RE: Naturprodukte zur Körperpflege

#16 von enzo.ca , 18.04.2017 16:23

Echt?
Werd ich mal ausprobieren

enzo.ca  
enzo.ca

#17 von Cleo , 25.04.2017 17:01

@jfi
Gerne, ;-)

Ich hab die Natron-Wäsche immer nach dieser Anleitung gemacht: http://schwatzkatz.com/haarewaschen-mit-natron-ein-selbsttest/
Wichtig ist halt wohl keinen Metalllöffel zu nehmen und dass man ne saure Rinse anschließen sollte.

@Deo
Man kann auch Kokosöl pur nehmen oder Natron pur, klar, geht alles. Aber: Viele reagieren mit der Zeit auf das Natron, vor allem, wenn man es auf rasierten Achseln verwendet. Deswegen kann der Rest der Rezeptur bzw. der zusätzlichen Inhaltsstoffe hilfreich sein, wenn man mit empfindlicher Haut Probleme hat. Zusätzlich kann man das Natron und das Zink kurz mörsern. Alles in allem dauert das keine 5 Minuten, sich einen Deo-Pott anzurühren, der die nächsten 3 Monate hält. ;-) Im Winter lässt man alles auf der Heizung schmelzen und im Sommer kurz auf die Terrasse oder auf/an den Grill stellen.

Cleo

#18 von jfi , 26.04.2017 13:59

Hab noch ne kleine Ergänzung, da ich selbst damit experimentiere: die Dr. Bronners 18-in-1-Seife is der Wahnsinn!
Macht richtig schön sauber und frisch, duftet gut, die Haare fühlen sich großartig an (saure Rinse musste ich noch nicht machen, bei mir reicht das kalte Abduschen) und das Zeug ist urlta ergiebig weil da echt ein paar Tropfen für den ganzen Körper reichen..bin komplett begeistert!!!

Und als Deo habe ich mich für den Old-Spice-Deoroller entschieden, der hauptsächlich auf Kräuterextrakten basiert und kein Alu drin hat...verhindert das schwitzen nicht, riecht aber den ganzen Tag lang großartig und (sehr) männlich :)

LG Jens

"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman

jfi

Antioxidantien
Aminogramm - meine Beobachtungen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen