  
MarRo
Beiträge: 1
Registriert am: 28.07.2017


RE: Vorstellung

#461 von Pipilotta , 31.07.2017 15:14

Hallöchen! :-)

Dann stell ich mich mal: mein Name ist Pipilotta, ich bin fast 40 und ich bin zufällig bei Amazon über "Das Handbuch zu Ihrem Körper" gestolpert, habs gelesen und kenn mich jetzt irgendwie weniger aus als vorher. Nicht weil das Buch schlecht ist, sondern weils da offensichtlich mehr zu lernen und verstehen gibt, als ich bisher dachte. Ich war so fasziniert, dass ichs in einem durch gelesen hab, jetzt mach ich das Ganze nochmal langsam und versuche das auch zu verstehen. Was ich im ersten Anlauf mitgenommen hab: "Aha, ich muss gar nicht 5x die Woche Hardcore laufen gehen" und hab am Wochenende einfach nur zwei gemütliche Morgenläufe auf nüchternen Magen hingelegt und "Aha, das was ich da so zu mir nehme (und wo mich jeder belächelt) hat schon seinen Sinn" und "Optimal ist das aber nicht, weil ich bin immer noch schlapp".

So morgen geh ich mal zum Arzt und lass mir die Werte für die Schilddrüse checken, das lässt mich einfach nicht mehr los. Hab nur einen TSH Wert von 0,04 und sonst keinen weiteren, das will ich jetzt prüfen lassen was es damit auf sich hat und dann schau ich mal weiter was ich noch prüfen lasse.

Ach und ich bin gleich umgestiegen auf dieses intermittierende Fasten, das gefällt mir außerordentlich gut und passt auch perfekt zu mir. Ich bin von Haus aus schlank und nicht unbedingt die beste Esserin und hab sonst immer rund um die Uhr ein schlechtes Gewissen, dass ich mehr essen sollte und hab dann jedes Mal, das Problem, dass ich mich so vollgefüllt einfach nicht wohlfühle. Jetzt nehme ich meine Kalorien in einem Zeitfenster zu mir, das ist ja zu schaffen und den Rest des Tages brauch ich nicht mehr darüber nachdenken und fühl mich weniger träge.

Jedenfalls find ich das Buch super, gefällt mir sehr gut, auch der Schreibstil. Ich glaube, gerade durch das "selbst herausarbeiten" bleibt am Ende mehr hängen als wenns einem vorgekaut wird, wobei das echt extrem gut erklärt wird- wenn man sich darauf einlässt und es verstehen will.


Pipilotta  
Pipilotta
Beiträge: 13
Registriert am: 30.07.2017


RE: Vorstellung

#462 von ToBeasy , 01.08.2017 20:59

Hallo nochmals

Habe mich vor einiger Zeit hier vorgestellt und hatte dann nie Zeit was zu schreiben. Daher war das wohl nicht so brauchbar.

Also nochmal kurz. Ich bin, 24 Jahre alt, Lehrer und wohne in der Schweiz. Meine grosse Leidenschaft ist der Ausdauersport, insbesondere Strassen-, Trail- und Skitourenläufe, aber auch Duathlon. Mein Training wird sich daher von vielen hier stark unterscheiden. Mir geht es auch nicht un Muskelaufbau, sondern darum schneller und ausdauernder zu werden.

Ich bin stark an gesunder Ernährung interessiert und das Leben und Training möglichst sinnvoll unterstützen zu können.

Ich lese schon länger im Blog und hier im Forum mit und habe das Stoffwechselbuch gelesen.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen.


 
ToBeasy
Beiträge: 11
Registriert am: 06.03.2017


RE: Vorstellung

#463 von Thari , 17.08.2017 15:30

Hallo an ALLE :)
vielen Dank für die Aufnahme. Mir gefällt es bisher sehr gut :) Habe auch bereits "Das Handbuch zu Ihrem Körper" gelesen. Ich versuche mich so langsam in die Thematik einzuarbeiten und hoffe hiermit auf die Besserung meiner Symptome. (Müdigeit/Antriebslos...) siehe eigener Beitrag

Ich bin 31 Jahre, männlich, 183cm, 88kg, Bürojob
Hobbys: Thai-Boxen, Jogging

Grüße Thari


 
Thari
Beiträge: 6
Registriert am: 16.08.2017


RE: Vorstellung

#464 von Dominik , 18.08.2017 12:02

Hallo in die Runde,

mein Name ist Dominik.

Ich bin 26 Jahre jung, männlich, 173 cm groß und in der IT tätig.

Bislang war ich nur stiller Mitleser auf Edubily.

Jetzt habe ich mich hier im Forum angemeldet, da ich mir erhoffe, auf kompetente Ratschläge und konstruktiven Erfahrungsaustausch zum Thema "Blutuntersuchung" zu stoßen.

In diesem Sinne bin ich einfach mal so frei und verweise schon mal auf meinen Thread, in welchem ich euch meine umfangreichen Blutergebnisse zur Verfügung stelle und um Beurteilung bitte.

Über einen regen Austausch würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Dominik


 
Dominik
Beiträge: 69
Registriert am: 18.08.2017


RE: Vorstellung

#465 von Ani , 19.08.2017 23:24

Hallo,

ich bin Ani. Ich lese gerne die Artikel hier, da ich auf der Suche bin, um meine Gesundheit zu verbessern. Freue mich auf weitere interessante Beiträge.

LG


Ani  
Ani
Beiträge: 1
Registriert am: 19.08.2017


   

Technik des Forums
Vorstellung marchefox

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen