MAGNESIUM BISGLYCINAT & vermehrter Harndrang

#1 von ichmirmich , 19.04.2017 11:42

Hi zusammen,
folgendes habe ich bei mir festgestellt und würde gerne wissen, ob das jemand bestätigen kann und/ oder warum dies so ist.

Ich habe nun über einige Monate die Edubily Magnesiumglycinat Kapseln mit Magnesiumcitrat & Magnesiumcarbonat genommen. Abends vor dem Schlafen. So weit so gut. Sehr guter erholsamer Schlaf mit maximal einem Gang auf die Toilette nachts.

Davor habe ich meistens MAGNESIUMCITRAT & MAGNESIUM BISGLYCINAT Kapsel genommen. Davon wurde ich immer sehr schnell angenehm müde allerdings musste ich deutlich häufiger aufs Klo und auch tagsüber hatte ich das Gefühl sobald Flüssigkeit reinkommt will die ziemlich schnell wieder raus mit dem Gefühl trotzdem nie richtig "entleert" zu sein.

Nun habe ich nach der letzten Dose von Edubily mal wieder ein MAGNESIUMCITRAT & MAGNESIUM BISGLYCINAT genommen und exakt der gleiche Effekt tritt sofort wieder ein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß woran das liegen kann? Bin im Netz nicht fündig geworden.

LG und danke im voraus.

ichmirmich  
ichmirmich

RE: MAGNESIUM BISGLYCINAT & vermehrter Harndrang

#2 von upgrade ( gelöscht ) , 19.04.2017 12:18

Habe auch generell höheren Harndrang bei hohen Magnesium Gaben. 1 x pro Nacht ist da fix!

#Es sind nicht die Dinge selbst, die uns bewegen, sondern die Ansichten, die wir von Ihnen haben.
#Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

upgrade

RE: MAGNESIUM BISGLYCINAT & vermehrter Harndrang

#3 von Waldmops , 19.04.2017 15:26

Ich nehme seit drei Monaten abends "auf der Bettkante" 2 Tabletten mit Magnesiumbisglycinat (200mg elementares Mg). Von verstärktem Harndrang habe ich nichts bemerkt. Manchmal muss ich nachts raus, manchmal nicht. Genauso war es schon vor der Einnahme.

Waldmops

HRV - Biofeedback - Kohärenztraining
Lifehacks Sammlung - Reboot

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen