Antioxidantien nach dem Training

#1 von jfi , 03.05.2017 16:08

Hi Leute,

möchte hier einen kleinen Bericht abgeben von etwas was ich die letzten Monate getestet und für super geil befunden habe!

Seit einiger Zeit trinke ich jeden Abend (ca 1-2 h nach Training und Essen) eine Mischung aus Bio-Ingwerpulver (ca. 1EL), Bio-Kurkumapulver (ca. 1/4-1/2 EL) und einer ordentlichen Prise Pfeffer. Ich mische das alles mit viel kaltem Wasser in einem großen Glas und ziehe es dann auf Ex runter zusammen mit meinem abendlichen Magensium-Supp.
Direkt danach wird mit Mineralwasser nachgespült, das brennt nämlich ganz schön im Mund :D

Ergebnisse die ich und mein bester Kumpel (der unabhängig das selbe Ritual entwickelt hat) festgestellt haben:
- weniger Muskelschmerzen am Tag nach ner harten Einheit
- DEUTLICH schnellere Erholung
- besserer, erholsamerer, tieferer Schlaf (wahrsch durch die reduzierten Entzündungslevel, bei mir jetzt auch bewiesen beim Bluttest durch einen CRP von 0,7)
- gefühlt schnellerer Muskel- und Kraftzuwachs
- verbessertes Hautbild
- absolut unglaublich geniales "bowel-movement" am nächsten Morgen (excuse my french, aber das ist wirklich ne Erfahrung, vor allem nachdem man morgends ein Glas Wasser mit ner Prise Himalayasalz, nem Schuss Limettensaft und nem Schuss Apfelessig getrunken hat)

Also zur Zeit ist das mein Nr 1 Tipp für jeden der was erzählt von Entzündungen über Verstopfung bis zu ausbleibenden Trainingsergebnissen.

Würde mich freuen wenns mal jemand testet (bzw. wenn jmd was ähnliches macht) und seine Erfahrung hier drunter schreibt!

LG Jens


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman


 
jfi
Beiträge: 772
Registriert am: 08.03.2017


RE: Antioxidantien nach dem Training

#2 von Sven , 03.05.2017 16:38

Hi Jens,

Klingt sehr interessant :) . Würdest Du von Dir behaupten, dass Du einen rechte "Saumagen" hast bzgl. Verträglichkeit? :)


"Free your mind and your ass will follow!"


 
Sven
Beiträge: 538
Registriert am: 29.12.2016


RE: Antioxidantien nach dem Training

#3 von jfi , 03.05.2017 16:54

Hi Sven,

definitiv!
Auf Englisch würde ich sagen, ich habe einen "cast iron stomach"

Aber es gibt ja auch viele Berichte darüber, wie gesund Ingwer und Kurkuma auch fü den Darm sind ob Ihrer Eigenschaft auf Endzündungen...vllt entwickelt also der eine oder andere dadurch nen Saumagen ;-)

LG Jens


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman


 
jfi
Beiträge: 772
Registriert am: 08.03.2017


RE: Antioxidantien nach dem Training

#4 von Sven , 04.05.2017 17:26

Hi Jens,

da Kurkuma sehr gut auf die Verdauung wirkt (Gallenfluss + Fettverdauung) habe ich mich von Dir inspirieren lassen und eine Golden Milk gemacht: 1TL Kurkuma, zur besseren Resorption etwas Pfeffer etwas Butter (da curcumin wohl nur fettlöslich ist) 1TL Honig, Milch -> LECKER :) . War den Abend schön entspannt und gefühlt war auch das üppige Mahl danach besser verträglich.

Danke für den Tipp und das Erinnern ;)


"Free your mind and your ass will follow!"


 
Sven
Beiträge: 538
Registriert am: 29.12.2016


RE: Antioxidantien nach dem Training

#5 von jfi , 05.05.2017 08:10

Zitat von Sven im Beitrag #4
Hi Jens,

da Kurkuma sehr gut auf die Verdauung wirkt (Gallenfluss + Fettverdauung) habe ich mich von Dir inspirieren lassen und eine Golden Milk gemacht: 1TL Kurkuma, zur besseren Resorption etwas Pfeffer etwas Butter (da curcumin wohl nur fettlöslich ist) 1TL Honig, Milch -> LECKER :) . War den Abend schön entspannt und gefühlt war auch das üppige Mahl danach besser verträglich.

Danke für den Tipp und das Erinnern ;)



Hi Sven,

das hört sich echt geil an! Muss ich unbedingt mal ausprobieren, vllt direkt heute Abend :)
Hast du das ganze dann in warme Milch eingerührt? Weil in kalter Löst sich das ja wahrscheinlich nicht oder?

Und sehr gerne, freut mich immer wenn ein Tipp funktioniert :-)

LG Jens


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman


 
jfi
Beiträge: 772
Registriert am: 08.03.2017


RE: Antioxidantien nach dem Training

#6 von Sven , 05.05.2017 08:30

Hi Jens,

da ich "zu faul" bin die Milch warm zu machen, fülle ich das Glas halbvoll mit heißem Wasser aus der Leitung.
Mische alles zusammen und dann kommt noch etwas Milch dazu (Butter ist je eh schon drin) :-)


"Free your mind and your ass will follow!"


 
Sven
Beiträge: 538
Registriert am: 29.12.2016

zuletzt bearbeitet 05.05.2017 | Top

RE: Antioxidantien nach dem Training

#7 von Taek , 05.05.2017 08:48

Hallo,

von Sonnentor gibt es eine fertigmischung...

https://www.sonnentor.com/de-at/onlinesh...e/kurkuma-latte


 
Taek
Beiträge: 251
Registriert am: 28.02.2016


RE: Antioxidantien nach dem Training

#8 von jfi , 05.05.2017 08:53

Da sieht beides lecker aus :)

Werds aber denke ich erstmal selfmade testen um zu schauen ob mir das überhaupt schmeckt ;D

LG Jens


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman


 
jfi
Beiträge: 772
Registriert am: 08.03.2017


RE: Antioxidantien nach dem Training

#9 von H_D , 05.05.2017 09:03

Da gehört Kakao rein.

Oder Dr. Feils Feuerschokolade


H_D  
H_D
Beiträge: 1.334
Registriert am: 26.09.2014


RE: Antioxidantien nach dem Training

#10 von phil , 06.05.2017 10:15

ich habe unabhängig vom Zeitpunkt der Einnahme schon eine ähnliche Erfahrung gemacht.

hatte eine ganze Zeit lang viel mit Kurkuma und Ingwer meine Speisen gekocht. Zusammen mit Kokosmilch und Sojasauce geben die beiden Gewürze eine leckere Sauce ab.

Es gab quasi immer mittags und abends reichlich von beiden Gewürzen. Ich meinte zu der Zeit schon deutlich reduzierten Muskelkater zu haben und bin auch davon ausgegangen das es wohl eine gute Geschichte ist. Ich denke ich führe das auch mal wieder ein :)


 
phil
Beiträge: 1.110
Registriert am: 24.03.2015


   

SF-Diät Erfahrungen
Antioxidantien

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen